Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Das ist gut zu wissen.
    Nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bekommen habe, werde ich vor der nächsten Bestellung dort anrufen und fragen wegen dem Fettanteil, damit ich nicht wieder 2/3 Fett bekomme.
    ist einfach stück abhängig, mal wirst du ne stück haben mit 2/3 fett und mal vielleicht eins mit nur 1/3 oder garkein fett dran.

    hatte mal 1kg beutel fleisch gewürfelt da war in manchen kaum fett und in einigen fast nur fett, eben je nachdem welches fleischstück grad im gerät war und gehackt wurde

    Kommentar


      Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
      Bestellt jemand öfter/regelmäßig das Magerfleisch (Rind)?
      ...

      Ich grübel seit Tagen, was ich mit der nächsten Bestellung mache. War das ein Ausrutscher oder ist das immer so fettig?
      Nachdem ich das hier losgetreten hatte, will ich nun auch die neue Lieferung (heute eingetroffen) kommentieren: Diesmal hat das Magerfleisch keine sichtbaren Fettbrocken. Alles fein, Motte kann gleich drauflosmampfen.

      Und die Verpackung ist der Wahnsinn. Das Paket hätte auch ein paar Tage in der Sahara sonnenbaden können ohne Schaden zu nehmen.
      Zuletzt geändert von Selkie; 16.06.2015, 10:50.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        kann ich auch nur bestätigen, das magerfleisch ist auch bei mir so wie es soll und das Rindfleisch 4 hat bei mir auch die geschätzten 20% fett.

        den übermässigen fett / gewebeanteil kann ich hier nicht bestätigen.

        Kommentar


          Ich bestelle schon seit Jahren beim KV Shop und es stimmt, es gab eine Zeit, da war das Rind 4 sehr bindegewebslastig und der Fettanteil war höher als 30%. Momentan habe ich eine Charge hier, wo kaum noch Fett dran ist. Es variiert also oft sehr stark. Trotz allem bin ich mit dem Shop mehr als zufrieden, wird hier alles bestens vertragen. Ich musste mal auf einen anderen Shop ausweichen, alle drei Hunde bekamen Durchfall und Oscar verweigerte sogar die Nahrungsaufnahme und ich habe eigentlich keine Sensibelchen, was Futter bzw. Verdauung anbetrifft. Mein Wildfleisch was ich hier habe, ist wie immer, also schön dunkel.
          Birgit
          mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

          Kommentar


            nur etwas schade ist das sie keine ganze niere und milz überhaupt haben, so das man das aus konventioneller produktion beziehen muss.

            allgemein sollte das "am stück" angebot größer sein.

            Kommentar


              Ich hab jetzt doch noch einen Versuch mit Onlinefleisch gemacht und beim KV-Shop bestellt , da ja nur eine Sorte Tier bissl mager ist und Ari das Kalb auch schon zum Hals raushängt.

              Ich hoffe nur, dass die Fettangaben vom Pferdefleisch und Wild so in etwa stimmen.

              Denn der Rest läuft mit diesem Shop ja wirklich zügig.
              Bestellt - Mittwoch Abend mit DPD versendet - Donnerstag 9:30 mit Ankündigung da - alles noch steinhart.

              Perfekt!
              Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

              Kommentar


                Ich hatte heute auch eine neue Bestellung aufgegeben.
                Anfang Juni hatte ich das Rindfleisch am Stück mit viel Fett bestellt, da fiel mir auf, dass kaum Fett dran war.
                Da hier einige schrieben, dass ihr Magerfleisch viel Fett beinhaltete, bin ich am überlegen, ob vielleicht die Beschriftungen der Pakete vertauscht wurden?
                Heute gab es auch wieder ganzes Kaninchen, außerdem kann man im KV Shop nun auch Milz bekommen
                Liebe Grüße von Petra mit Dan

                Kommentar


                  Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
                  außerdem kann man im KV Shop nun auch Milz bekommen
                  Oh super, das wusste ich nicht.

                  Kommentar


                    Ihr Lieben,

                    blödes Problem: Donnerstag ging mein KV-Shop-Fleischpaket auf die Reise. Heute sollte es zugestellt werden. Wurde es aber nicht. Der Fahrer hat wegen Krankheit die Fahrt abgebrochen. Ich habe keine Chance, an das Paket heranzukommen. Es wird mir also erst Montag zugestellt, dann ist es fünf Tage unterwegs, hat das Wochenende in einem Depot zugebracht.
                    Ich habe mich entschieden, dieses Paket nicht mehr anzunehmen. Es wird blutig und durchweicht sein.

