Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Goldimplantation.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Goldimplantation.....

    Hallo zusammen.
    war mal gestern wieder beim TA... aber wegen einer anderen Sache als die Gelenke. Meinem Hund geht es nach wie vor sehr gut, im Januar hat er Goldimplantate bekommen. Der TA hat gemeint, das ist ja eine gute Sache, wenn man es kann... Da wo ich gewesen bin das ist ein Pfuscher.
    Er hat einige Patienten, denen ging es nach ein paar Monaten oder 1 Jahr wieder schlecht! Gibt es jemanden hier, der bei seinem Hund die GI schon länger als 1 Jahr hat und immer noch zufrieden ist?? Schliesslich sollen sie ja 10-15 Jahre halten. Kann mir das alles nicht vorstellen, was die TA so sagen. Meinem Hund geht es so gut!
    Marion und Darko

    #2
    Lass dich nicht irre machen. Sookie hat die Implantate jetzt 2 Jahre und sie wirken super! Aber es kommt natürlich auf den Therapeuten an, klar.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Ja, ich hoffe doch! Ich war doch in Schw.... bei dem Dr. H.... - aber grad von da sollen all die jenigen angeblich kommen, wo es nix gebracht hat - ich kann das nicht glauben, weil es bei uns so gut ist. Und ich fühlte mich so sehr gut aufgehoben - immer wieder würde ich das machen lassen - bis jetzt.... . Ich hab ja auch welche, und es geht mir schon viel besser. Vielleicht ist es auch Unwissenheit oder Neid - keine Ahnung! Bei Menschen gibt es auch Ärzte, die sagen - blos nicht.... bringt garnichts oder so.... aber das ist schlimm. Man glaubt es soll garnicht geholfen werden - könnte ja sein, dass die Patienten dann nicht mehr so oft kommen ,wenns ihnen besser geht ha!
      Marion und Darko

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat ihre nun seit 4 Jahre und 3 Monate drin und es geht ihr bestens.
        Muß aber dazu sagen, wir gehen 2x Im jahr zur Kontrolle zu unserer Physio.
        und sie Dauerhaft MSM, Glucosamin, Chondriotin Tabletten bekommt.

        Dr. Zohmann hat das damals gemacht
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          #5
          Bei uns ist es 1,5 Jahre her und Alles ist super. Unsere Physio hat uns allerdings auch gesagt, dass wir lernen müssen, den Hund sehr genau zu beobachten, um evtl. Anzeichen von Über-/Fehlbelastung zu erkennen. Das war eine gute Massnahme, denn dadurch haben wir uns noch einmal ganz neu mit dem Hund auseinandergesetzt, was auch für die Wesenserziehung positiv war. Eine liebe Freundin hat schon den 2. Hund vergolden lassen. Dem ersten wurden die Implantate mit 4 Jahren gesetzt und er wurde 12 (Goldie). Der 2. bekam die Implantate noch früher und ist jetzt 7 und hat gerade eine lebensbedohliche Infektion im Kopf gut überstanden. Ich finde, du solltest dich nicht verrückt machen lassen. Es gibt leider viele Ärzte, die nicht zulassen können, dass es helfende Methoden gibt, die nicht von der Schulmedizin anerkannt sind. Für mich gilt hier der Grundsatz: wer heilt hat recht (Ich weiss, dass GI keine Heilung bewirken, sondern nur Schmerztherapie sind). Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass eine Behandlungsmethode nicht angewendet wurde, die vielen Menschen dauerhafte Besserung gebracht hat, nur, weil kein Schulmediziner eine ÜW ausstellen wollte. Heute ist die Methode unter Spezialisten ganz normal anerkannt. Du hast jetzt Alles getan. Denke positiv! Man soll ja niemandem etwas unterstellen aber manchmal ist auch der Verdienstausfall durch Anwendung herkömmlicher Behandlungsmethoden eine Triebfeder für dieses Gerede.
          Mittlerweile kenne ich viele Leute, die ihren Hunden GI setzen lassen haben. Bisher habe ich im persönlichen Gespräch noch nichts Schlechtes gehört.

          Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #6
            Danke für die mutmachenden Antworten!
            Komisch an der Sache ist auch - dass der Arzt gesagt hat, er hat viele Patienten, bei denen es nicht geklappt hat. Laut der Praxis, wo ich war, sind es 4 oder 5 Hunde mit unserem aus diesem Umkreis! Und alle sind bisher zufrieden! Neid kann das auch sein.
            Darko geht es auf jeden Fall gut. Hat manchmal Probleme mit den Sprunggelenken, aber auch da waren sie so ehrlich und haben gesagt, da tue ich ihm mit einer Bandage bei längerem Laufen besser, als mit Gold weil die Bänder einfach zu ausgeleiert sind das Gelenk aber nichts hat.
            Wir machen weiter so! und ich bin froh, dass es sowas gibt.
            Marion und Darko

            Kommentar

            Lädt...
            X