Zitat von Christiane v.Z.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Platinum
Einklappen
X
-
Christiane v.Z.
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenHabe gerade mit Wolfsblut telefoniert. Sehr kollant, dass muss man denen echt zugestehen. Das Paket ist noch nicht angekommen, soll es zurückschicken lassen und das Geld wird zurück erstattet.
Futter noch nicht angekommen das ich eigentlich vorgesehen hatte ( Wolfsblut ) und kann es ohne Probleme retounieren und erhalte das Geld auf mein PayPal Konto zurückerstattet.
Stattdessen gibt es halt jetzt Naturavetal Lachs plus , weil mischen soll man das nicht mit Extruderfutter
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Edit:
Man versicherte mir auch das die Schadstoffbelastung weit unter den gesetzl. Vorschriften liegt und war auch bereit das zu belegen worauf ich aber verzichtet habe
Und da MEIN Hund Hirse sowieso auch bei gekochtem Futter immer gzut vertrug habe ich mich halt dafür entschieden. Aufgrund der Maisallergie kamen auch nur Lachs plus oder Lamm in Frage da die anderen Mais enthalten
Kommentar
-
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenOk. Dann brauche ich wohl noch etwas Nachhilfe was das Lesen der Inhaltsstoffe angeht
Im getrockneten Zustand ist Fleisch NATÜLICH nicht mehr zu 60 oder 70% vorhanden, deshalb steht es bei der Deklaration (gibt das Endprodukt an) auch nicht an erster Stelle.
Ich würde sogar ein Futter mit nur 40% Frischfleisch nehmen, WENN mir die restlichen Inhaltsstoffe gefallenFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenEhrlich gesagt ist mir ein Futter von minderer Qualität lieber (z.B. tierische nebenproukte), als ein Futter, indem Plastik und andere Substanzen drin sind, die im Futter einfach nichts zu suchen haben. Nur eben welches?Liebe Grüße
Marlene
Das Leben ist schön, obwohl alles
dagegen spricht
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Zitat von capri Beitrag anzeigenHi,
Ich hab da mal eine Frage
Wenn ich das naturavetal füttern möchte, sollte man ja kein extruderfutter mehr dazumischen ?! Das heißt Leckerlies die extrudiert sind, sind dann auch passé?!?!?!
Hallo Cathy,
genau die gleiche Frage habe ich der Futterberaterin ( die gelernte Tierarzthelferin ist so wie ich das verstanden habe) auch gestellt und sie meinte das man extrudiertes Futter als Leckerchen ( aber denn eben nur wenige und nicht in der Menge einer Portion ) weiterfüttern kann. Sie gehen halt immer davon aus das es Verdauungsbeschwerden machen KANN aber nicht MUSS und raten daher von einer Mischfütterung von extrudiertem und kaltgepresstem Futter ab. Ich wollte auch eigentlich morgens extrudiert und abends kaltgepresst füttern davon wurde mir vehement abgeraten da es gerade bei magenempfindlichen Hunden zu einer Überlastung des Magen/Darm Traktes kommen KANN.
Ansonsten rät sie dazu erst das extrudierte Futter zu Ende zu füttern, also noch vorhandenes Futter aufzugebrauchen und dann auf kaltgepresstes Futter umzustellen und dann aber auch konsequent dabei zu bleiben. Als Manko des extrudierten Futters sieht sie den hohen Getreideanteil an nicht das Fleisch als solches.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Kommentar
-
Hm, kaltgepresst geht hier leider gar nicht. Dann würde ich auch was anderes füttern...Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Zitat von Stakur Beitrag anzeigenAuch die Sache mit den Pferdehaaren ist noch nicht so lange her. Das war vor ca. 3 Jahren und da Bekannte von mir immer noch Platinum füttern, weiß ich, dass immer noch Plastik und Haare drin sind. Denn ich habe vor kurzem noch eine Hand voll Pellets auseinander gemacht und nachgeschaut.Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
Maja & Klein Anja für immer im Herzen
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenHm, kaltgepresst geht hier leider gar nicht. Dann würde ich auch was anderes füttern...
(obwohl die kaltgepreßten der Hammer vom Geruch sein müssen)
Kommentar
-
Naja ich brauchs einfach nicht statt 3 mal, mal eben 10 mal raus gehen zu müssen, weil der Hund 10-15 Haufen absetzen muss, mit krassem Durchfall und dazu noch trinkt und pinkelt als hätte er Diabetes insipidus...
Nach zwei Testversuchen lass ich das jetzt lieber .Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Christiane v.Z.
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenNaja ich brauchs einfach nicht statt 3 mal, mal eben 10 mal raus gehen zu müssen, weil der Hund 10-15 Haufen absetzen muss, mit krassem Durchfall und dazu noch trinkt und pinkelt als hätte er Diabetes insipidus...
Nach zwei Testversuchen lass ich das jetzt lieber .
Kommentar
-
Bei uns ist es mit kaltgepresstem Futter nicht anders. Meine Hunde setzen auch 4-5 Haufen am Tag ab. Mit Fleisch ist es 1 Haufen und mit extrudiertem Futter sind es 2 Haufen. Meine Rüde bekommt auch von kaltgepresstem Futter Durchfall. Wir haben mehrere Sorten schon ausprobiert. Von Naturavetal habe ich 2 Probepackungen hier liegen. Es gab sofort Durchfall.Viele Grüße
Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl
Kommentar
Kommentar