Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amjoma
    antwortet
    Ich füttere seit einiger Zeit die Vollwertnahrung von O'canis (Wild, Nudel, Gemüse, getrocknet).
    10kg kosten 40€ und reichen für zwei ca. 30kg-Hunde (Boxer, Akita) ca. 20-25 Tage. Kommt drauf an, was ich sonst noch da habe (Fleisch, Reis, ...). Wird vertragen wie barf, Haufen sind auch wie beim Barfen.
    Reine Futterkosten für 2 relativ große Hunde/Monat ca. 50-55€.

LG, Elke

Einen Kommentar schreiben:

• Tanja23
    antwortet
    Zitat von Seltershexe Beitrag anzeigen
    Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen. Für einen 40 kg Hund ist man mit ca. 100 Euro dabei. Also nicht deutlich teurer als andere Produkte, aber hochwertiger und transparenter.

Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.
    Hallo,
    das Anifit hatte ich vor ein paar Wochen zur Abwechslung mal bestellt und fand den Geruch einfach nur eklig. Hat so eine süße Knobinote irgendwie. Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch sehr empfindlich was den Geruch und die Konsistenz von Dosenfuttern anbelangt
    Hab ein Dosenfutter mit dem wir recht zufrieden sind, aber füttere trotzdem wieder mehr und mehr Frischfleisch. Nur gut das wir grad zu Sanierungszwecken im Wohnwagen wohnen und ich extra den Tiefkühlschrank neben dem Wohni auf einer Palette stehen hab

Viele Grüße
    Tanja

• danina
    antwortet
    Hallo,

ich habe nun hier nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, darum mag das Folgende wiederholend sein. Für mich (respektive meinen Hund) kommt nur selbst zubereitetes Futter in Frage. Müsste ich mich für ein Industriefutter entscheiden, würde ich vermutlich Naturavetal nehmen. Ich habe dort mal für einen Freund angefragt und fand die Beratung dort auch sehr freundlich und kompetent. Ich glaube, das ist die Firma, die Jutta Ziegler in ihrem 'Hunde würden länger leben, wenn...'-Buch anfangs andeutet.

Viele liebe Grüße und allseits gute Gesundheit,
    Nina

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
    Hmmm, hörst Dich fast wie ein Vertreter von denen an, schon der 2. Thread von Dir wo Du es so hoch lobst.

ICH mag aber solche Futterhersteller gar nicht wo man nicht direkt bestellen kann und man sich fremde Leute ins Haus einladen MUß um dieses Futter zu bekommen, noch dazu findet man keine Preise auf der HP.
    Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht.

Dieses Futter und DIESE Vertreter würden mir niemals ins Haus kommen, hat man ja schon genug Geschichten von gehört.

• Chibully
    antwortet
    Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen
    Hmmm, hörst Dich fast wie ein Vertreter von denen an, schon der 2. Thread von Dir wo Du es so hoch lobst.

ICH mag aber solche Futterhersteller gar nicht wo man nicht direkt bestellen kann und man sich fremde Leute ins Haus einladen MUß um dieses Futter zu bekommen, noch dazu findet man keine Preise auf der HP.

• Seltershexe
    antwortet
    Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen. Für einen 40 kg Hund ist man mit ca. 100 Euro dabei. Also nicht deutlich teurer als andere Produkte, aber hochwertiger und transparenter.

Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.

• Toska
    antwortet
    Ich habe drei Chihuahuas (1,6kg , 2,4kg, 2,5kg) und einen 8 Monate alten Malinois Mix aus Rümanien (sie ist erst seit 3Wochen hier)

Ich füttere für alle zusammen eine Dose Granatapet (800gr) + gekochte/pürierte Karotten (weil die Rumänin ansonsten Durchfall hat mit der für sie "noch" zu hochwertigen Ernährung)
    Mit Leckerlies und Mini Stück Trockenfleisch zum Frühstück komme ich auf rund 80€ im Monat
    Granatapet ist für mich ein guter Kompromiss zwischen günstig und getreidefrei
    Tera Canis vertragen die Chis seit gut 6 Monaten nicht mehr (warum auch immer)
    12x800gr Dosen im Pack kosten 27€
    27:12= 2,25€ je Dose
    2,25 x 30 = 67,5€
    + die Karotten die ich kiloweise koche und einfriere

Zwischendurch gibts es immer wieder einen Tag Schafspansen gemixt mit Kehlkopf (je 300gr Dosen von Lunderland) und den gekochten und pürierten Karotten
    Pansen (300gr) 2,15€
    Kehlkopf (300gr) 1,60€
    Karotten (300gr) geschätzte 0,60€ (Energieverbrauch eingerechnet)
    Das wäre am Tag 4,35€
    Und im Monat 130,5€

• brave
    antwortet
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    unsere bekommen die Würste der Firma Fleischeslust auch auch Dose Real Nature
    ich habe 3 Hunde ( 13 kg, 10 Kg und 8 Kg)
    und habe ca Futterkosten von 80 Euro pro Monat
    Ohne Lecker und so
    Sorry...ich rechnete aufgrund des Threads mal nach..und bin richtig erschrocken..ich komme tatsächlich auf knapp 130 Euro für 3 Hunde (13 Kg, 10 Kg und 8 Kg)
    ich mußte einen Rechenfehler drin haben, sorry dafür

• denny2580
    antwortet
    Hallo,

ich finde diesen Thread wirklich interessant...wenn es sich denn auf den Eingangspost bezieht.

Wir füttern die Würste im Sterildarm von Paribal (Alleinfutter, bei uns gibt es Rind, Pute, Pferd, Lamm immer im Wechsel) "aufgepeppt" mit Quark, Buttermilch, Ei, Ölen, Hagebutte, DermaPhyt...Den Preis der Zusätze kann ich jetzt gar nicht so sagen aber für die Würste sind es pro Monat ca. 65€ für einen 20kg-Hund.

