Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Ist doch wirklich schade drum!
    Wenn es tatsächlich artgerechtes Futter ist, dann ja.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #92
      Zum Preis im kv-shop:
      Ich zahle, wenn ich geschickt einkaufe (also den Rabatt ab 10kg jeweils mitnehme) nur ca.75€ im Monat für 2 Hunde 20kg(3%) und 30kg(2%) insgesamt. Für ca. 25kg pro Monat.
      Das ist unbedeutend mehr als beim Tierhotel ... ok ... nicht mehr so abwechslungsreich, aber enthält alles was ich brauche
      Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
      Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
      (Angelique)

      Kommentar


        #93
        @ Aurelie
        Ich habs auf meiner FB-Seite geteilt ... muss mal gucken wie ich es hier verlinke....
        Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
        Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
        (Angelique)

        Kommentar


          #94
          Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
          @ Aurelie
          Ich habs auf meiner FB-Seite geteilt ... muss mal gucken wie ich es hier verlinke....
          Danke!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
            Danke Katharina!
            Ich muss mal kundtun, dass ich vor 3 WOchen ein Video sah, indem die Massentierhaltung von Rindern, Schweinen, Hühner, Puten usw zusammengefasst war. 11 min. purer Abschaum! Ich habe mich bis heute davon nicht erholt und weine wann immer ich davon erzähle/n muss. Seitdem habe ich kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung gegessen. Letztes Wochenende wagte ich mich das erst mal wieder an Fleisch (natürlich nun aus artgerechter Haltung im Sinne des Tieres) und es war mir immernoch komisch. Ich werde sicherlich kein Vegetarier, aber ich sehe die ganze Menschheit nun anders.
            Ich dachte immer, ich wüsste wie die Bedinungen sind (was mich aber nicht vom Fleischkonsum abhielt), doch die Vorstellungskraft reichte bei weitem nicht aus - es ist schlimmer und grausamer als man sich überhaupt vorstellen kann. Und ich war als Kind schon bei Schlachtungen bei - habe also damit grundlegend kein Problem, aber die Massentierhaltung übersteigt alles. Ich bin fix und fertig seit dem ... mir kommen schon die Tränen wenn ich Kühe auf einer Weide sehe. Glaubt mir, wenn ihr das mit eigenen Augen sehen würdet ... ihr würdet es kaum glauben, was alles erlaubt ist.

            Sorry fürs Offtopic, aber es passte gerade ein wenig. Mir ist es egal ob der Pansen von kv gewaschen ist oder nicht. EIn Pansen aus Massentiehaltung ist keine ALternative mehr (und der ist eh nur voll mit Getreide/Kraftfutter!).
            Ach Angelique, du sprichst mir wirklich aus der Seele.
            Und es stimmt, die Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus, es übersteigt wirklich alles.

            Kommentar


              #96
              Es waren neben der Haltung, aber auch noch andere Quälereien der Mitarbeiter jeweils dort drauf ... was das schlimmste war was ich je gesehen habe, aber vorrangig geht es darin um die Haltung ...
              Oh Gott ... mich macht das schon wieder fertig, weil ich dran denke ...
              Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
              Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
              (Angelique)

              Kommentar


                #97
                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Ach Angelique, du sprichst mir wirklich aus der Seele.
                Und es stimmt, die Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus, es übersteigt wirklich alles.
                Ja, es ist wirklich schlimm und das sage ich, die sich allein von Fleisch ernähren könnte ... ich weiß noch nciht wie mein Leben sich jetzt verändert ... Essen mit der Familie, Grillen, Weihnachten, Restaurant-Besuche, Mc DOnalds ... usw, ich habe keine Ahnung! Ich werde mich viel rechtfertigen müssen, wegen dieses Sinneswandels, aber keiner wird es verstehen, denn keiner von denen weiß wovon ich überhaupt rede :-(
                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                (Angelique)

