Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen für Bullterrier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh man ist das ein klasse Forum hier!
    Sie bekommt 3%. Sie hat zwar mit ihren 12 Monaten 25kg aber etwas mehr könnte es doch sein.
    Welche alternativen Möglichkeiten gibt es denn noch um Fett hinzu zu fügen?
    Meine Bestellung ist wohl schon raus, kann leider kein Fett mehr mitbestellen... :-/

Edit: Ich hab mich mal belesen! Als Alternativen werden Rinder-, Schweine- und Gänseschmalz genannt!

Könnt ihr das so bestätigen? Falls ja, welche Menge kann man denn da täglich hinzugeben?
    Zuletzt geändert von Markus81; 28.08.2013, 18:35.

Kommentar

Zitat von Markus81 Beitrag anzeigen

Edit: Ich hab mich mal belesen! Als Alternativen werden Rinder-, Schweine- und Gänseschmalz genannt!
      Ja, das geht. Bei uns gibts auch ab und zu Butter oder Sahne. Und eben normales Rinderfett, das kannst du ja dann nächstes Mal mitbestellen.
      Mit dem höheren Fettanteil hast du den Vorteil, dass du die Gesamtfleischmenge nicht erhöhen musst. Hunde brauchen einfach Fett. Das Märchen vom "guten mageren Fleisch" kannste vergessen

Taste dich da langsam ran, nicht jeder Hund verträgt das gleich problemlos. Unsere beiden (28 und 29 kg) bekommen täglich 100-150g Fett.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

http://s1.directupload.net/file/d/3365/wt7l3vy4_jpg.htm
        http://s7.directupload.net/file/d/3365/6jw289bo_jpg.htm
        http://s1.directupload.net/file/d/3365/9agexnx4_jpg.htm
        http://s14.directupload.net/file/d/3...k749q7_jpg.htm
        http://s7.directupload.net/file/d/3365/uzmc952g_jpg.htm

Sooo, nachdem meine Frischfleisch Lieferung nicht eingetroffen ist und wir hier beim Tierbedarf nichts haben, habe ich zu Platinum "Iberico + Green" gegriffen!

Freitag gefüttert, die Bilder seht ihr oben...

Geht das SO schnell mit einer Allergie? Dachte, dass das enthaltene Schwein doch relativ schonend ist?!?

Da meine Hündin ja sowieso Fellprobleme hat, gibts Bierhefe vom DM mit ins Futter (5 Stück am Tag), sowie Biotin (hat mir der Tierarzt mitgegeben) und Lachsöl. Beim Lachsöl bin ich mir aber nicht so sicher ob das eine gute Qualität hat!

Welche Zusätze sind denn nun absolut ausreichend? Ich dachte, dass ich mir das 3-6-9 Öl einfach mal mitbestell. Kann ich die Bierhefe weiterhin verfüttern oder kann ich die raus nehmen?

Ebenso dachte ich, dass Platinum eine relatib gute Alternative zu BARF sei. Ich dachte, dass ich dies auch mal füttern kann, wenn wir für ein paar Tage unterwegs zu Ausstellungen sind. Aber nun???

Kommentar

Ich weiss ja nicht, wo du her kommst aber in Langenprozelten gibt es einen tollen Tierladen. Da kanns du auch super Fleisch, Kräuter, Knochen, Öle ect. kaufen. Alles was du so zum barfen brauchst findest du dort. Die liefern aber auch.
          Und.... sie kennen sich in Ernährung gut aus und können dich auch beraten! guck mal im Internet unter animals-favorit - mit dem davor und dahinter....
          Marion und Darko

Kommentar

Gibt´s auch n Foto mit dem ganzen Bulli drauf

Ich liebe Bullis. Und ich würde so schnell wie möglich wieder auf roh umstellen. Aber ich denke, dass tust Du eh.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Claudia

Kommentar

Nicht jeder Hund verträgt alles. Ich würde erstmal das Platinum wieder weglassen, sofort! Gib ihr einige Tage, womit sie bisher immer klargekommen ist, auch wenn das neue Fleisch jetzt eintrifft - so lange, bis die Haut wieder ok ist! Auch Öl und Hefe erstmal weglassen. Lass erstmal die Haut sich erholen. (Wenn du sonst jetzt direkt mit Barf beginnst und die Haut so bleibt, weißt du nicht ob im Barf auch irgendwas nicht vertragen wird.)

Du brauchst wirklich keine Zusätze, und gerade bei nem scheinbar empfindlichen Hund würd ich dann erstmal ganz vorsichtig anfangen. OHNE irgendeinen Zusatz, auch ohne Lachsöl und ohne Barfers-Öl (obwohl das ansich echt gut ist). Und auch auf Dauer braucht ein Hund außer Öl eigentlich nichts zum Fleisch-Knochen-Gemüse-Zeugs dazu. Taste dich da dann langsam ran, nur eine neue Komponente und abwarten ob sie sie verträgt!

