Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich überbrühe auch gewolftes Fleisch: Fleisch in den Napf, kochenden Wasser drüber.... Gemüse dazu... fertig.

    Pansen ist doch in der Regel grob gereinigt, Blättermagen auch. Gerade bei BläMa schreien alle nämlich sonst wieder, dass ihnen nur "Kuhscheiße mit wenig Fleisch" verkauft wird

    Der Pansen vom KV-Shop ist auf jeden Fall nicht anders als den, den ich aus anderen Shops kenne.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      wir können den KV-Shop auch nur wärmstens empfehlen
      Habe heute gerade wieder dort bestellt.

      Nachdem ich nun schon soooo lange versucht habe Mika zu überzeugen frisches Futter zu probieren (leider bisher ohne Erfolg) und ich so einige Näpfe nach wiederholtem Anbieten entsorgen musste hat es in den letzten 14 Tagen irgendwann endlich Klick gemacht
      Seit dem 20. August ist er anderthalb Jahre alt und nun klappt es endlich mit dieser Art von Futter.

      Alles habe ich versucht, von anbraten, dünsten, leicht kochen bis zum "richtig" roh füttern

      Das TK-Futter anderer Anbieter verschmähte er, aber diesen Anbieter mag er einfach. Dann bleibe ich auch dabei zumal Mika ja auch nicht so viel benötigt wie seinerzeit der Herr Wäller. 7,2 kg zu 35 kg

      Man darf einfach nicht zu früh aufgeben, auch wenn es sich über Monate hingezogen hat, aber mittlerweile kann ich mit Freude verkünden: Der kleine Japaner frisst endlich frisches Fleisch
      Allerdings erwärme ich es in einem Schüsselchen in einer größeren Schüssel mit ganz heißem Wasser, so dass das Fleisch leicht erwärmt ist. So handwarm etwa. Das bekommt ihm wohl besser .... Endlich frisst der Hund!!!!

      Bei Mika hat es sich übrigens so eingependelt, dass er am Vormittag (also nach dem ersten Spaziergang) überhaupt nichts fressen mag. Weil er dann aber oft Gras gefressen hat und des öfteren gelben Schleim erbrach bekommt er einfach eine kleine Anzahl Hundekuchen oder auch mal Trockenfutter.

      Dafür "haut" er am späten Nachmittag rein wie ein kleiner Wolf und frisst alles auf. Was will ich mehr.

      Sagt mal bitte: ist es eigentlich Okay, wenn ein kleiner Hund nur einmal am Tag sein "richtiges" Futter bekommt? Beim Kid hatte ich wegen evtl. Magendrehung immer darauf geachtet, dass er auch am Vormittag eine Mahlzeit erhielt, die zweite dann am, späten Nachmittag ....
      Liebe Grüße
      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

      Kommentar


        Ich bin auch voll zufrieden mit dem KV-Shop.
        Sogar rohe Leber und Niere wird verputzt

        Habe heute 1 kg Pansen geschnitten und portioniert. Stank gar nicht. Das er gewaschen ist, stört mich gar nicht. Die Qualität find ich sehr gut.
        Der Pansen den ich vom Metzger bekomme, hat zwar noch ein wenig Gras drin, ist nicht gewaschen, nur ausgeschüttelt. Sonst konnte ich aber keinen Unterschied sehen.


        Lotte wiegt etwas über 9kg. Sie frisst seit mindestens 4 Jahren erst Nachmittags (zwischen 13 und 15 Uhr). Vormittags würde sie wohl nur Pansen fressen.
        Hat sich irgendwie so eingespielt, weil wir vor der Hundeschule nix gefüttert haben.
        Abends gibt es die Hauptmahlzeit - zwischen 19 und 21 Uhr.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Wieso kannst du gewolfte Innereien nicht überbrühen? Ich mache das und weiß nicht, was daran problematisch sein soll. Ich koche für meinen Hund, also auch die gewolften Innereien, das geht ganz wunderbar.
          wie überbrühst du gewolftes, ist ja wie brei ?
          nach dem abgiessen des wassers bleibt doch kaum noch was übrig,
          so war es zumindest bei den gewolften innereien die ich mal hatte, das war so fein das kaum noch was übrig blieb.
          da finde ich würfel besser

