Hallo, ich habe einen 6 Jahre alten kastrierten Rüden mit erhöhten Leberwerten und Eisenmangel. Die Ursache ist eine Darm OP. Er hatte seit Monaten einen unentdeckten Fremdkörper im Dünndarm, der in einer Not OP entfernt wurde, da sich bereits Teile des Fremdkörpers durch die Darmwand gebohrt hatten. Nun gehen die Werte zwar langsam in die richtige Richtung, aber ich möchte den Prozess gern mit einer geigneten Ernährung unterstützen. Wer kann mir gute Ratschläge geben? Die TA hat mir von Rohfütterung abgeraten, aber ich denke weil sie das generell suspekt findet. Ich möchte gern roh aber knochenfrei füttern. Vielen Dank schon einmal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leberdiät
Einklappen
X
-
Schau mal hier http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.htmlSonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen
-
Also als flummi so schlechte Werte hatte, hat uns Mariendistel sehr geholfen. Ich hab einfach saß Präparat von stada genommen mit 167 mg sylimarin (das ist der Wirkstoff, also immer auf den Gehalt an sylmarin achten).
Bei Hunden mit Lebererkrankung muss es hochdosiert verabreicht werden. Habe also 3 mal am Tag eine Kapsel a 167 mg gegeben, das ganze über 6 Wochen.
Achte auch darauf, dass du über den Tag verteilt fütterst lieber aufgeteilt in 3 oder 4 Mahlzeiten. Das ist schonender für die Leber als 1 oder 2 Riesenportionen. Viele kleine Mahlzeiten entlasten die Leber. Bevor ich's vergessen nen Vitamin b komplex gab's auch noch 1 mal am Tag dazu ;-).Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
Liebe Grüße Lisa und Flummi
Kommentar
-
@ pönnchen
Das bekommst du in der Apotheke, das sind auch die Produkte mit dem höchsten Wirkstoffgehalt. Die Produkte aus der Drogerie kannst du meiner Meinung nach bei einer akuten Erkrankung vergessen. Sind vielleicht günstig, haben aber einen viel zu niedrigen Gehalt des eigentlichen Wirkstoffs.
Hoffe das es bald besser wirdTreffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
Liebe Grüße Lisa und Flummi
Kommentar
-
Du kannst das Produkt auch gut über die Internet Apotheken beziehen - haben wir bei der 2. u. 3 Packung auch gemacht - jedoch möchte ich die Infos meines Apothekers vor Ort nicht missen und kaufe dort immer jeweils die erste Packung und die weiteren dann im www - die Preisdifferenzen sind erheblich - schau wirklich den enthaltenen Wirkstoff unter 167 mg gab es bei mir nicht.
Gute Besserung.
lg PetraPetra und Sammy
Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Tipps :-) Morgen bekomme ich die neuen Leberwerte. Ich war in der Apotheke und habe mich beraten lassen.da gibt es so einiges an Produkten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber die Werte abwarte und dann mich an eine Heilpraktikerin wende. Es gibt auch ein homöopatisches Präparat. Ich glaube, es ist besser eine Fachfrau darauf schauen zu lassen. Ich werde berichten, liebe Grüße :-)
Kommentar
Kommentar