Zitat von Fidolino
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum verschiedene Fleischsorten?
Einklappen
X
-
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
-
Zitat von Cookie2008 Beitrag anzeigenBei uns gibt es alles quer Beet Rind, Huhn, Fisch, Kaninchen, Wild,... was der BARF Shop gerade so hergibt bei uns sind die Futtekosten aber auch nicht wirklich hoch, Cookie wiegt ja nur 3 kgLieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi
Kommentar
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenHallo,
bei so großen Hunden würde ich denen aber wahrscheinlich eher ein ganzes Huhn geben, gibt´s ja auch in der Suppenhuhnabteilung ;o) wenn man mal unterwegs ist.
Meine beiden (32kg und 11kg) bekommen hauptsächlich Muskelfleisch und Innereien vom Rind, Herz vom Lamm (da, wo ich bestelle, gibt´s da kein Muskelfleisch von), selten Putenherz, noch selten Hühnerherz und Hähnchenmägen von der Fleischtheke. Mein verstorbener Hund hat noch viel Fisch bekommen, aber Tünnes mag das nicht so...Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi
Kommentar
-
Zitat von BullyCookie1 Beitrag anzeigenSuppenhuhn kann aber recht gefährlich werden, da die Knochen alt sind und recht leicht splittern können - je nach Hund und vorallem Alter mit Vorsicht zu geniessen.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenEin Hund wird bis zu 9 Jahre alt.
Mein Hund hat den Hals vom Biloland-Suppenhuhn übrigens nicht vertragen - ob es am Alter lag, kann ich allerdings nicht sagen.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigenNa, ich hoffe doch, dass meiner älter wird
Mein Hund hat den Hals vom Biloland-Suppenhuhn übrigens nicht vertragen - ob es am Alter lag, kann ich allerdings nicht sagen.
(Kenne aber leider viele Hunde, die nur 9 Jahre alt geworden sind.)Liebe Grüße,
Kommentar
-
Barack
Ich füttere Rind, Pute (nur Hälse), selten Huhn, viel Lamm, ab und zu Kaninchen und Wild. Innereien verfüttere ich nur vom Rind (da Barack andere Tierinnereien - außer Lammherz - nicht frisst). Von der Pute verfüttere ich nur Hälse. Vom Huhn gebe ich gerne die Schenkel und die Haut.
Zitat von Fidolino Beitrag anzeigen
Also meinst du, dass man am besten überhaupt gar keine Innereien füttern sollte?
LG =)
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenden Rest kann man bedenkenlos füttern.
Auch bei Hühnerrücken muss man je nach Hund(größe) aufpassen, mancher Biohuhnrücken z.B. ist eine Nummer zu groß für Ginger, da hätte ich schon Angst wegen Splitter.
Ich habe neulich den Fehler gemacht, ihr einen etwas härteren Putenhals vermeintlich zum Abnagen zu geben. Was ist passiert: Sie hat ihn ganz aufgefressen, und jetzt ist ein Stück Zahn weg
-- etwas andere Problematik, ich weiß, aber ich will damit sagen, bei Kleinhunden muss man auch bei Geflügel manchmal aufpassen.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
@Bullycookie
Das mit den 7 Wochen Einfrieren bei Pazifiklachs war anscheinend ein Abschreibefehler im Natural Dog Food... bei der US-Behörde, die die offizielle Info herausgebracht hat, heißt es 7 Tage (-20 Grad).
Aber ich weiß nicht, ob wir hierzulande Lachse aus der betroffen (North-West Pacific) Region überhaupt bekommen. Der Alaska-Wildlachs, den man z.B. bei Aldi bekommt, kommt aus anderen Gewässern, obwohl er auch ein Pazifiklachs ist.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenEinspruch für Kleinhunde wird hiermit eingelegt
Auch bei Hühnerrücken muss man je nach Hund(größe) aufpassen, mancher Biohuhnrücken z.B. ist eine Nummer zu groß für Ginger, da hätte ich schon Angst wegen Splitter.
Ich habe neulich den Fehler gemacht, ihr einen etwas härteren Putenhals vermeintlich zum Abnagen zu geben. Was ist passiert: Sie hat ihn ganz aufgefressen, und jetzt ist ein Stück Zahn weg
-- etwas andere Problematik, ich weiß, aber ich will damit sagen, bei Kleinhunden muss man auch bei Geflügel manchmal aufpassen.
Liebe Grüße
Kay
Aber ihm fehlt auch schon ein Zahn. Der war eines Tages locker. Ich weiß aber nicht, wieso - also ob es beim Knochen fressen, Stöckchen nagen oder warum auch immer passiert ist.Liebe Grüße,
Kommentar
Kommentar