• Lotte 2009
    antwortet
    Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
    für's einstellen

Diese Seite ist absolut empfehlenswert!
    dem schließe ich mich an!

• Dan11
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Das Verdauungsmilieu muß auch zum Rohfutter passen. Wenn ein Hund lange mit Trofu ernährt wurde, kann es sein, daß es nicht mehr passt. Viele geben zu früh auf und denken, mein Hund verträgt das nicht. Wenn es aber wirklich so sein sollte, daß die Darmflora nachhaltig gestört ist, würde ich auch nichts erzwingen und wäre froh, wenn ich was gefunden hätte, was geht.

Wer hat eigentlich einen so schönen Artikel geschrieben?

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ahrung-ia.html

Ich hoffe, ich darf das verlinken. Das Gesunde-Hunde-Forum ist jedenfalls in dem Artikel verlinkt. Ich finde den Artikel äußerst gelungen.
    für's einstellen

Diese Seite ist absolut empfehlenswert!

• Anja2
    antwortet
    Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Der erhobene Zeigefinger und Empfehlungen das Tier lieber abzugeben, wenn man nicht in der Lage ist Futter für min. Betrag X zu kaufen
    Hier haben schon X Leute geschrieben, dass ihr Hund mit Fertigfutter uralt wurde und keine Probleme hatte.
    Dennoch braucht hier niemand verschrien zu werden, weil er sich nach einer günstigen Alternative umschaut.
    Du hast das sehr schön zusammengefaßt, was hier nehme ich an wohl alle, die gegen meine Meinung geschrieben haben, gerne sehen wollen: Ich habe kundgetan, daß ein Futter mindestens X kosten muß, kein FF sein darf und man sich nach günstigen Alternativen nicht umsehen darf, ansonsten Konsequenz: Tier lieber abgeben. Exakt das habe ich geschrieben ....

• Sakomo
    antwortet
    Das Verdauungsmilieu muß auch zum Rohfutter passen. Wenn ein Hund lange mit Trofu ernährt wurde, kann es sein, daß es nicht mehr passt. Viele geben zu früh auf und denken, mein Hund verträgt das nicht. Wenn es aber wirklich so sein sollte, daß die Darmflora nachhaltig gestört ist, würde ich auch nichts erzwingen und wäre froh, wenn ich was gefunden hätte, was geht.

Wer hat eigentlich einen so schönen Artikel geschrieben?

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ahrung-ia.html

Ich hoffe, ich darf das verlinken. Das Gesunde-Hunde-Forum ist jedenfalls in dem Artikel verlinkt. Ich finde den Artikel äußerst gelungen.

• Lionn
    antwortet
    Ich wollte zwar nichtsmehr schreiben aber eins noch. Hier liest sich immer gut gut wirklich gut. Aber was ist "gut"? Und vor allem wie kann man das für jedes Individuum gleichzeitig festlegen?

z.b. wird der größte Teil der Barfer rohen Pansen für "gut" halten. Mein Sheltie k.zte sich davon die Seele aus dem Leibe vor lauter weißem Schaum Also was bringt der "gute" Pansen wenn mein Hund davon krank wird ?

Ich füttere derzeit übrigend Josera Fitnes für 30€ -15kg und ICH finde es für den Preis und unseren Zweck gut

• Skadi
    antwortet
    Freunde der Sonne, was es hier für anmaßende Kommentare gibt..

Der erhobene Zeigefinger und Empfehlungen das Tier lieber abzugeben, wenn man nicht in der Lage ist Futter für min. Betrag X zu kaufen, lässt sich einem doch die Fußnägel hochrollen.

Bevor wir mangels Verträglichkeit auf Barf umgestellt haben, habe ich das Aldi Nord Trockenfutter zu 3,99 pro 4kg oder wieviel da drin ist gefüttert.
    Warum?
    • Einschlägige Hundebücher sprechen nur von Dosen- und Trockenfutter.
    • Ich kannte niemanden, der seinen Hund anders fütterte.
    • Ich hatte bisher noch bei den wenigsten Produkten einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität erkennen können und damals auch schon Geschichten zu Ohren bekommen, was bei den Premiumfuttersorten so im Herstellungsprozess passiert.
    • Und zu guter Letzt war das Aldi Futter Testsieger bei Stiftung Warentest. Für mich hörte sich das gut an.

So blöd es klingt, aber man wird doch auch irgendwie konditioniert und nimmt Vieles als gegeben hin.
    Deswegen ist man weder unverantwortlich, noch liebt man sein Tier weniger als andere Leute, die von Anfang eine kritischere Einstellung zur Hundeernährung hatten.

Hier haben schon X Leute geschrieben, dass ihr Hund mit Fertigfutter uralt wurde und keine Probleme hatte.

Meiner Meinung nach ist gutes Futter = gut für den individuellen Hund

Ist doch schön für den Halter, wenn Fido tatsächlich mit Aldi am Besten zurecht kommt und keine Probleme hat.
    Dass das vielleicht eher die Ausnahme als die Regel ist, mag sein, siehe der Vergleich mit McDonalds und so.
    Dennoch braucht hier niemand verschrien zu werden, weil er sich nach einer günstigen Alternative umschaut.

Gerade wer das Beste für alle Tiere möchte, muss sich doch die Frage stellen, ob es da überhaupt eine Pauschallösung geben kann, oder ob das Beste nicht doch eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

Ich wünsche der TE jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Für uns war auf dem Fertigmarkt nichts dabei, aber vielleicht klappt es ja bei euch.

Lädt...
X