Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich 2 Hunde die einen komplett unterschiedlichen Energiebedarf haben!
Mein älterer Rüde 6j. ist durch die Kastration etwas übergewichtig und es ist bei ihm schwer trotz Sport (!!!) was runter zu bekommen.
Derzeit bekommt er ein Light Trockenfutter plus Fleisch, da aber seid Monaten nix passeirt möchte ich wieder auf Barf umstellen.
Habt ihr evtl. Tipp´s wie ich einen Hund mit Barfen richtig ernähre der Abnehmen muß/soll?
Zur Info: Ich betreibe Zugsport und habe vor Mixflocken zu zufüttern.
Dann habe ich noch einen jüngeren Rüden, 16 Monate nicht kastriert.
Bei ihm habe ich starke Probleme Gewicht raus zu bekommen!
Ca. 67cm und 27/28kg, viel zu wenig!
Er bekommt auch Trockenfutter Plus Fleisch und auch mit ihm betreibe ich Zugsport.
Hier möchte ich auch auf Vollbarf umstellen, werden Mixflocken zufüttern ;-)
Habt ihr hier auch nen Tipp wie er was drauf bekommen könnte?
Danke im vorraus!
Ich bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich 2 Hunde die einen komplett unterschiedlichen Energiebedarf haben!
Mein älterer Rüde 6j. ist durch die Kastration etwas übergewichtig und es ist bei ihm schwer trotz Sport (!!!) was runter zu bekommen.
Derzeit bekommt er ein Light Trockenfutter plus Fleisch, da aber seid Monaten nix passeirt möchte ich wieder auf Barf umstellen.
Habt ihr evtl. Tipp´s wie ich einen Hund mit Barfen richtig ernähre der Abnehmen muß/soll?
Zur Info: Ich betreibe Zugsport und habe vor Mixflocken zu zufüttern.
Dann habe ich noch einen jüngeren Rüden, 16 Monate nicht kastriert.
Bei ihm habe ich starke Probleme Gewicht raus zu bekommen!
Ca. 67cm und 27/28kg, viel zu wenig!
Er bekommt auch Trockenfutter Plus Fleisch und auch mit ihm betreibe ich Zugsport.
Hier möchte ich auch auf Vollbarf umstellen, werden Mixflocken zufüttern ;-)
Habt ihr hier auch nen Tipp wie er was drauf bekommen könnte?
Danke im vorraus!
Kommentar