Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das mit dem Pferdehaar und dem Plastik bei Platinum habe ich auch schon mehrfach gelesen und gehört, daher füttere ich das Futter schon lange nicht mehr, zumal ich auch den Eindruck hatte das unser Hund es tendenziell schlecht verträgt.

Trotzdem muss ich auch Frieda Recht geben, man muss bei aller Liebe die Kirche im dorf lassen. Bei Fertigfutter in Form von Trofu kann man unerwünschte Nebenprodukte nicht ausschließen aber auch bei BARF Fleisch gibt es sicherlich eine Menge schwarze Schafe die z.B. viel Bindegewebe in gewolftes Fleisch mischen und damit die Wertigkeit deutlich herabsetzen. DAS erkennt man unter Umständen auch nicht sofort sondern erst später beim Output. Ist auch nicht wirklich prickelnd in sich.
    Alternativ stände wirklich die Fütterung von BIO Fleisch am Stück aber das kann ich mir nicht mal als Mensch leisten und mein Mann verdient als leitender Angestellter wahrlich nicht schlecht. Es ist schlicht weg aufgrund des geringen Angebotes nicht bezahlbar. So muss ich für mich als Mensch auch sehen das ich das beste aus den mir gegebenen Mitteln mache und die gleichen Maßstäbe möglichst auch für meinen Hund ansetzen auch wenn das auf ein gutes mittelpreisiges TroFu hinausläuft .

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
      ich dachte, das bezöge sich auf früher (kenne diese Sachen nur aus meinen grauen Vorzeiten in Sachen Futtersuche
      Als ich das mit den Pferdehaaren gelesen habe, habe ich mal mehr auf das Aussehen der Pellets gelegt. Da standen auch teilweise Haare raus (bei Schwein). Und die sahen nicht so aus, als seien es Borsten vom Schwein.

Kommentar

Ich hab auch gelesen, dass man seine Hunde jährlich impfen muss und dass man nach Kroatien nur mit Gesundheitszeugnis einreisen darf
        Ich will damit sagen, es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und nur ein Bruchteil davon entspricht der Wahrheit.

Diese "Plastik im Futter" Geschichte ist ja nun wirklich schon Jahre her, irgendwann sollte man es auch gut sein lassen.

100%ig sicher kann man nie und bei nichts sein, weder beim Hundefutter und auch nicht beim Menschen"futter", schaut, was da an Skandalen war und trotzdem essen wir weiter fröhlich die Hischsalami, in der Pferd war etc.

Ich schließ mich da den anderen an, man soll schon auf Qualität achten, keine Frage, aber man sollte dabei die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.
        lG
        Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

Hey,

ich habe das Platinum auch vorwiegend als Leckerli und falls wir mal unterwegs sind. Sonst barfen wir.
          Wir hatten mit Platinum noch nie irgendwelche Probleme und stinken tut es auch nicht! Da gibt es ganz andere Futtersorten die extrem stinken und wirklich unangenehm riechen.

Wolfsblut hat meine Hündin nicht wirklich vertragen. Sie hat so extrem harten Stuhl bekommen, wie es nicht mal bei Knochen entsteht. Das hat sich auch nach ein paar Wochen nicht gegeben, habs nachher sogar schon richtig doll eingeweicht.
          Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
          Maja & Klein Anja für immer im Herzen

Kommentar

Habt Ihr nicht gelesen, was ich ein paar posts vorher hier geschrieben habe?? Habe vor ein paar Wochen Plastik in dem Iberico gefunden!!
            Nix da mit lange her!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Auch die Sache mit den Pferdehaaren ist noch nicht so lange her. Das war vor ca. 3 Jahren und da Bekannte von mir immer noch Platinum füttern, weiß ich, dass immer noch Plastik und Haare drin sind. Denn ich habe vor kurzem noch eine Hand voll Pellets auseinander gemacht und nachgeschaut.

Wenn ich nun meinen Hunden Pedigree füttern würde, dann müsste ich mit den tierischen Nebenprodukten leben, denn schließlich steht es ja drauf.
              Aber bei Futter, auf dessen Inhaltsliste keine Nebenprodukte deklariert sind, haben die einfach nichts drin verloren. Und Plastik erst recht nicht.