                Kommentar


                  #98
                  Angelique, mir geht es genauso. Ich bin mittlerweile Vegetarierin, obwohl ich Fleisch wahnsinnig gern gegessen habe.
                  Bei mir war es das Foto eines blutenden Schweins, das dafür sorgte, dass ich kein Fleisch mehr essen kann. Ich hatte so gehofft, es wäre tot. Aber es lebte, lag in seinem Blut, und seine Augen waren so furchtbar hoffnungslos, dass ich es einfach nicht vergessen kann. Ich hab es diesem Schwein versprochen, dass ich da nicht mehr mitmache.
                  Und auf einmal ging es. Meine Eltern waren hier für eine Woche zu Besuch, meine Mutter ist eine begnadete Köchin. Sie fing an, für uns alle hier vegetarisch zu kochen, und selbst meinem Vater hat es geschmeckt, für den Essen ohne Fleisch einfach nichts Richtiges ist. Ich wollte das gar nicht, ich hab immer nur gesagt: Koch, was du willst, ich esse einfach die Beilagen.
                  Auf jedem Straßenfest gibt es wenigstens einen Pommes-Stand. Da esse ich jetzt Pommes, wenn die anderen Grillwürste essen.
                  Und in jedem Restaurant frage ich erst mal nach den vegetarischen Speisen. Und wehe, es gibt keine.
                  Dann muss der Koch kommen.

                  Kommentar


                    #99
                    Eigentlich traurig, dass man soetwas erst sehen muss, oder? Das Wissen alleine reicht nicht. Wenn ich jemanden sage, was ich gesehen habe, finden es zwar alle schlimm, aber nur das Hören hatte mich vorher auch nicht davon abgehalten. Es aber selbst zu sehen, evt. sogar in bewegten Bilder (ich hatte den Ton aber aus - aus Angst) ist kein Vergleich.
                    Wie du sagst, die Augen des Tieres lassen einen nicht mehr los. Erst in dem Moment wird das Tier zum echten Lebewesen und bekommt für uns wahrscheinlich erst dann eine Seele.

                    Mir ging es auch so. Der Kuh mit offenen Glenken und eingeklemmten Kopf in die Augen zu sehen, die jede Sekunde ihres Lebens so stehen muss ist immernoch unvorstellbar. Jede Sekunde Schmerzen zu haben, das kann sich ein Mensch nicht vorstellen, glaube ich ... mich macht das fertig, dass ich keinen Cent mehr für so etwas ausgeben will. Noch mehr macht mich das fertig, dass ich das jahrelang quasi "finanziert" und nachgefragt habe und am meisten fertig macht mich, dass es Millionen Tieren gerade jetzt so geht - ohne Hoffnung. Einzige Hoffnung ist der Tod. Darauf komme ich seit 3 Wochen nicht klar!!!

                    Nur eine Handvoll meiner Leute wissen davon, weil ich eben auch schlecht darüber reden kann, aber es versteht keiner von denen und wird es auch nicht ... ich weiß wie mir es vorher ging ... "Ist halt so, kann man nicht ändern" und ich sage nun "Gucks dir an und entscheide dann" und die dann: "Nee, das ist so schlimm, sowas kann ich nicht sehen" Und ich: "Aber essen und bezahlen schon???" ... aber dann sperren die Leute: "Soll ich jetzt auf Fleisch verzichten?", Ich: "Nein, kaufe nur anders ein!"; "Das ist zu teuer" ... naja, und dann hört es auf ...

                    Ich finde es super, dass deine Familie darauf so einstieg! Dieses Glück werde ich nicht haben :-(
                    SIe verstehen auch nicht, dass ich nicht verzichte, sondern es einfach nicht mehr essen KANN.
                    Aber immerhin hat mein Menne am WE extra Fleisch aus artgerechter Haltung für mich besorgt, also er akzeptiert es langsam auch wenn er noch nciht verstehen kann, wie das im Alltag funktioniert, aber hey! Es ist doch nur Fleisch!!! Verrückte Gesellschaft - fühle mich plötzlich wie ein Aussenseiter ...
                    Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                    Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                    (Angelique)

