Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Dann habe ich momentan auch noch so viel Salbei. Der ist ja gut für Husten bei Hunden, oder? Was kann ich damit anfangen? Nur Trocknen? Einfrieren? Tee machen? Hm...wäre ja schade drum! Kann der überhaupt gefüttert werden?
Danke!
Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien
Ich trockne einen Teil, für den Winter bei Husten und Heiserkeit als Tee, und dann gibt es hier regelmäßig Ravioli mit Riccotta-Füllung und Salbeibutter - schmeckt köstlich! Auch zum Räuchern kann man den getrockneten Salbei wunderbar verwenden.
Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Danke Katharina...das hält lange? Und ist für beide geeignet? Die Idee gefällt mir...wie ist da deine Mischung?
Ja, der hält lange und ist für Mensch und Hund geeignet.
Genaues Rezept habe ich keines, weil ich den immer nach Gefühl mache.
Den gaaanz klein geschnittenen Salbei in ein Schraubverschlußglas geben, mit Honig auffüllen, umrühren, fertig. Dabei aber darauf achten, daß der Salbei gut mit Honig ummantelt ist.
Am Anfang das Glas täglich umdrehen, weil der Salbei in die Höhe steigt.
LG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
frisch sollte der Hund wenig von den stark ätherischen Kräutern bekommen, also nur kleine Mengen mit ins Grünzeugs pürieren. Ich würde ihn trocknen für Tee, der gut zur Beruhigung ist, gut für den Magen-Darmtrakt, bei Blähungen, desinfizierend, zum Inhalieren bei Erkältungen uvm.
Netz ist voller Tips
Und die Honig-Idee ist toll, in einem andren Forum war genau dieser Honig dann für einen erkälteten Hund empfohlen.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar