Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt eher gedacht, dass bei Orijen irgendwas vielleicht nicht stimmt oder schlechter ist.
    Viele kleine Shops die ich kenne und bei denen ich aufgrund der Allergie meines Hundes am Anfang seiner Lebensmonate/jahre Futter bezogen habe klagen über extreme Lieferschwierigkeiten- ganz besonders in den Wintermonaten - bei Orijen da jenes Futter in der Regel über den Hafen Rotterdam aus Kanada nach Deutschland kommt. Ist der Hafen aber wie in den letzten Winter tageweise nicht belegbar gibbet kein Futter unter Umständen oder nur mit argen Lieferverzögerungen.
    Das hat dann für viele Händler den Nachteil das sie ihren Kunden kein Futter anbieten können und die Kunden entweder woanders kaufen und bei dauerhaften Schwierigkeiten die Futtermarke wechseln ( und damit u.U. auch als Kunden verloren sind).

Ich selber halte Orijen für kein schlechtes Futter trotz hoher Proteinwerte aber Wolfsblut White Cloud High Energy hat z.B. auch einen Proteinanteil von 35 % und Ziwi Peak hat noch höhere Werte.

Einen Kommentar schreiben:

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Es ist doch auch so, daß man mit der Angst der Leute gut Geld verdienen kann. Hier noch ein Zusatz, da noch ein Extrakt....
    ich frag mich immer, welcher Mensch sich jederzeit High-End ernährt, mit Algen, Propolis, Kräutern usw.

• ClaudiaElliot
    antwortet
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Mitnichten! Bitte daran erinnern, daß meine Eingangsfrage war, warum man drei Hunde zu sich holen muß.... Es geht nicht um hohes Gehalt sondern um die Möglichkeit der guten Versorgung, egal, was das Tier braucht.
    Ich hab jetzt nicht alles komplett gelesen, ich finde es durchaus legitim, auch nach preiswerterem Futter zu sehen, wenn es die Lebensumstände eben erfordern. Und mir sind auf Anhieb eben auch die Straßenhunde - gerade im Moment z.B. in Rumänien eingefallen - wie gerne würden die ihr Leben eintauschen gegen ein liebevolles Zuhause evtl. mit billigem Futter.

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen

Ich habe durch meine Auslandshündin einige Einblicke in das Leben der Tierheim- und Straßenhunde bekommen, die sich über jeden Bissen freuen, den sie bekommen können und würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie die Summen hören, die hier manche für Futter ausgeben!
    Und auch diese Hunde, mit Billigfutter, Abfällen etc. leben und überleben!
    Macht Euch nicht so viel Stress! Ist das Fell glänzend, sind die Zähne in Ordnung, riecht der Hund angenehm und ist er aktiv - ist doch alles in Ordnung !
    Genau das meinte ich

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
    Ok den Preisunterschied hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Das ist natürlich ein Argument. Hatte jetzt eher gedacht, dass bei Orijen irgendwas vielleicht nicht stimmt oder schlechter ist.
    ich hab öfters gelesen, daß der Proteingehalt zu hoch ist

• Lucy Lu
    antwortet
    Ok den Preisunterschied hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Das ist natürlich ein Argument. Hatte jetzt eher gedacht, dass bei Orijen irgendwas vielleicht nicht stimmt oder schlechter ist.

• Bullebu
    antwortet
    Naja aber nicht bei dem Preis .

• Lucy Lu
    antwortet
    Ich habe mal eine Frage... Ich lese hier von ganz vielen, dass sie das Wolfsblut ganz gut finden. Aber irgendwie erwähnt kaum einer Orijen. Gibts bei dem Orijen denn was auszusetzen? Also ich füttere keines von beiden, da nicht nur auf den hohen Fleischanteil schaue, sondern z. B. auch auf die Beigabe von künstl. Vitaminen aber es interessiert mich einfach. Ich dachte bisher immer, dass Orijen oder Acana auch hoch oben im Kurs stehen.

• Waschbaer
    antwortet
    Danke!

• Steffen
    antwortet
    Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    @Steffen: Weisst Du ob man das auch hier in Deutschland bekommt?
    Ja, das kann man auch in Deutschland bestellen.
    Der Internetauftritt für Deutschland ist noch nicht fertig. Klick mal auf der Homepage auf "Distributors". Da findest du 'ne Telefonnummer für Deutschland. Das sind die gleichen Leute, die auch den Vertieb in Dänemark betreiben (sprechen und schreiben deutsch). Du kannst auch auf die dänische Seite gehen und dort oben rechts Deutschland anklicken. Wir haben dort auch bestellt. Sehr nett, kompetent, zügig und problemlos.

• Waschbaer
    antwortet
    @Steffen: Weisst Du ob man das auch hier in Deutschland bekommt? Leider bekommt man hier das Troll Ekstrem nicht mehr, und wir hätten neulich mal einen Sack eines ähnlich zusammengesetzten Hochleistungsfutters benötigt. Ob es genau so gut auffüttert wie das Troll Ekstrem müsste man natürlich ausprobieren. Liest sich im Vergleich aber gut.

• Bullebu
    antwortet
    Es steht irgendwo, sie verwenden als Nebenprodukte nur...

Nuja selbst wenn das Futter superduper wäre, die Horrorgeschichten über die Vertreter reichen mir.

• Zwei Hovis
    antwortet
    Zitat von Seltershexe Beitrag anzeigen

Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.

Die Deklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom xy..." ist ja nun die schlechteste, die es gibt.

Steht auf der HP irgendwo eine detailliertere?

• Steffen
    antwortet

fourfriends . info

• Steffen
    antwortet
    Wir füttern eigentlich kein "Plastefutter".
    Nun waren wir im letzten Sommer drei Wochen in Schweden unterwegs und mussten uns was einfallen lassen. Nach unseren Erfahrungen vom vorigen Jahr waren wir erstmal etwas ratlos.
    Ein schwedischer Züchter empfahl uns ein Trockenfutter, mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Es ist recht neu auf dem Markt und sagte uns namentlich nichts. Skeptisch bestellten wir einen Sack und probierten das Futter zuhause aus. Und ja, die Hunde vertrugen es gut, fraßen es gern, sahen gut aus. Einzig die Outputmenge erhöhte sich etwas.
    Und so fuhren wir also mit diesem Futter im Gepäck nach Schweden und hatten dort drei herrliche Wochen. Und den Hunden ging es gut mit diesem Futter.
    Wir sind froh über die Empfehlung und werden***edit: gewerblicher Direktlink****auch auf der nächsten Tour mitnehmen.

• pekin
    antwortet
    Huhu

wir füttern Trockenfutter Wolfsblut oder Bestes Futter. Ein 15kg Sack reicht bei uns (12 & 15kg schwere Hunde) ziemlich genau 1 Monat. Bei nur einem Hund etwas mehr als 2 Monate. Dose gibt es selten da füttern wir Rocco, in Ausnahme gab es schon die getreidefreie Dose vom DM.

Lädt...
X