                    Kommentar


                      Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                      "Ist halt so, kann man nicht ändern" und ich sage nun "Gucks dir an und entscheide dann" und die dann: "Nee, das ist so schlimm, sowas kann ich nicht sehen" Und ich: "Aber essen und bezahlen schon???" ... aber dann sperren die Leute: "Soll ich jetzt auf Fleisch verzichten?", Ich: "Nein, kaufe nur anders ein!"; "Das ist zu teuer" ... naja, und dann hört es auf ...
                      Hier gab es vor einer Weile auch einen Thread, in dem es um genau dieses Thema ging, da hieß es von vielen Seiten: Jeder muss Fleisch essen können, das darf nicht nur für Reiche sein.
                      Dabei will das doch keiner! 10 Euro sind immer 10 Euro. Ob ich sie für viermal Billigfleisch ausgebe oder für einmal Fleisch aus artgerechter Haltung, ändert nichts an der Summe. Dann isst man eben nicht täglich Fleisch, sondern einmal die Woche.
                      Gleichzeitig weiß ich, wie lang dieser Prozess bei mir ging. Ich wusste das alles schon lange, hab auch immer wieder schreckliche Bilder gesehen. Nur haben sie mich nicht irgendwie nicht richtig erreicht. Das kam erst nach und nach. Aber dann tatsächlich unaufhaltsam.

                      Kommentar


                        Hallo Angelique,
                        ich kann dich auch sehr gut verstehen. Und es ist bei mir/uns ein Prozess. Wir werden vermutlich keine Vegetarier oder Veganer, aber wir werden für ganz viele Dinge bewusster. Und sobald man sich mit dem Thema beschäftigt, Massentierhaltung von Schweinen, Rindern, Geflügel...das ist der reinste Wahnsinn. Ich habe das Buch "Tiere klagen an" gelesen. Und auch da wurde mir erst bewusst, wie viele Tierversuche wir noch zulassen, was wirklich alles noch passiert. Der Autor schreibt etwas wie:"...Wir haben mit den Tieren einen Vertrag geschlossen. Wir bieten ihnen Schutz und Futter, dafür dürfen wir sie verwerten.Was haben die Tiere von diesem Vertrag? Wie schlecht schneiden sie ab?..."
                        Ich weine mit dir.

                        Als kürzlich die Forderung kam "ein vegetarischer Tag in den Kantinen", wo war da der Aufschrei "nur einer"???
                        Aber ich mache es zum Thema, ich informiere meine Kinder, mache Dinge bewusster. Vielleicht greift das später umso mehr.

                        Eine von mir sehr häufig genutzte Spaziergehstrecke mit meinem Hund geht an der Umleitung der LKW von der A7 (für LKW gesperrte Rader Hochbrücke) entlang. Dort war zu Beginn sehr oft Stau. Im Stau standen massenweise Tiertransporter mit Schweinen aus Dänemark, glaube ich kamen die, wer weiß, wohin sie gefahren werden zum Schlachten. Und die schreien!!!!
                        Manche Dinge muss man wohl wirklich erst sehen, um zu begreifen.

                        Tschuldigung für soviel OT.
                        Sonja mit Nelly

                        Kommentar


                          Hi,

                          ich denke, es ist überhaupt nicht schwer, Veganer zu sein (oder zu werden). Man verzichtet wirklich auf nichts. Das Essen schmeckt genauso gut wie das der Allesesser und bei dem "drumrum" braucht man sich ja keinen Stress zumachen.

                          Also wenn man z.B. Sachen kauft, die nicht so straight sind (Soyajoghurt, der hergestellt wird von einem Milch- und Fleischproduzenten) oder man von früher noch Lederschuhe oder Ledersofas hat.

                          Bei mir ist es mittlerweile jedoch so weit, daß ich echt überlege, ob ich nach meiner Hündin (die hoffentlich noch tausend Jahre lebt ) einen Nachfolger holen werde. Früher dachte ich auch immer, ich könnte nicht ohne Hunde sein (bin´s von Kind an). Allerdings wäre ein fremder Hund eben ein Fremder und nur für mein eigenes Ego- damit ich eben einen Hund hab.... ich weiß nicht.....ich glaube, ich bräuchte das nicht mehr.

                          Wenn ich seh, was meine Hündin alles so vertilgt, ist das schon ´ne Menge. Ich seh zwar immer zu, artgerechtes oder Wildfleisch oder bio zu kaufen- aber tote Viecher sind´s nun mal- egal, wie schön ich´s mir rede.

