Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine bekommen die abgeschnittenen Enden roh (selbstverständlich in der Gemüsepampe püriert). Warum denn nicht?
weil in meiner Vorstellung zumindest, Spargel nicht roh gegessen werden kann, jedenfalls habe ich das von weißem noch nie gehört, grünen habe ich zumindest schon gebraten gesehen
Hier gibts ab und an die enden und reste gekocht, aber tiefen schlaf sollte man die nacht darauf nicht haben
Da habe ich irgendwie so gar keine Probleme mit (bzw. meine Hunde)
Spargel gibt es eh nur in der Saison und da sind die Hunde die meiste Zeit im Garten. Nachts raus musste ich deshalb noch nie.
Liebe Grüsse Katja Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
Meine bekommen Spargel - egal welche Farbe, aber gegart, manchmal wird er gefressen und manchmal auch nicht.
lg Petra
Petra und Sammy Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
weil in meiner Vorstellung zumindest, Spargel nicht roh gegessen werden kann, jedenfalls habe ich das von weißem noch nie gehört, grünen habe ich zumindest schon gebraten gesehen
Es gibt sogar Rezepte für Menschen, in denen roher weißer Spargel (ganz fein geschnitten) verarbeitet wird. Selbstverständlich kann man Spargel roh verzehren. Da ist nix Giftiges oder Unbekömmliches dran.
Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Es gibt sogar Rezepte für Menschen, in denen roher weißer Spargel (ganz fein geschnitten) verarbeitet wird. Selbstverständlich kann man Spargel roh verzehren. Da ist nix Giftiges oder Unbekömmliches dran.
ich kannte das noch so von früher
generell dünste ich sowie so alles wegen der besseren Verdaulichkeit außer Salat, Gurke und Obst
Wenn ich Spargel schäle sitzen meine Hunde neben mit und sabbern. Sie bekommen die frischen Spargelenden (ich kaufe Spargel direkt frisch vom Erzeuger und nicht das angegammelte in Plastik verpackte Zeugs aus dem Supermarkt) und teilweise auch die Schalen (wenn der Spargel in den Backofen kommt; koche ich ihn im Topf, dann werden die Spargelschalen anschließend in der Brühe ausgekocht und wandern erst dann in die Hundenäpfe).
Manchmal bekommt jeder eine ganze Stange. Und ich selbst esse mind. eine roh direkt beim Spargelschälen...
»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar