Hallo. Endlich ist undere kleine Fellnase da! Natürlich supersüss und einmalig, wie alle Welpen! Sie (bearded collie) wurde beim Züchter mit Royal Canin Junior zugefüttert. Die 2 ersten Tage auch bei mir - pfui wie das Zeug stinkt. Danach habe ich, nach Anraten der Züchterin, auf das Welpenfutter von Terra Canis umgestellt. Problemlos. Stuhl gut, schmeckte auch. Nach 1 Woche habe ich begonnen erst die eine Mahlzeit Fleisch zu geben (Rinderhack mit etwas Hüttenkäse, Apfel, Zucchini und ein Mischöl für Hunde). Sie lief mir lange nach und suchte immer wieder nach dem Futter! Sie vertrug es offensichtlich gut und ich habe dann auch die 2. Mahlzeit Fleisch gegeben. Ich kaufe TKFleisch und portioniere es für 1 Tag. Sie bekommt Geflügel oder Rind, gewolfte Geflügelhälse, gewolfter grüner Pansen und etwa alle 2 Tage Niere (ca 35 gram) und 1 x bis jetzt die gleiche Menge Leber. Sie wiegt jetzt 6 kg (11 Wochen) und ich füttere etwa 280 gram tgl. plus der Morgenmahlzeit 100 gram TerraCanis. Sie ist munter und fröhlich.
Letzte Woche habe ich beobachtet, dass sie etwas Mühe hatte mit dem Stuhlgang. Sie versuchte mehrmals und es kam ein bleistiftsdünner Stuhl, sehr weich und rötlichbraun. Ich gab dann auch tgl. einen ganzen Hühnerhals und es wurde besser. Ich wusste allerdings nicht ob es jetzt Verstopfung sei, da sie Probleme hatte, den Stuhl abzusetzen, oder ob der Stuhl einfach zu weich sei. Jedenfalls war es am nächsten Tag wieder gut. Heute passierte das Gleiche und ich bin mir unsicher, wie ich darauf reagieren soll.
Sorry dass ich so ausführlich berichte, aber vielleicht weiss jemand Rat.
Ausserdem hatte sie am den noch nackten Babybauch einen Ausschlag, der offensichtlich nicht sehr juckt. Da ich vermute, es hat etwas mit Stoffwechsel/Entgiftung zu tun, habe ich es nur lokal mit Propolis behandelt. Es ist nicht mehr so entzündet, aber auch nicht weg.
Bevor ihr mit der Keule schwingt, werde ich das Terra Canis auch absetzten und schauen ob es besser wird.
Danke für euer Geduld beim Lesen. Es wird nicht mehr so sein.
Alles Liebe von
Viveca
Letzte Woche habe ich beobachtet, dass sie etwas Mühe hatte mit dem Stuhlgang. Sie versuchte mehrmals und es kam ein bleistiftsdünner Stuhl, sehr weich und rötlichbraun. Ich gab dann auch tgl. einen ganzen Hühnerhals und es wurde besser. Ich wusste allerdings nicht ob es jetzt Verstopfung sei, da sie Probleme hatte, den Stuhl abzusetzen, oder ob der Stuhl einfach zu weich sei. Jedenfalls war es am nächsten Tag wieder gut. Heute passierte das Gleiche und ich bin mir unsicher, wie ich darauf reagieren soll.
Sorry dass ich so ausführlich berichte, aber vielleicht weiss jemand Rat.
Ausserdem hatte sie am den noch nackten Babybauch einen Ausschlag, der offensichtlich nicht sehr juckt. Da ich vermute, es hat etwas mit Stoffwechsel/Entgiftung zu tun, habe ich es nur lokal mit Propolis behandelt. Es ist nicht mehr so entzündet, aber auch nicht weg.
Bevor ihr mit der Keule schwingt, werde ich das Terra Canis auch absetzten und schauen ob es besser wird.
Danke für euer Geduld beim Lesen. Es wird nicht mehr so sein.
Alles Liebe von
Viveca
Kommentar