..schade, ich weigere mich doch immer noch bei facebook mitzumachen, aber das wäre ja schon ein Grund...mal schauen, ob das auch über meine Tochter geht mit dem Einlösen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen kv-shop?
Einklappen
X
-
Hatte mir auch ne Weile überlegt vom KV shop Fleisch zu nehmen wegen der Preise . Aaaaaaaaaaaaaaber erstens brauch ich ja nur wenig für mein * Sparmodell * und zweitens kann ich abholen und das Fleisch ist wirklich 1 a Qualität .
Leider ist die Auswahl jetzt nicht riesig und es kommt häufiger vor das Manches z Zt nicht verfügbar ist . Bei den Fleischlieferanten wird halt nicht auf Masse produziert und das gefällt mir .
Wir haben hier am Ort noch ein Fleischzentrum wo man auch mal ausweichen kann , aber ich find´s dort soooooooooooooo gruselig .LG Dagmar & Kampfpudel Theo
Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .
Kommentar
-
Zitat von wembley Beitrag anzeigenHatte schon jemand das Kaninchenfleisch? Ist das wirklich aus artgerechter Haltung? Ich überlege, für meine Kleinteile zu bestellen. Ich kaufe sonst nur vor Ort. Mit dem TH hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hühner ziehe ich jetzt für den Eigenbedarf, aber so ein Kaninchen könnt ich nie schlachten Rind verträgt Sookie nicht.
LG
nadineLiebe Grüße von nadine
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar
-
Wir haben hier am Ort noch ein Fleischzentrum wo man auch mal ausweichen kann , aber ich find´s dort soooooooooooooo gruselig .
Liebe Grüße
Susanne mit Donna und Rieke
Kommentar
-
Zitat von Sheru Beitrag anzeigenIch hatte mal bei denen angerufen, um das genauer zu wissen und sie sagten ganz ehrlich, dass es wohl wirklich etwas artgerechter, als normal üblich ist aber eben keine wirklich artgerechte Haltung, das wäre in dem Bereich nicht möglich...
LG
nadine
Ist halt die Frage, was man darunter versteht. Ich kenne auch keinen Privathalter, der die Nickels draußen auf der Wiese hält, sondern Buchte an Buchte, Trofu, Heu und Grünes. Da so Fliegengitter davor wegen der Myxomatose. Ist das artgerecht? Wahrscheinlich sollte man wirklich verzichten. Oder wie bei Hühnern, wo nur die Hähne geschlachtet werden dann nur die überschüssigen Rammler, eben WEIL man sie nicht artgerecht halten kann? Ich weiß es einfach nicht, aber mir gehen die Nickels aus Bodenhaltung (Gitter) nicht aus dem Kopf. Andererseits hab ich für Sookie wenig Auswahl, Preis ist völlig egal.
LG Manuela, die schon zur Masthähnchenaufzucht zu blöd ist. Meine haben so viel Bewegung und frisches Futter, dass die einfach nicht dicker werdenGrüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Eine Freundin von mir hat dort schon bestellt (sie hatte eine Deutsche Dogge) und war sehr zufrieden. Mir kommt die abgepackte Menge nicht entgegen, da es gefroren kommt und ich es mir portionieren möchte.
Aber ich habe auch den Luxus, dass ich einen Metzger hier vor Ort habe, der jede Woche schlachtet und sein Rind von einem Bauer aus dem Nachbardorf bezieht und Lämmer direkt vom Schäfer. Mit ihm habe ich einen Preis von 5,-- bis 5,20 € pro Kilo ausgehandelt. Fast so teuer wie beim KV-Shop, allerdings ohne Versandkosten. Der Pansen ist für mich günstiger.
Außerdem gibt es noch im Nachbarort einen Metzger, der bekannt ist als "Der Rinderflüsterer" und mit einer mobilen Schlachtbox schlachtet und seine Rinder wirklich artgerecht aufzieht. Hier bekommt man auch immer wieder etwas ab.
LG TatjanaLG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Zitat von wembley Beitrag anzeigenHast Du's gekauft?
LG
nadineLiebe Grüße von nadine
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar
-
Aurelie
Er vertrug das aber gut, nur ich eben nicht...
OT, aber jedes Mal im Kopf, wenn ich die Pute vorsetze
Kommentar
-
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenSorry für OT:
Aber wo ist das Fleischzentrum ?
Ach übrigens ich fahr auch immer zum KV Shop, da er quasi um die Ecke liegt.
Ich bin zufrieden und zahle gerne etwas mehr , denn ich find die Qualität ist gut.
Liebe Grüße
Susanne mit Donna und Rieke
Schau mal über Tante google bei Fleischzentrum Huber .........konnte man doch auch irgendwo bei Fleischlieferanten guckenLG Dagmar & Kampfpudel Theo
Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .
Kommentar
-
Habe bei KV die Woche bestellt - im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern ist die Qualität besser (vorallem Rind), aber auch nicht so umwerfend. Lieferung war unkompliziert und schnell...
Ich werde mal den Anbieter Frostfutter das nächste Mal ausprobieren, da die wohl auch bei anderen Fleischsorten ausser Rind "Lebensqualität" anbieten und vom Preis ähnlich sind...
zu teuer finde ich hingegen den KV-Shop nicht, habe in selbiger Preisklasse eingekauft oder auch etwas weniger ohne artgerechter Haltung und doch teilweise deutlicher schlechterer Quali.Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi
Kommentar
-
eigentlich bin ich auch zufrieden (hatte jetzt das Probepaket), sie fressen es sehr gerne- Haustierkost wurde hier verweigert.
Aaaaber...heute hatte ich Blättermagen, der mir aber doch recht sauber vorkam Hattet ihr den Eindruck vom Pansen auch ?
Fände ich schon blöde dann, die zwei Blä und Pa wollte ich doch eigentlich schön dreckiglieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
Kommentar
Kommentar