Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen füttern

    Liebe Barfer, ich füttere schon länger roh und frisch, habe mich aber bisher noch nicht so ganz an Knochen rangetraut und Eierschalenmehl gegeben. Das möchte ich aber ändern und habe meinem Ernesto Kalbsnackenknochen gekauft. Der Wauzi ist jedesmal trunken vor Glück und verputzt die Dinger anstandslos. Der Output ist heller als sonst aber OK, also nicht zu hart. So weit - so gut.

    Jetzt bin ich aber unsicher, was die Menge angeht. Mein Hundi wiegt 11kg, nicht unbedingt der Riese. Wieviel Knochen soll er denn kriegen? Macht man die Menge in kg fest oder in Stückzahlen?

    Danke für Eure Antworten.

    #2
    Wie alt ist er?

    Knochen sollten ca. 15% des Gesamtfleischanteils ausmachen... bei 3% Futtermenge (Kleinhunde brauchen gerne mal mehr als 2%) wären das ca. 40g am Tag... Wochenmenge 280g... wenn du nur Rinderknochen gibst, sogar eher weniger, weil harte Knochen mehr Calcium enthalten als weiche Knochen (Geflügelknochen z.B.)

    Kommentar


      #3
      Uii, danke für Deine schnelle Antwort.
      Ernesto ist vier geworden und ja, 3% bekommt er.
      Ich wollte jetzt auch mal Hühnerhälse probieren, werde die Mengen dann ab jetzt abwiegen und den Schlumper beobachten.

      Kommentar


        #4
        Bei gemischten Knochen (also harten und weichen) kannst du dann von meiner Berechnung ausgehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X