Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Gilt nicht für Wildlachs und nicht für Seelachs. Welches Nahrungsmittel unbelastet ist, muss jeder für sich selbst beantworten, aber solange es verseuchtes Fleisch gibt, wird das bisschen Fisch imho den Kohl nicht fett machen.
lief das mit den Erdbeeren nicht genauso? Nachdem es doch heftige Vergiftungsfälle gab und Erdbeeren, die die Grenzwerte überschritten, sind heut alle ok *einSchelmwerBösesdabeidenkt*
P.S. kleiner Trost, unser Fischkenner-Freund sagte uns sowieso schon lang, " ein echter Fischkenner ißt keinen Lachs" ( er meinte damit damit den künstlich geröteten, mit Fungiziden und Antibiotika belasteten Zuchtlachs)
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Seit ich weis, was die Lachsfarmen an den Küsten für Schäden anrichten und wieviel "Mist" diese während ihres Lebens aufnehmen ist mir der Appetit auf Zuchtlachs vergangen. Bei den Dumpingpreisen ist es aber leider kein Wunder, dass er möglichst billig produziert wird. Wildlachs ist leider auch keiner Alternative weil er meines Wissens sehr überfischt ist :-(.
Das mit dem heraufsetzen der Grenzwerte ist allerdings schon der Hammer.
Kommentar