          Kommentar


            Nur die Leber ist gewolft fast breiig. Aber ich nehme auch nicht viel Wasser, wenn ich Fleisch für Merle koche.
            Bei den Innereien geht es so: Ich taue sie auf, gebe sie in einen Kochtopf, kippe etwas kochendes Wasser darüber (nicht viel), rühre um und lasse das Ganze aufkochen. Dann habe ich gekochte Fleischklumpen, die überhaupt nicht wie Brei sind, sondern eher wieder hart durch das Zusammenklumpen.
            Das Wasser schütte ich nicht weg, das wird mitverfüttert. Vielleicht nimmst du einfach zu viel davon?
            Da ich auch Reisflocken oder Haferflocken füttere, nehme ich das entstandene Kochwasser und gieße damit die Flocken auf.

            Kommentar


              Ich zitier mich mal selber


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              ich überbrühe auch gewolftes Fleisch: Fleisch in den Napf, kochenden Wasser drüber.... Gemüse dazu... fertig.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                Ich mache es nochmal anders. Ich koche das pürrierte Gemüse kurz auf und schütte es über das (gewolfte Fleisch)

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  einml am Tag

                  Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
                  Sagt mal bitte: ist es eigentlich Okay, wenn ein kleiner Hund nur einmal am Tag sein "richtiges" Futter bekommt? Beim Kid hatte ich wegen evtl. Magendrehung immer darauf geachtet, dass er auch am Vormittag eine Mahlzeit erhielt, die zweite dann am, späten Nachmittag ....
                  Hi

                  ich finde es mehr als ok, ich finde es am praktischsten und freu mich, dass ich es auch als das Gesündeste ansehe, da der Hund eine andre Verdauung als der Pflanzenfresser hat.
                  Mogens zumindest demonstrierte eindrucksvoll, dass seine Art der Fütterung ( unregelmäßig und maximal einmal am Tag) so starke dicke Magenwände und feste Sehnen um den gesamten Magen zur Folge hatte, dass bei 3000 so gefütterten Hunden keine Magendrehung auftrat.

                  Wenns nicht anders geht, muß man 2x füttern oder öfters, keine Frage, aber Du fragtest, ob es ok sei und ganz grundsätzlich finde ich das schon.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

                    Wenns nicht anders geht, muß man 2x füttern oder öfters, keine Frage, aber Du fragtest, ob es ok sei und ganz grundsätzlich finde ich das schon.
                    Hi Hanna,

                    danke für deine Antwort. Heute habe ich es einfach schon mal so gemacht (als Versuch) und Mika fraß am späten Vormittag seine 3 kleinen Hundeplätzchen und nach dem zweiten langen Spaziergang bekam er sein Futter mit Frischfleisch, Gemüse, 1 EL Flocken und etwas Öl. Er hatte guten Appetit und hat alles vertilgt. Ich bin so froh, dass es nun endlich mit seiner frischen Ernährung klappt.

                    Trofu lehnt der schlaue Spitz übrigens seit einiger Zeit total ab, obwohl er damit ja aufgewachsen ist. Höchstens mal etwas hochwertiges Dosenfutter geht zwischendurch, wenn ich gerade kein besseres Futter für ihn habe
                    Liebe Grüße
                    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                    Kommentar


                      huhu

                      ich reihe mich hier ein. Auch meine erste Bestellung ging heute raus, wird jedoch erst nächste Woche bezahlt.

                      Das Tierhotel ist mir irgendwie nicht mehr geheuer und vor allem finde ich den Service ziemlich schlecht, unhöflich, kühl.
                      Ich hatte einmal eine 1kg Packung a 250g von der mein Hund komischerweise direkt Dünnpfiff bekam, es roch auch komisch (Rindmix), nicht so wie sonst.
                      Auf meine Bedenken hin wurde ich am Telefon abgewimmelt.
                      Mit ist das Fleisch auch ganz einfach zu matschig gewolft...teilweise sieht das ja eher aus wie Erbrochenes. Ich erkenne da gar nichts mehr..vor allem bei Pferd/Kartoffel suche ich bis heute vergebens die Kartoffel.

