Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde an deiner Stelle dort anrufen. Ich habe das Rindfleisch 4 am Stück auch schon bestellt und es war eben gut durchwachsen aber keine 1/3 Fett. Das Magerfleisch habe ich noch nie bestellt.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Mein Magerfleisch ist mager Das Pferdefleisch ist auch sehr mager. Super mager ist das Känguru, nehm ich für meinen gallekranken Allergiker. Rindfleisch 4 bestelle ich nicht.
      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Danke euch.

Anrufen ist eine gute Idee. Ich kann ja nachfragen, wie das Fleisch aussieht, das sie gerade auf Lager haben.

Doris, wann hast du das super fette Fleisch gekauft? Auch Anfang des Jahres?

Manuela, das macht mir Mut.

Ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war, Frischfleisch ist halt kein genormtes Industrieprodukt. Rindfleisch Vier ist für Motte eh gestrichen und Pferd und Känguruh stehen auf der Wunschliste.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
          Doris, wann hast du das super fette Fleisch gekauft? Auch Anfang des Jahres?
          Nee, das war schon im November. Ich hatte es dann wieder vergessen. Aber vor ein paar Tagen kam ne Mail, ob ich nicht zufrieden gewesen wäre, weil ich nicht mehr bestellt hätte. Darauf habe ich geantwortet und das mit dem "mehr Fett als Fleisch" geschrieben.
          Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Hallo,
            ich kaufe schon seit Jahren bei kv-shop und war immer sehr zufrieden. Doch jetzt habe ich neben dem mageren Pferdefleisch auch mal die fettere Variante bestellt und ich muss sagen, das war fast nur Fett und meine Hunde mochten es nicht besonders. Ich hoffe nicht, dass es hier so läuft, wie bei vielen Geschäften, die erst super anfangen und dann bei Untermittelmaß landen.
            LG
            Dagmar

Kommentar

Ich hab früher manchmal Rindfleisch durchwachsen bestellt, das ist schon recht viel Fett. Das muss ich nun bleiben lassen, weil Merle Fett nicht gut verträgt.
              Rindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager. Das sieht man, wenn man kocht, weil sich das Fett da gut absetzt. Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Rindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager.
                Aber was bestellt man dann, wenn mager zu mager ist und das fette Fleisch zu fett?

Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.
                Selkie hat oben geschrieben, daß auch das Magerfleisch ganz schön fett war ....
                Doris

Kommentar

Was ist denn 'Rindfleisch vier'?????????

Ich bestelle immer Kopffleisch gewolft und obwohl da steht, dass es einen hohen Fettanteil (lt. Deklaration 22 %) hat, find ich es eigentlich völlig ok... Aber ich glaube, früher waren es nur 17 %, oder? Na ja, da ich aber auch den Pansen-Mix mit nur 8.3 % Fett füttere, finde ich es insgesamt wieder ok.
                  Liebe Grüße

Sylvia und die Jungs

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    Aber was bestellt man dann, wenn mager zu mager ist und das fette Fleisch zu fett?
                    Man mischt, ganz einfach. Du nimmst mageres Fleisch und mischst das mit fetterem, so mache ich das inzwischen.

Selkie hat oben geschrieben, daß auch das Magerfleisch ganz schön fett war ....
                    Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Mir ist es eigentlich zu mager. Und wie gesagt, ich sehe das Fett, wenn ich koche. Da ist aber keines.

Kommentar

Zitat von Chippie Beitrag anzeigen
                      Was ist denn 'Rindfleisch vier'?????????
                      Ich denke mal, das ist die Kategorie, also R4, bedeutet fettes Rindfleisch - findest Du unter Fleisch am Stück.
                      Doris

Kommentar

Man mischt, ganz einfach. Du nimmst mageres Fleisch und mischst das mit fetterem, so mache ich das inzwischen.
                        Ja, stimmt. Ist bloß ein wenig umständlich, wenn man nur kleine Hunde hat und es Stückfleisch nur im Kilopack gibt - mal sehen, wie ich das mache.
                        Doris

Kommentar

Ich denke mal, das ist die Kategorie, also R4, bedeutet fettes Rindfleisch - findest Du unter Fleisch am Stück.
                          Ah, danke, da hab' ich noch nie geguckt, da meine Fußhupen nur gewolft mögen...
                          Liebe Grüße

Sylvia und die Jungs

Kommentar

Nicht falsch verstehen: ich bin sehr zufrieden mit dem Fleisch (außer dem Fettgehalt).

Ich hab früher manchmal Rindfleisch durchwachsen bestellt, das ist schon recht viel Fett. Das muss ich nun bleiben lassen, weil Merle Fett nicht gut verträgt.
                            Rindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager. Das sieht man, wenn man kocht, weil sich das Fett da gut absetzt. Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.
                            Vom Magerfleisch habe ich am Wochenende über 100g Fettrand abgeschnitten und dann noch einiges vom Kochwasser abgeschöpft.

Jetzt hoffe ich, dass das nur bei dieser Lieferung so war, deshalb frage ich nach Erfahrungen. Wenn ihr alle sagt, dass das Magerfleisch normalerweise wirklich mager ist, dann bin ich beruhigt und sehe der nächsten Bestellung entspannt entgegen.

So hatte ich das ursprünglich geplant: ein fettes Stück mit einem mageren Stück in eine Mahlzeit packen. Deshalb fand ich es auch nicht so fürchterlich schlimm, dass alles fetter war als erwartet, ich habe dann eben vom Fleischer was mageres dazugekauft. Aber jetzt will ich gar kein Fett mehr, ich mag da keine Experimente machen und eine weitere Entgleisung der BSD riskieren.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Ich bestelle häufig das magere Rindfleisch am Stück (zuletzt im vergangenen Herbst) und es war wirklich immer mager.
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                                Aber jetzt will ich gar kein Fett mehr, ich mag da keine Experimente machen und eine weitere Entgleisung der BSD riskieren.
                                Das versteh ich gut. Da wäre ich auch nicht erfreut, wenn ich da plötzlich fettes Fleisch hätte. Ich kann halt nur sagen, dass das Magerfleisch hier bislang ok und tatsächlich mager war.

Du kannst auf der Shop-Homepage bei jedem einzelnen Produkt den Fettgehalt nachschauen. Kopffleisch z. B. ist sehr fett, das sind 22 %. Mageres Rind hat 5,3 % und durchwachsenes 16,6 %. Backe ist wieder mager mit 5,8 % (und leider auch teuer).

Kommentar

Lädt...
                                X