                          Manchmal denke ich, die echten Tierfreunde sind die, die keine Fleischfresser halten. Auch wenn man den Hund aus dem TS holt, sterben für ihn viele andere Tiere unnötig. Und wenn es nicht um meinen speziellen Hund - halt meine beste Freundin- geht, denke ich, kann ich auf die Rettung von TS Hunden doch besser verzichten und vermeide weitaus mehr Schmerz, als wenn ich einem Fleischfresser helfe. Schließlich ist jedes Lebewesen gleich viel wert (in meinen Augen) und da ist es kein Unterschied, ob es sich um ein Schwein oder einen DSH handelt.

                          Aber das sind nur meine Überlegungen - man muss halt irgendwie versuchen, seine Taten und deren Folgen vorher zu überdenken- was es mit der Umwelt macht, mit den Tieren usw....und bei Fleischfressern ist es nun mal so, daß man sie nur gesund mit Fleisch halten kann- beim Menschen ist es genau umgekehrt, obwohl die meisten dies verleugnen und ihren eigenen Tierkonsum als Allesesser darzustellen.

                          Kommentar


                            Ok, einen Fleischfresse würde ich mir weiterhin halten, aber ich verstehe deinen Gedanken. Aber Tiere zu halten um sie zu essen/zu verfüttern find eich grundsätzlich nciht falsch, aber die Art und Weise wie wir sie behandeln! Es ist eben keine Pflanze die mir Getreide gibt sondern ein Lebewesen, was eine ordentlich Behandlung solange es lebt verdient hat.
                            Und zum Preis:
                            Meine Menne hat am WE Fleisch für sich geholt und dann für mich geholt und was soll ich sagen. Das Schweinfleisch vom real-Fleischer kam 7,99 und das aus wirklich vorzüglicher Haltung(!) kam 12,90€, also bei weitem nicht soviel wie ich gedacht habe. Wenn man seinen Fleischkonsum etwas reduziert, also nicht mehr morgens mittags abends Fleisch essen, dann zahle ich garantiert nicht mehr!
                            Der deutsche Fleischkonsum ist 5x(!!!) so hoch wie vor 50 Jahren - das ist doch krank!!! Nur deswegen sind wir doch da wo wir heute sind mit der Massentierhaltung!! Ich habe in den letzten 3 WOchen nur 1 Steak gegessen (und das nicht wegen des Preises) und komme bestens klar ...
                            Wie gesagt, die Sache mit dem Preis ist nur eine Frage des Konsums. Wenn ich täglich mehrmals Fleisch esse, kann ich mir natürlich nur das aus Massenhaltung leisten ... aber will ich das wirklich? Nur damit ich in Saus und braus lebe (was tägliches Fleisch essen ja nunmal ist)?!?
                            Fleisch, Wurst, usw. ist auch so schon aus Massenhaltung ein teures Gut ... muss ich davon Unmengen essen?
                            Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                            Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                            (Angelique)

                            Kommentar


                              Ich füttere nur noch vom kv-Shop, weil artgerechte Haltung. Da würde ich nun auch Abstriche bei Preis, ANgebot und Qualität machen. Ich lasse kein Tier quälen, damit mein Hund "noch" besseres Futter bekommt. Der Pansen ist gereinigt, mir doch egal! Ich kriege zurzeit keinen anderen aus artgerechter Haltung, dann haben meine Hunde eben Pech gehabt, aber etliche Kühe dafür Glück. Meinen Hunden geht es dabei bei weitem ncht so schlecht, wie den Kühen aus Massenhaltung ...
                              Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                              Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                              (Angelique)

                              Kommentar


                                Das ist schon alles richtig, aber im Endeffekt stehen die Viechers halt da mit dem E- Bolzen vor´m Kopf.

                                Es wird immer gesagt, ja die Haltung usw ist so wichtig. Wenn man so oder so zum Abschlachten wegtransportiert wird, eine Gebärmaschine ist usw. ob da der Lebensweg dahin noch wichtig ist?

                                Ich wage das echt zu bezweifeln. Ob das "Sich reinwaschen durch Kauf von Bio oder Artgerecht" den Todeskampf und die Todespanik wieder wettmacht?

                                Und unsere Haustiere (Hund und Katzen) sind nun mal keine Wildtiere (Wölfe, Luchse usw). Sie vermehren sich in großen Mengen eben durch den Eingriff von Menschen (Tierschützer mit Futterstellen usw. und so fort) oder werden gezielt durch Züchter vermehrt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X