Kollagen-Hydrolysat bei "PIK-AS" - Aspik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?
Einklappen
X
-
Andrea.Bobby
-
Warum keine Kartoffeln?
Zitat von Andrea.Bobby Beitrag anzeigenKollagen Hydrolysat, Muschelpulver, Flexivet - keine Kartoffeln, kein Getreide - Zeel von Heel kurweise
Kommentar
-
@herr nic: im natural dog food buch steht bei arthrose, ed und hd keine kartoffeln füttern, da diese zu viel stärke enthalten.
ich hab für die arthrose früher immer grünlippmuschel und teufelskralle kurweise gegeben.
seit einiger zeit geb ich gelenkfreund vom kräuterhaus st. bernhard und im moment auch wieder vermiculite d6. immer mal wieder vitamin c in form von hagebuttenpulver.
lg tina
Kommentar
-
FoxyLady - schau mal:
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=108529Liebe Grüße
Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen
Kommentar
-
Zitat von tinadob68 Beitrag anzeigen@herr nic: im natural dog food buch steht bei arthrose, ed und hd keine kartoffeln füttern, da diese zu viel stärke enthalten.
Ich füttere sehr kohlenhydratarm, weil Ginger -- bestimmt auch aufgrund der Gelenkprobleme -- zum Zunhemen neigt. Die wenigen Kalorien, die sie futtern darf, will ich lieber in Proteine und Fettsäuren investieren als in Kohlenhydrate. So gesehen könnte ich auch sagen, ich füttere wegen der Arthrose keine Kartoffeln und Co -- so ausgedrückt wäre es aber ziemlich irreführend,
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
meine alte dame hat auch arthrose und stark an muskulatur in der hinterhand verloren,bekam wegen der muskulatur vom ta alle sechs wochen anabolika gespritzt, was ihr auch geholfen hatte.
bin aber jetzt auf schüssler salze nr.5 umgestiegen und siehe da, sie braucht keine spritze mehr!!!
jetzt bekommt sie grünlipp,teufelskralle, hagebuttenschale und schüssler und alles ist gutZuhause ist nicht,wo das Herz ist,sondern wo der Hund ist
Kommentar
-
Zitat von coyote Beitrag anzeigenMoin,
Levi bekommt Superflex 3. Und wird "gezwungen" bei entsprechenden Temperaturen regelmässig zu schwimmen.
Außerdem machen wir unterwegs Übungen für die Hinterhand und wenn es zu kalt zum schwimmen ist oder wir am Teich sind wo er nicht schwimmen will, schmeiß ich ihm Lecker ins Wasser so das er "kneippt".
Wenn es bei euch eine gute Praxis gibt ist Physio auch prima.
Kommentar
-
Hallöchen @ all...
ich habe eine Shih-Tzu Hündin die auch unter Athrose leidet, seitdem sie Zeel und Traumeel bekommt ist es sehr viel besser geworden, bin begeistert! Metacam kriegt sie nur noch selten, wie z. Bsp. wenn es kalt wird oder bei Nässe und man sieht das es ihr nicht gut get. Zusätzlich gebe ich noch die Gelenk Flex von Swanie und Grünlippmuschel.LG, Judith
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst...
Kommentar
Kommentar