Ich würde an deiner Stelle dort anrufen. Ich habe das Rindfleisch 4 am Stück auch schon bestellt und es war eben gut durchwachsen aber keine 1/3 Fett. Das Magerfleisch habe ich noch nie bestellt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen kv-shop?
Einklappen
X
-
Danke euch.
Anrufen ist eine gute Idee. Ich kann ja nachfragen, wie das Fleisch aussieht, das sie gerade auf Lager haben.
Doris, wann hast du das super fette Fleisch gekauft? Auch Anfang des Jahres?
Manuela, das macht mir Mut.
Ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war, Frischfleisch ist halt kein genormtes Industrieprodukt. Rindfleisch Vier ist für Motte eh gestrichen und Pferd und Känguruh stehen auf der Wunschliste.Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Zitat von Selkie Beitrag anzeigenDoris, wann hast du das super fette Fleisch gekauft? Auch Anfang des Jahres?Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Hallo,
ich kaufe schon seit Jahren bei kv-shop und war immer sehr zufrieden. Doch jetzt habe ich neben dem mageren Pferdefleisch auch mal die fettere Variante bestellt und ich muss sagen, das war fast nur Fett und meine Hunde mochten es nicht besonders. Ich hoffe nicht, dass es hier so läuft, wie bei vielen Geschäften, die erst super anfangen und dann bei Untermittelmaß landen.
LG
Dagmar
Kommentar
-
Gast
Ich hab früher manchmal Rindfleisch durchwachsen bestellt, das ist schon recht viel Fett. Das muss ich nun bleiben lassen, weil Merle Fett nicht gut verträgt.
Rindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager. Das sieht man, wenn man kocht, weil sich das Fett da gut absetzt. Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenRindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager.
Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.Doris
Kommentar
-
Was ist denn 'Rindfleisch vier'?????????
Ich bestelle immer Kopffleisch gewolft und obwohl da steht, dass es einen hohen Fettanteil (lt. Deklaration 22 %) hat, find ich es eigentlich völlig ok... Aber ich glaube, früher waren es nur 17 %, oder? Na ja, da ich aber auch den Pansen-Mix mit nur 8.3 % Fett füttere, finde ich es insgesamt wieder ok.Liebe Grüße
Sylvia und die Jungs
Kommentar
-
Gast
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenAber was bestellt man dann, wenn mager zu mager ist und das fette Fleisch zu fett?
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenSelkie hat oben geschrieben, daß auch das Magerfleisch ganz schön fett war ....
Kommentar
-
Zitat von Chippie Beitrag anzeigenWas ist denn 'Rindfleisch vier'?????????Doris
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenMan mischt, ganz einfach. Du nimmst mageres Fleisch und mischst das mit fetterem, so mache ich das inzwischen.Doris
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenIch denke mal, das ist die Kategorie, also R4, bedeutet fettes Rindfleisch - findest Du unter Fleisch am Stück.Liebe Grüße
Sylvia und die Jungs
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen: ich bin sehr zufrieden mit dem Fleisch (außer dem Fettgehalt).
Zitat von katharina Beitrag anzeigenIch hab früher manchmal Rindfleisch durchwachsen bestellt, das ist schon recht viel Fett. Das muss ich nun bleiben lassen, weil Merle Fett nicht gut verträgt.
Rindfleisch vier bestelle ich gar nicht mehr, weil das fast nur Bindegewebe ist. Rind mager ist dagegen wirklich sehr mager. Das sieht man, wenn man kocht, weil sich das Fett da gut absetzt. Mageres Rindfleisch kann ich also empfehlen, wenn jemand mageres Fleisch braucht.
Jetzt hoffe ich, dass das nur bei dieser Lieferung so war, deshalb frage ich nach Erfahrungen. Wenn ihr alle sagt, dass das Magerfleisch normalerweise wirklich mager ist, dann bin ich beruhigt und sehe der nächsten Bestellung entspannt entgegen.
Zitat von katharina Beitrag anzeigenMan mischt, ganz einfach. Du nimmst mageres Fleisch und mischst das mit fetterem, so mache ich das inzwischen.Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Gast
Zitat von Selkie Beitrag anzeigenAber jetzt will ich gar kein Fett mehr, ich mag da keine Experimente machen und eine weitere Entgleisung der BSD riskieren.
Du kannst auf der Shop-Homepage bei jedem einzelnen Produkt den Fettgehalt nachschauen. Kopffleisch z. B. ist sehr fett, das sind 22 %. Mageres Rind hat 5,3 % und durchwachsenes 16,6 %. Backe ist wieder mager mit 5,8 % (und leider auch teuer).
Kommentar
Kommentar