Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerkleinern/Neu einfrieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mit einer Astschere hab ich es in 2 Hälften bekommen. Bei dem Versuch zu vierteln hab ich sie kaputt gemacht.

    *möp*


    Auf dem Foto ist (halbes) Brustbein mit Rippen(stücken)...
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #17
      doppelt
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Gibt es ein Messer, womit man gefrorenes Fleisch schneiden kann? Also diese Blöcke?
        Sowas taue ich auf, schneide es portionsgerecht und friere es wieder ein.
        Sonst ist das irre viel Aufwand.

        Ziemlich teuer, dieses Futter: Astschere zerlegt, Axt kaufen ... das elektrische Fleischermesser würde vermutlich jeden vernünftigen Rahmen sprengen, oder?
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #19
          Mir einem elektrischen Fuchsschwanz sollte das auch gut klappen.
          Lieben Gruß
          Daniela

          Kommentar


            #20
            Zitat von hasilein75 Beitrag anzeigen
            Mir einem elektrischen Fuchsschwanz sollte das auch gut klappen.
            genau so einen kriege ich am Montag geliehen von einem Kollegen.


            . bleibt spannend
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #21
              Das klappt, wirst du sehen. Ich bekomme immer so Riesenpakete Gehacktes für mich Menschlein, mein Vater zerteilt mir die dann mit dem Ding.
              Lieben Gruß
              Daniela

              Kommentar


                #22
                kann ich damit auch die großen Wirbel, die ich bekommen habe, zerteilen?

                und die 1 kg pakete mit gewolftem gefrorenen fleisch?
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #23
                  Das gewolfte mit Sicherheit. Also Papa sägt damit die 3kg Knubbel Hack durch. Knochen musst du probieren, das haben wir noch nicht getestet.
                  Lieben Gruß
                  Daniela

                  Kommentar


                    #24
                    Pass bloß auf deine Finger auf, das geht so schnell, dass man abrutscht und das Elektrozeugs leistet ganze Arbeit
                    LG
                    Katrin

                    Kommentar


                      #25
                      Habe letzthin eine ganzes frisches Weideschaf mit einem normalen stabilen, gut geschärftem Messer zerlegt. Zwischendurch immer wieder nachgeschärft.
                      Dauer der Zerlegung rd. 2 Stunden.
                      Das Trennen funktioniert gut, wenn man es an Gelenken macht. Beim Rücken lässt es sich eine Trennung recht gut zwischen den einzelnen Rückenwirbeln vollziehen.
                      Die Rippenknochen selbst habe ich nicht geteilt. Hier sollte aber der Vorschlag eine Metallsäge zu nutzen funktionieren.

                      Kommentar


                        #26
                        Mit etwas Geduld und auch ein bischen Körperkraft schafft man es auch mit einem Messer. Zwischen den einzelnen Wirbeln sind die Bandscheiben und die sind nur Knorpel. Allerdings sind die Wirbel auch inneinander verhakt, da muß man etwas suchen, um die schneidbaren Ecken zu finden.
                        Als Einzelportion bleibt da bei mir Wirbel mit Rippe übrig.
                        Achso, dazu sollte es aber aufgetaut sein.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X