Ich achte sowohl bei mir, als auch bei meinen Hunden auf die Ernährung und versuche so gut es geht Bio zu essen. Ich esse größtenteils vegan und auch fast nur Bioprodukte und wenn Fleisch, dann vom Bauern.
              Meine Hunde bekommen auch größtenteils Biogemüse.
              Viele Grüße
              Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

Kommentar

Zitat von Stakur Beitrag anzeigen
                Wenn ich nun meinen Hunden Pedigree füttern würde, dann müsste ich mit den tierischen Nebenprodukten leben, denn schließlich steht es ja drauf.
                Aber bei Futter, auf dessen Inhaltsliste keine Nebenprodukte deklariert sind, haben die einfach nichts drin verloren.

Ist denn extra ausgewiesen, dass keine Nebenprodukte drin sind oder werden sie nur nicht aufgeführt? Wenn da steht x% ...fleisch, heisst das nicht, dass es feines Muskelfleisch ist, das können auch alles Nebenprodukte sein
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ehrlich gesagt ist mir ein Futter von minderer Qualität lieber (z.B. tierische nebenproukte), als ein Futter, indem Plastik und andere Substanzen drin sind, die im Futter einfach nichts zu suchen haben. Nur eben welches?

Kommentar

Naturavetal kann ich empfehlen. Habe gerade Proben da und macht einen super Eindruck. Ist auch nicht überteuert, nur mein hund verträgt kein kaltgepresst

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                      Naturavetal kann ich empfehlen. Habe gerade Proben da und macht einen super Eindruck. Ist auch nicht überteuert, nur mein hund verträgt kein kaltgepresst
                      Ich denke, davon werde ich mir auch mal Proben besorgen. Auf den ersten Blick finde ich aber, dass da sehr viel Getreide enthalten ist.

Kommentar

Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                        Ich denke, davon werde ich mir auch mal Proben besorgen. Auf den ersten Blick finde ich aber, dass da sehr viel Getreide enthalten ist.
                        ich kaufe gerne Happy Dog Supreme, da sind Kartoffeln enthalten oder Wolfsblut, beides wird gerne gefressen udn macht wenig output (für meinen Allegiker bleibt eh keine große Auswahl - manchmal auch praktisch)

Kommentar

. Auf den ersten Blick finde ich aber, dass da sehr viel Getreide enthalten ist.
                          Bei den normalen Sorten sind es über 60% Frischfleich, beim Sport über 70%. Wie viel Fleisch hättest du denn gerne?

Und nicht zu verachten ist, dass Naturavetal Muskelfleisch verwendet und keine tierischen Nebenprodukte. Lieber gute Qualität der Inhaltsstoffe und dafür weniger Fleisch, das man frisch oder als Dose ja jederzeit extra füttern kann, wenn man es möchte oder der Hund braucht
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt über eine Stunde mit der Futterberatung von Naturavetal telefoniert und die wirklich auf Herz und Nieren überprüft und natürlich auch zum Thema Kartoffeln/Getreide befragt. Herkömmliche Kartoffeln wie in Wolfsblut ( was ich eigentlich gerne fütter ) kann auch Probleme machen.
                            Genau so synthetische Zusatzstoffe. Ist alles also ein Für und Wieder und ein optimales Trockenfutter das allen Ansprüchen gerecht wird kann es wohl kaum geben.
                            Ich habe mich daher für die Sorte Lachs und Hirse entschieden auch wenn Fisch schadstoffbelastet sein kann und Hirse auch nicht optimal ist, aber irgendein Getreide muss man haben da es unmöglich ist TroFu ohne eine Kohlenhydratquelle zu produzieren ( dann wäre es auch kein TroFu mehr sondern TroFLEISCH).

Zudem finde ich haben die noch humane Preise bei dem ganzen :-)

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              Bei den normalen Sorten sind es über 60% Frischfleich, beim Sport über 70%. Wie viel Fleisch hättest du denn gerne?

Und nicht zu verachten ist, dass Naturavetal Muskelfleisch verwendet und keine tierischen Nebenprodukte. Lieber gute Qualität der Inhaltsstoffe und dafür weniger Fleisch, das man frisch oder als Dose ja jederzeit extra füttern kann, wenn man es möchte oder der Hund braucht
                              Ok. Dann brauche ich wohl noch etwas Nachhilfe was das Lesen der Inhaltsstoffe angeht

Kommentar

Ok. Dann brauche ich wohl noch etwas Nachhilfe was das Lesen der Inhaltsstoffe angeht
                                Quatsch manche Sachen erfährt man auch erst wenn man die betreffenden Firmen anspricht und auf Herz und Nieren überprüft und nachfragt.

Kommentar

Lädt...
                                X