Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumgehalt Trockenware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumgehalt Trockenware

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es inzwischen auch Tabellen was für einen CA-Gehalt die div. Trockenartickel haben? O.k. ich weiß, das ein Hühnerhals den gleichen hat, egal ob getrocknet oder nicht.

    Aber ich weiß ja leider nicht, wieviel normalerweise ein Putenhals oder Kalbsschwanz wiegt. Ich finde leider nur immer Angaben, wieviel CA in 100 g frischem Kalbsschwanz oder Putenhals enthalten ist. Aber wie ich vom Gewicht der Trockenware auf Frischware hochrechne finde ich leider irgendwie nicht.

    Zu Entenhälsen konnte ich irgenwie gar nichts finden.

    Könnt ihr mir helfen?
    Liebe Grüße

    Jutta

    #2
    Ein frischer Enten-/Hähnchen-/Putenhals wiegt etwa 3x soviel wie ein getrockneter Hals.
    Wenn du also 10 g getrockneten Hähnchenhals verfütterst ist der Protein-/Fett-/Calciumgehalt (usw.) so hoch wie bei einem 30 g frischen Hals.
    Zuletzt geändert von Sabrina+Co; 29.10.2013, 14:00.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Huhu Sabrina,
      bist du dir da sicher?

      Ich hätte gesagt, daß der Unterschied bei Trockenware die einen Knochenanteil hat nicht so groß ist wie bei Fleisch:
      Knochen enthalten ja prozentual weniger Wasser als Fleisch, also geht auch weniger verloren beim Trocknen.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        du hast Recht, ich hab's geändert.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Danke! Also wenn ich`s ganz genau wissen möchte, nehme ich das Gewicht des trockenen Putenhalses mal 3 und hab so ca. das Ausgangsgewicht?

          Ich dachte, das sei bei normalem Trockenfleisch nur so.
          Liebe Grüße

          Jutta

          Kommentar


            #6
            Zitat von BC-Fan Beitrag anzeigen
            Danke! Also wenn ich`s ganz genau wissen möchte, nehme ich das Gewicht des trockenen Putenhalses mal 3 und hab so ca. das Ausgangsgewicht?
            Ja, genau.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Ist es echt nur so wenig? Was wiegt denn so ein getrockneter Putenhals?
              Oder nimmt man wohl zum Trocknen besonders kleine?
              Unsere Putenhälse vom Markt wiegen immer so knapp 500g und wiegt ein trockener ca 150g? Ich hab sie irgendwie ganz klein und leicht in Erinnerung.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Huhu Anne,
                meine von Properdog haben ca. 200 g

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Ok, dann kommts ja hin.

                  Ich hatte selber noch nie welche, meine SchwieMu schon und die waren eher micktig. Allerdings auch von Dibo.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X