                      Auch für mich wirds schon teurer. Weniger Fleisch für den gleichen Monatspreis. Aber das ist Wurst...ich habe zum Glück nur einen 10kg Hundi und liege somit bei ca. 40€ mit Versandt.

                      Ich werde berichten
                      Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                      Kommentar


                        Hi,

                        ich hab jetzt einige Monate beim KV-Shop bestellt und war mit der Qualität immer zufrieden. Wenn meine Allergikermadame ein Fleisch (Wild) verträgt, dann ist das auch ein Kompliment. Sie ist nämlich ein wundervoller Indikator dafür, wenn etwas mitverwurstet wurde, was man eigentlich nicht im bestellten Produkt erwartet.
                        Das Wildfleisch vom KV-Shop hat sie durchgehend vertragen.

                        Mich nervt allerdings die übertrieben penetrante Werbung für das Kyno-Öl dermaßen, dass ich dieses Mal bei nem anderen Shop bestellt hab (und hoffe, dass sie das Wildfleisch von dort ebenfalls verträgt...). Es geht mir einfach ungemein auf den Keks, dass jedes Mal ein Pop-Up auftaucht, wenn ich auf die nächste Seite gehe. 1x hätte auch gereicht.
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                        Kommentar


                          Hallo

                          ich hab jetzt einige zeit nicht mehr beim KV Shop bestellt, wollte jetzt eine Bestellung machen.......
                          zufrieden war ich immer mit der Qualität.

                          Die Versandkosten, waren die immer soooo hoch, ich hatte immer Express, dafür um die 10€ bezahlt, jetzt 21€.......haben die die Preise so angezogen?

                          Wie lasst ihr bringen, Normalversand?
                          ware noch tiefgekühlt oder angetaut.
                          Gruss Marion
                          & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

                          Kommentar


                            Zitat von jacki Beitrag anzeigen
                            Die Versandkosten, waren die immer soooo hoch, ich hatte immer Express, dafür um die 10€ bezahlt, jetzt 21€.......haben die die Preise so angezogen?

                            Wie lasst ihr bringen, Normalversand?
                            ware noch tiefgekühlt oder angetaut.
                            Die Versandkosten für Express sind doch nur 10,50€, ich glaube du hast dich verguckt?

                            Ich lasse immer normal versenden und hatte selbst im Sommer keine Probleme, nur einmal war es leicht angetaut, da war es aber auch recht heiß draußen.

                            Die Qualität ist einfach super.
                            Liebe Grüße,
                            Tatjana mit Isabeau und Nani

                            Kommentar


                              Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
                              Ich lasse immer normal versenden und hatte selbst im Sommer keine Probleme, nur einmal war es leicht angetaut, da war es aber auch recht heiß draußen.

                              Die Qualität ist einfach super.
                              Ich lasse auch normal schicken. Bisher keine Probleme. Nix angetaut.
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar


                                Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                                Mich nervt allerdings die übertrieben penetrante Werbung für das Kyno-Öl dermaßen, dass ich dieses Mal bei nem anderen Shop bestellt hab (und hoffe, dass sie das Wildfleisch von dort ebenfalls verträgt...). Es geht mir einfach ungemein auf den Keks, dass jedes Mal ein Pop-Up auftaucht, wenn ich auf die nächste Seite gehe. 1x hätte auch gereicht.
                                Hallo Ulli,

                                mich nervt diese penetrante Werbung auch. Vielleicht sollten alle, denen es genauso geht, mal hinschreiben, ob man das nicht so schalten kann, daß das Pop-up nur beim erstan Aufruf erscheint und nicht beim Seitenwechsel ……
                                Ich finde es schade, wenn wegen sowas nicht mehr dort bestellt wird und die nix davon wissen
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X