Ach so, Du mußt dort in der Therapeutenliste schauen, ob einer in Deiner Nähe dabei ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Hund stinkt
Einklappen
X
-
Das erste was ich auch sofort gedacht habe "Fertigfutter" muss weg! Dann würde ich ihm Innereien immer mit Knorbel (zB. mit Hühnerhälsen) mischen, gibt einen besseren Stuhlgang.
Für einen besseren Mundgeruch etwas Minze und Rosmarin über das Futter (je nach Größe des Hundes zwischen einer Prise und einem Teelöffel und für eine gute Verdauung Heilerde...gib es mal 10 Tage, sollte sich deutlich bessern, kannst du nach 10 Tagen wieder weg lassen.SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot
Kommentar
-
Als unsere 2 und 3 Jahre alt waren, hatten wir das auch mal. Es baute sich langsam auf und unsere bis dahin geruchslosen Hunde waren auf einige Meter Emtfernung auszumachen. Wir haben uns auf einem Markt ein homöopatisches Wundermittel andrehen lassen. Gleichzeitig trug aber, glaube ich, unser Welpentrainer viel mehr zur Lösung des Rätsels bei. Wir waren viel schwimmen in dem Sommer und unsere Aika hat ein sehr langsam trocknendes Fell, das in Verbindung mit dem Alsterwasser offensichtlich sehr unangenehme Gerüche entwickelte. Conry hat eine völlig andere Felltextur. Bei ihm war es nicht so schlimm. Also haben wir das Schwimmen im Fluss erstmal eingeschränkt und die Hunde danach zu Hause erstmal geduscht, anfangs mit Shampoo. Aika wurde dann immer abgetrocknet. Danach war der Spuk vorbei. Aber noch heute bilde ich mir ein, dass ich diesen Geruch in der Nase habe, wenn meine Hunde in der Alster sind.
Gruß
Susanne vom Pfotentreff
Kommentar
-
Danke schon mal für die Antworten.
Ich werde ab heute das TF weglassen und Carlo mal "duschen"
Minze und Rosmarin werde ich auch testen.
Für Untersuchung vom Fell suche ich noch einen TA der Barfern gegenüber nicht negativ eingestellt ist.
War einmal bei Dr. Bey/Zinsen, der hat mir mehr Angst gemacht :-(Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Hallo Petra,
ich vermute ja. Vom Alter (Carlo ist gerade 5 Monate geworden) passt es.
Ich habe gestern nochmal in sein Maul geschaut und gesehen, dass sich die beiden unteren Fangzähne dunkel verfärben. (Ich meine einer würde auch ein wenig wackeln). Daher dachte ich, dass er die verliert, oder liege ich da falsch???
Er bekommt kleinere Kalbsknochen mit hohem Knorpelanteil. Die hat er in den letzten Tagen nicht ganz gefressen und Reste liegen lassen. Auch das hatte ich so gedeutet, dass er im Zahnwechsel ist und deshalb Probleme mit den Knochen hat??Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Wahrscheinlich schmerzen die Zähne beim nagen an den Knochen. Biete sie ihm aber weiterhin an.
Hast du einen Kong für deinen Hund? Da kann man z.B. körnigen Frischkäse oder Quark hineinfüllen, das Ganze für 1 Stunde in die Gefriertruhe legen und dem Hund zum ausschlecken geben. Das kühlt schön!
Ist eine lästige Zeit, mein Labrador roch in dieser Zeit auch unangenehm. In einigen Wochen ist es überstanden!Liebe Grüße von Petra mit Dan
Kommentar
-
Hallo Petra,
heute sind 2 Zähne raus , einen konnte ich sogar retten
Einen Kong habe ich nicht (musste erst mal googeln, was das ist), aber die Idee mit dem Kühlen finde ich klasse
Habe jetzt noch eine Frage, ist es normal das einzelne Zähne dunkel werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Norbert + CarloWer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Ja - die werden dunkel, locker und fallen dann aus
Das geht noch einige Wochen so weiter und aufpassen, das Immunsystem des Hundes ist in dieser Zeit etwas runter - genau wie bei Babys
Meine Kinder hatten während der Zahnung immer breiigen Kot und mein Hund auchLiebe Grüße von Petra mit Dan
Kommentar
-
Ja, gestern hatte er etwas durchfall, ist auch iregndwie nicht so agil wie sonst, allerdings spielen mit anderen Hunden geht dann doch
Dann hoffe ich jetzt, dass die neuen Zähne zügig kommen und mein kleiner wieder richtig fit ist und gut riecht
Viele Grüße
NorbertWer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Auflösung:
Hallo ich wollte mich nochmal mit dem Ergebnis melden.
Das Problem ist gelöst und mein Hund "stinkt" nicht mehr
Ich hatte sofort das Trockenfutter weggelassen. Da aber auch gleichzeitig der Zahnwechsel war, war ich mir nicht sicher, woher der Geruch nun gekommen ist.
War es das Trockenfutter, oder der Zahnwechsel, oder beides???
Ich habe daher nach dem Zahnwechsel morgens wieder Trockenfutter (Belcando Junior) gefüttert und abends gebarft.
Nach ca. 1 Woche begann mein kleiner wieder unangenehm aus dem Fell zu "stinken". Ich habe das Trockenfutter wieder abgesetzt und nach 4 Tagen hörte der Geruch wieder auf.
Somit bin ich mir zumindest für meinen Hund jetzt sicher!
Jetzt müssen meine Kollegen im Büro mit Hälsen und Frischfleisch leben
Habe mich jetzt nur gefragt,
was mache ich wenn ich mal in Urlaub fahreWer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Gast
Wenn dein Hund viel ins Wasser geht, kann es sein, dass er auch wieder zu stinken anfängt. So nach ollem Staubsauger, gepaart mit Buttersäure. Herrlicher Geruch kann ich dir sagen....
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenWenn dein Hund viel ins Wasser geht, kann es sein, dass er auch wieder zu stinken anfängt. So nach ollem Staubsauger, gepaart mit Buttersäure. Herrlicher Geruch kann ich dir sagen....
Was macht ihr degegen? (außer warten bis der Hund nicht mehr baden geht?)Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari
Kommentar
Kommentar