Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sakomo
    antwortet
    Soweit ich weiß, sollte man bei EPI nichts Kerniges nehmen ... meine Vorliebe da wären eher Schmelzflocken. Da weiß ich aber jetzt nicht den Kostenpunkt in der Menschennahrung. Sowas wie früher eben die Happy-Dog-Flocken zum Mixen waren.

Einen Kommentar schreiben:

• laloba
    antwortet
    das waren rupp spezial aufbauflocken....

• nelli73
    antwortet
    ....oder Pet ist das zweite Wort und das erst beginnt mit Gr......?

• brave
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ...hab keine leider Ahnung.... *schäm*
    Pet Fit evtl?

• nelli73
    antwortet
    Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
    Nein das Wort "Pet-..."

...hab keine leider Ahnung.... *schäm*

• brave
    antwortet
    Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
    Schau mal hier .... .monte-meissner-vital mit dem üblichen davor und dahinter, die Sorte "bronze". Wenn ich nicht barfen würde, käme nur dieses Futter bei uns in den Napf. Es ist bezahlbar und klasse. Vorher haben wir Platinum gefüttert und finden MMV um klassen besser :-)

LG Ingrid
    Ich habe ja auch immer Interesse an guten Futtersorten..Sanchi darf allerdings nix mit Huhn oder Rind
    ich geh mal schauen ob die auch Huhn oder Rindfreies da haben

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    ich hatte ihr letztes jahr mal eine Zeitlang zu jeder Mahlzeit flocken dazugemischt...das war das einzige, wovon sie zugenommen hat und was sie bisschen lebendiger gemacht hat....aber sie hatte seeehr weichen kot davon...
    sollte ich in diesem fall den weichen kot ignorieren und ihr trotzdem die flocken geben wenn sie ihr helfen? sie fühlte sich wirklich deutlich wohler...
    vielleicht war ja eine Sorte in den Flocken dabei, die sie nicht vertragen hat. Probier doch wirklich mal Haferflocken einzeln oder eien andere Sorte Flocken. Meine Hündin kriegt z.B. von Haferflocken sehr matschigen Kot, verträgt aber jede andere Sorte Flocken

• Sabrina+Co
    antwortet
    ich hatte ihr letztes jahr mal eine Zeitlang zu jeder Mahlzeit flocken dazugemischt...
    Welche Flocken waren das denn?

• Annette 57
    Ein Gast antwortete
    Ich kenne mich mit Epi nicht aus..... aber ich füttere meinen 3 Schäferhunden gerne- egal ob zum Rohfutter oder Nassfutter- kernige Haferlocken gut aufgequellt- geben Energie und machen "fett".

• laloba
    antwortet
    ich hatte ihr letztes jahr mal eine Zeitlang zu jeder Mahlzeit flocken dazugemischt...das war das einzige, wovon sie zugenommen hat und was sie bisschen lebendiger gemacht hat....aber sie hatte seeehr weichen kot davon...
    sollte ich in diesem fall den weichen kot ignorieren und ihr trotzdem die flocken geben wenn sie ihr helfen? sie fühlte sich wirklich deutlich wohler...

• Sakomo
    antwortet
    Der Hund braucht Energie und er muss sie verwerten können. Ich persönlich würde bei EPI um jedes Fitzelchen der Energieverwertung kämpfen. Du fütterst Enzyme und darin ist ja auch Amylase enthalten ... ich würde dieses ausnutzen, auch wenn ich wirklich kein Getreidefreund bin. Ich würde halt sehen, daß dieses leicht verdaulich ist ... und das Enzympulver vielleicht vorab schon im Futter wirken lassen (es früher einrühren und das Futter noch eine Weile stehen lassen).

Ich schreibe ehrlich gesagt aber lieber andere Postings.

Wegen der Enzymgabe aber würde ich es in diesem Fall ausnutzen, ja.

Wie sieht eigentlich der "ich-duck-mich"-Smiley aus?

• laloba
    antwortet
    also ist Getreide gut für EPI Hunde? meine Hündin ist halt seehr dünn, ich versuch ständig, sie irgendwie aufzupäppeln, sie soll aber so wenig fett wie möglich bekommen....da wären flocken vielleicht doch gut?

• laloba
    antwortet
    hmm ja das hört sich eigentlich auch gut an....danke für den tip!!

• Sakomo
    antwortet
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Wenn die Hunde es vertragen kann man einen Teil des Fleisches auch durch Milchprodukte wie Quark ersetzen.
    Das Eiweiß darin ist hochwertig und es ist günstig.

Wer hochwertig füttern möchte und nicht das Geld für teures Dosenfutter ausgeben möchte kann Reinfleischdosen kaufen und das Gemüse/Getreide selbst dazu kochen, das ist auch günstiger, als wenn man Menüdosen kauft.
    Eine Reinfleischdose von 800 g kostet doch aber auch ca. 2,80 EUR, wenn es nicht gerade Rinti ist. Die Idee finde ich aber trotzdem sehr gut. Man kann auch noch hartgekochte Eier ergänzen. Gerade auch bei EPI besteht so manche Diät aus Magerquark und Eiern ... allerdings auch aus Getreide und vitaminisierten Mineralfutter. Aber Lebertran, Knochenmehl, Leinöl (mit Vitamin -E-Kapsel), Seealge kostet eigentlich nicht viel. Fett auch nicht (da weiß ich nur nicht, ob das mit der EPI so klappen würde ... sollte ja doch etwas fettärmer, wenn auch nicht fettlos gehalten sein dann).

Für mich persönlich ist Dein Vorschlag noch die beste Variante bisher.

• Sietha
    antwortet

das rinti hab ich eh manchmal...aber wenn dann nur die sensible sorten oder pansen pur..die beiden grossen bekommen abwechselnd Lukullus, Rocco sensible oder eben rinti, die kleine kriegt herrmanns...
    und als trofu kriegen alle wolfsblut.
    ich denk das ist von der Ernährung her ganz ok so oder was würdet ihr sagen?
    Auf jeden Fall.

Lädt...
X