Kommentar

Das Problem ist, dass sie von heut auf morgen mit dem alten Futter (U.S. Regal) Haut- und Fellprobleme bekommen hat.

Deswegen der Wechsel zum Barf. Das haben mir auch zwei Tierärzte empfohlen!

Jetzt bin ich etwas überfragt! :-/
                Barf ja (sofort) oder nicht? Nur was dann füttern?

Kommentar

Bierhefe und Biotin zusammen heißt du fütterst doppelt gemoppelt.
                  Beide liefern Biotin.

Mein Rat wäre eine Ausschlußdiät mit frischen Futtermitteln zu machen...muss jetzt aber los...ich hatte Dir bereits angeboten Dich per PN zu melden- sende mir lieber eine Mail an hunde-zeit@web.de
                  LG Ute

Kommentar

Achso, ich wusste nicht das sie ihr altes Futter nicht mehr vertragen hat. Ok... dann würd ich sofort auf Barf umsteigen, aber beginnen nur mit EINER Sorte Fleisch und Calciumcitrat. Wenn es ihr dann nach 2 Wochen gut geht, fügst du ein Gemüse hinzu, wartest wieder eine Woche, dann ein Öl dazu, dann eine zweite Sorte Fleisch, dann ein zweites Gemüse, dann Knochen... usw. Immer erst ne Woche warten, ob was passiert.

Kommentar

Katinka, mit welchem Fleisch würdest du denn anfangen damit meine Hündin gut versorgt ist?
                      Kannst du mir auch einen Link für das Calciumcitrat nennen, bzw. den genauen Namem davon?

Biotin kann ich weiterhin dazugeben? Öl?

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                        Bierhefe und Biotin zusammen heißt du fütterst doppelt gemoppelt.
                        Beide liefern Biotin.

Mein Rat wäre eine Ausschlußdiät mit frischen Futtermitteln zu machen...muss jetzt aber los...ich hatte Dir bereits angeboten Dich per PN zu melden- sende mir lieber eine Mail an hunde-zeit@web.de

Hallo Schinken, dein PM-Eingang ist voll!

Kommentar

Es kann ja auch sein, dass sie einfach nur auf Fertigfutter reagiert und Barf, egal was, problemlos verträgt... das würdest du merken, wenn du einfach ganz normal mit Barf beginnst...

Solltest du eine Ausschlussdiätmachen wollen:
                          Katinka, mit welchem Fleisch würdest du denn anfangen damit meine Hündin gut versorgt ist?
                          Prinzipiell sagt man bei ner RICHTIGEN Ausschlussdiät, etwas was der Hund noch NIE gefressen hat... aber man könnte auch mit Rind erstmal anfangen.
                          Biotin kann ich weiterhin dazugeben? Öl?
                          Eigentlich erstmal nicht... Man sollte ALLES weglassen erstmal und wirklich nur eine oder maximal zwei Komponenten füttern. Also eine Fleischsorte plus eine Kohlehydratquelle (Kartoffeln werden meist empfohlen). Und dann echt erstmal warten, bis der Hund sich erholt hat - erst dann eine weitere Kompomente dazu geben!

Also du musst dich entscheiden ob du darauf setzt, dass sie nur ne Fertigfutterproblematik hat und du mit normalem Barf beginnst (also normaler Barfplan) oder ob du ne Ausschlussdiät machen willst. Das önntest du aber auch noch machen, wenn normales Barf keine Besserung bringt. Aber WENN du die Ausschlussiät machst, dann auch konsequent ohne Ausnahmen und Zusätze!

Kannst du mir auch einen Link für das Calciumcitrat nennen, bzw. den genauen Namem davon?
                          Ich hole entweder "Canina Calciumcitrat" aus der Apotheke oder bestelle es im Barfshop (mit www und de)

Kommentar

DANKE!!!

Vielen Dank für die Hilfestellungen hier!

Ich werd dann quasi mal etwas Rind bestellen!
                            Kann ich da quer Beet bestellen oder mich nur auf ein Fleisch (Muskelfleisch) reduzieren?

Wenn, dann bestell ich schon bei dem Shop, welcher hier zum Forum dazu gehört!

Kommentar

Fleisch gibts im Barfshop leider keines, nur die Zusätze

Bei ner WIRKLICHEN Ausschlussdiät würd ich erstmal nur Muskelfleisch füttern, keine Innereien und so...

Kommentar

Ok, dann bestell ich für meine Hündin nur mal das Muskelfleisch. Als Zusatz bekommt sie dieses Calcium Citrat und sonst nichts. Außer den KH durch Kartoffeln. Rinderfett kann man denk ich noch geben oder?

Den Großen kann ich ja dann ganz normal füttern. Könnte ich dem auch dieses Calcium Citrat mit in den Napf geben oder würdet ihr ihm gleich Knochen in Form von Hälsen geben?

Jup, das mit dem Shop weiß ich. Wollte es nur mal erwähnen. Wenn man hier so ein Forum auf die Beine stellt, sollte man (meiner Meinung nach) diesen auch unterstützen!

Kommentar

Lädt...
                                X