                    (Ich hab das einmal gemacht, ein Paket anzunehmen, das am Wochenende im Depot lag, die Ware war halb aufgetaut, es suppte und blutete aus dem Paket, mein Windfang sah aus wie Sau. Ich hab bei Strobls angerufen und ihnen gesagt, dass ich das jetzt einmal ausnahmsweise mache, aber kein zweites Mal mehr.)

                    Ich hab mit DHL telefoniert, ihnen eine Mail geschrieben und angekündigt, dass ich das Paket verweigern werde. Habe den KV-Shop auf cc gesetzt und denen auch noch mal ne Mail geschrieben. Mehr kann ich jetzt nicht machen.
                    Aber ich nehme nichts an, das seit fünf Tagen durch die Republik gurkt.
                    Ich kann schließlich nichts dafür, und dieses verdorbene Zeug wird nicht in meinem Hund landen.

                    Habt ihr schon mal die Annahme eines Fleischpakets verweigert?

                    Kommentar


                      Nein, dass hatte ich noch nie machen müssen - ich bestelle immer Donnerstags/Freitags auf Vorauszahlung.
                      Dann bezahle ich bis Sonntag, das Geld ist Montag/Dienstag dort und das Paket geht spätestens Dienstag oder Mittwoch auf die Reise.
                      Bis jetzt klappte das immer!

                      Ich würde das Paket auch nicht mehr annehmen, eindeutig ein Fehler von DHL!
                      Liebe Grüße von Petra mit Dan

                      Kommentar


                        Ich kannte bisher nur Shops, die aus gutem Grund ausschließlich montag bis Mittwoch versenden. Wenn der KV Shop einen spezialvertrag für verderbliche Waren hat, landet es in einem gekühltem Depot. Viele Versender versenden ohne diesen und verstoßen damit gegen die beförderungsbedingungen von DHL und die Waren leiden darunter.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          verweigern

                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen

                          Habt ihr schon mal die Annahme eines Fleischpakets verweigert?
                          Hi Katharina,

                          nein, habe ich noch nie, weil ich bis dato affenschnell ( ich glaub sogar mal an einem Samstag? oder es war ein Freitag und ich hatte wirklich erst an Montag gedacht und war ganz geplättet) geliefert bekam.

                          Aber Krankheit des Fahrers, da ist DHL totsicher versichert und KV hat auch keinen Schaden davon, ich würde es auch nicht annehmen, denn Deinen Hund pflegst hinterher Du und er ist nicht versichert
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            Ich kenne das bislang beim KV-Shop auch nur so, dass die Ware erst am Montag losgeschickt wird, wenn man am Donnerstag bestellt. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Mitteilung bekomme, dass das Paket am Samstag da ist.
                            Der DHL-Mensch, mit dem ich telefoniert habe, wusste noch nicht mal, dass es sich um verderbliche Ware handelt. Das ist offenbar nirgendwo notiert. Also ist es sicher nicht in einem Kühldepot.

                            Das bedeutet also, das Fleisch ist fünf Tage lang außerhalb jeder Kühlkette und eingeschweißt in Plastik. Ich kann das nicht mehr verfüttern, damit setze ich die Gesundheit meines Hundes aufs Spiel.

                            Ich sehe es nur kommen, dass DHL mir am Montag das Paket einfach vor die Tür stellt, wenn ich nicht da bin. Und ich kann dann schauen, wie ich 21 Kilo verdorbenes Fleisch entsorgt bekomme.

                            Kommentar


                              Ich habe noch nie die Annahme eines Pakets verweigert bzw. verweigern müssen, lasse mir jedoch das Fleisch mit Expresslieferung schicken (am Donnerstag bestelle ich, Freitag bekomme ich es).

                              Viel Glück, Katharina, wobei ich glaube, dass der kv-shop sehr kulant ist. (Seit wann versenden sie denn mit DHL?) Mein letztes Paket, das ich im Herbst bestellte, kam mit DPD.
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                              Kommentar


                                Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                                Ich habe noch nie die Annahme eines Pakets verweigert bzw. verweigern müssen, lasse mir jedoch das Fleisch mit Expresslieferung schicken (am Donnerstag bestelle ich, Freitag bekomme ich es).
                                Ja, das werde ich in Zukunft auch so machen.

                                Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                                Viel Glück, Katharina, wobei ich glaube, dass der kv-shop sehr kulant ist. (Seit wann versenden sie denn mit DHL?) Mein letztes Paket, das ich im Herbst bestellte, kam mit DPD.
                                Sie sind sehr kulant, das stimmt. Ja, ich hab DHL gewählt (man kann wählen zwischen DPD und DHL), weil der letzte DPD-Typ zwei große Fleischpakete in unseren Vorgarten geschmissen hat und dann auch noch gegen den Zaun meiner Nachbarn. Die waren darüber sehr erbost. Deshalb dachte ich, nehm ich lieber DHL, damit so was nicht noch mal vorkommt. Tja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X