Hallo! Jetzt wird es langsam ernst bei uns. In 2 Wochen holen wir unseren Welpen (bearded collie). Ich werde immer mehr unsicher was den tatsächlichen Calciumbedarf betrifft. Die Kliene wird ca 5 kg wiegen wenn wir sie holen. Ich habe zwei verschiedene Broschüren über barfen. Von Swanie S. und von Schäfer/'''''''. Der grundlegende Einteilung von 20% pflanzlich und 80% Fleisch ist bei beiden gleich. Bei Swanie ist die Einteilung Fleisch: 50% Fleisch, 20% Pansen, 15% Innereien und 15% RFK (RFK würde bei dem Welpen tgl. 36 gram ausmachen/bei einem tgl. Futtermenge von 300 gr). Ich würde das gewolft geben und da bekomme ich nur Hühnerhälse, -flügel und Karkassen zu kaufen, also nur Huhn. Ausserdem würde ich einen grossen Knochen mit Fleisch zum Nagen geben. Ist diese Menge wirklich ausreichend?
Im Buch vom Schäfer/''''''' ist die RFK-Menge mit 80% vom Fleischanteil, also 190 gr am Tag, angegeben. Mir brummt der Kopf! Gibt es irgendwo zuverlässige Angaben über den Calciuimbedarf bei Welpen?
Im Buch vom Schäfer/''''''' ist die RFK-Menge mit 80% vom Fleischanteil, also 190 gr am Tag, angegeben. Mir brummt der Kopf! Gibt es irgendwo zuverlässige Angaben über den Calciuimbedarf bei Welpen?
Kommentar