Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
    wie ist das Fleisch denn verpackt? Ich hab nur ein normales TK-Fach überm Kühlschrank, deshalb ist das für mich wichtig, das es nicht so viel Platz wegnimmt und auf den Fotos sehe ich immer Plastikschalen

    Bei weilchem Lieferanten meinst du jetzt? Also beim Pansenkönig ist das Futter sehr gut verpackt also schön Platzsparend sonst würde ich keine 28kg in unseren Kühlschrank bekommen Habe nur 3 Kühlfächer und davon ist nur eins relativ groß^^

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ishaja Beitrag anzeigen
      Bei weilchem Lieferanten meinst du jetzt? Also beim Pansenkönig ist das Futter sehr gut verpackt also schön Platzsparend sonst würde ich keine 28kg in unseren Kühlschrank bekommen Habe nur 3 Kühlfächer und davon ist nur eins relativ groß^^
      Danke, ich meinte den KV-Shop. Die Würste vom TH rollen so schön ineinander....
      an Kaninchen aus artgerechter Haltung wäre ich auch sehr interessiert.

      Kommentar


        #48
        Das Fleisch beim KV-Shop kommt in Plastikschalen. Du kannst wählen zwischen 250-g-Verpackungen und 500-g-Verpackungen.

        Kommentar


          #49
          Danke. Das nimmt beim Stapeln sicher viel Raum weg, oder? Das Problem ist, wenn ich wenig bestelle, weil wenig ins TK-Fach paßt, dann tauts eventuell wieder bei der Lieferung auf

          Kommentar


            #50
            Ich finde jetzt nicht, dass das viel Platz einnimmt, eigentlich im Gegenteil. Was richtig viel Platz wegnimmt, sind so Beutel. Aber die Schalen stapelst du aufeinander, da passt bei uns viel in den TK-Schrank.

            Kommentar


              #51
              wir verwenden das Kanninchenfleisch (ohne Kochen oder Karkassen)- jedoch ist es nicht immer verfügbar (also keine Massen), kommt schon vor dass man 4 Wochen keines beziehen kann. Die ganze Kanninchen sind besser vorrätig und Kanninchen mit Knochen oder Karkassen wohl auch.

              Ich füttere Kanninchen - weil mein Huhn nicht vertragen und Putenfleisch habe ich dort noch nicht gefunden.

              lg Petra
              Petra und Sammy
              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

              Kommentar


                #52
                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Ich finde jetzt nicht, dass das viel Platz einnimmt, eigentlich im Gegenteil. Was richtig viel Platz wegnimmt, sind so Beutel. Aber die Schalen stapelst du aufeinander, da passt bei uns viel in den TK-Schrank.
                Okay, danke. Dann werde ich den Shop mal versuchen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von buffy2001 Beitrag anzeigen
                  und Putenfleisch habe ich dort noch nicht gefunden.

                  lg Petra
                  ich habe gerade Putenbrust gewolft und komplette Pute gewolft gefunden

                  Kommentar


                    #54
                    @ Aurelie - danke, dann muss ich noch mals schauen. Leider kann ich keine Knochen geben - das legen meine mir wieder komplett auf den Teppich.

                    lg Petra
                    Petra und Sammy
                    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                    Kommentar


                      #55
                      was ich am kv-shop nen bissl doof finde ist das er hauptsächlich 500g appackungen hat. Ich aber 1kg tägl. fütter

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem wir beim Tierhotel ganz schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht haben (Hund war deshalb 2 Monate in tierärztlicher Behandlung!), füttern wir jetzt auch Fleisch vom KV Shop. Haben da das Glück, dass wir es abholen können. Störend finde ich auch die 500g Packungen, da wir 2 Kg pro Tag brauchen. Fleisch am Stück gibts aber in 1 Kg Packungen. Aber das sind dann auch große Stücke.

                        Da mir aber auch die Tiere am Herzen liegen, die meine Tiere fressen, nehme ich den Mehrpreis in Kauf.

                        Kommentar


                          #57
                          Mit welcher Sorte und hat Dein Hund das ohne mäkeln gegessen? Ich hatte das auch schon mal, daß sie etwas von dort nicht essen wollte- hab´s dann entsorgt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwo Kaninchen aus artgerechter Haltung gibt. Wie soll das gehen? Dasselbe mit Enten, die so viel Wasser brauchen. Ich bin sicher, dass der KV-Shop bei Kaninchen auf möglichst artgerechte Haltung achtet, aber eben "möglichst". Nur meine Vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirtschaftlich geht. Deshalb gibt es hier auch kein Kaninchen.
                            Das sind genau meine Gedanken. Wenn man so'n Nickel mal im Ganzen sieht, relativieren sich 500g nur Fleisch für 2,90 nämlich sehr schnell...
                            Kaninchen werden selbst bei Privathaltern nicht gerade toll gehalten (kleine Buchten, Trofu...).
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #59
                              Kaninchen kann man nicht artgerecht halten, wenn man möchte, dass sie sich vermehren, da ein unkastrierter Rammler immer alleine gehalten werden muss, was eben Tierquälerei ist.
                              Riesenrassen, also die großen Kaninchen, die oft als "Stallhasen" gehalten werden, bekommt man mit nur artgerechtem Futter niemals auf ein Schlachtgewicht. Wir hatten mal eine Riesin, die nur Frischfutter und Heu bekam und eher immer an der unteren Gewichtsgrenze von 5 kg rumdümpelte. Um sie wirklich schlachtreif zu füttern, hätte man ihr Getreide geben müssen, was für Kaninchen auch alles andere als artgerecht ist und viele Probleme mit sich bringt.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Hundis vertragen das Fleisch vom KV-Shop hervorragend. Ich habe mal bei einem anderen Anbieter aus Kostengründen bestellt und leider wurde das nur sehr mäklig gefressen und die Hunde hatten weicheren Kotabsatz. Ich bestelle daher, trotz höherer Preise, nur noch im KV Shop. Wer bei Facebook angemeldet ist, kann 5 x imm Jahr auf der Seite vom KV Shop einen Gutschein über 5,00 € einlösen. Somit hat man die Versandkosten wieder raus.
                                Birgit
                                mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X