Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich krieg die Bedarfswerte einfach nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sabine

    Herzlichen Dank
    Ich werde mir das mal genau anschauen, und dann werde ich sehen, was meine Unterversorgung wett machen könnte.

    Ich mach manchmal wirklich eine Wissenschaft draus, sodass ich Zweifel habe, ob ich meinen Hunden damit was Gutes tue oder eben nicht.
    An anderen Tagen denke ich: es ist Perfekt.

    Grundsätzlich bin ich von dieser Art der Fütterung überzeugt und will auch unbedingt dabei bleiben...und das nach 30 Jahren Trockenfütterung.
    Aber einfach jetzt, wo es langsam ans Eingemachte geht und unsere Hündin bald läufig werden sollte, krieg ich Muffensausen

    Liebe Grüsse
    Karin
    Liebe Grüsse
    Karin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
      Aber einfach jetzt, wo es langsam ans Eingemachte geht und unsere Hündin bald läufig werden sollte, krieg ich Muffensausen

      Liebe Grüsse
      Karin
      brauchst Du nicht. Hast Du Kinder? Falls ja, wie hast Du Dich in der Schwangerschaft ernährt? Glaubst Du, dass Hunde so viel anders sind als Menschen?
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
        brauchst Du nicht. Hast Du Kinder? Falls ja, wie hast Du Dich in der Schwangerschaft ernährt? Glaubst Du, dass Hunde so viel anders sind als Menschen?
        Hunde haben das Problem, dass sie zu oft ihren Futtergelüsten nicht ungestraft freien Lauf lassen können.
        Wenn Menschen Heißhunger auf irgendwas haben (ich habe mir sagen lassen, dass das in der Schwangerschaft öfter vorkommen soll ), dann essen sie eben genau das. Solche Heißhungerattacken sind oft Ausdruck eines besonderen Bedarfs. Diese Möglichkeit räumen die wenigsten Menschen auch ihren Hunden ein.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
          Hunde haben das Problem, dass sie zu oft ihren Futtergelüsten nicht ungestraft freien Lauf lassen können.
          Wenn Menschen Heißhunger auf irgendwas haben (ich habe mir sagen lassen, dass das in der Schwangerschaft öfter vorkommen soll ), dann essen sie eben genau das. Diese Möglichkeit räumen die wenigsten Menschen auch ihren Hunden ein.
          .... was daran liegen mag, dass Hunde in den seltensten Fällen Rohmarzipan, saure Heringe, Nugatwürfel und Senfgurken eigenständig aus dem Schrank holen können - und das, in genau DER Reihenfolge

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Blut finde ich gut, Fett ist wichtig, sollte das Fleisch zu mager sein. Beides sehe ich aber eher nicht als Nahrungsergänzung,
            Hallo Anne
            Fett bekommen sie generell 2x im Tag mit ins Fressen
            Und Blut werde ich jetzt auch erhöhen auf 1x am Tag auf mind. 60gr. anstatt nur 2-3x pro Woche.

            Ich hab das jetzt nur dort unten erwähnt, da ich von den beiden Sachen keine genaue Angabe bis jetzt hatte.
            Aber Ende dieser Woche werde ich sagen könne, wie viel vom Blut ich gebe. Dann werden sich auch die Natrium, Chlorid und Eisenwerte erhöhen.
            Fett gibt es Handgelenk mal Pi

            Jutta
            Das habe ich mir auch schon überlegt, ob sie irgendwas nicht verträgt. Aber dann sage ich mir wieder, dass gerade sie immer NULL Probleme mit dem Trockenfuttermist hatte...wie kann sie denn jetzt auf was reagieren?
            Aber vielleicht ist diese Überlegung wirklich falsch
            Liebe Grüsse
            Karin

            Kommentar


              #36
              Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
              Aber Ende dieser Woche werde ich sagen könne, wie viel vom Blut ich gebe. Dann werden sich auch die Natrium, Chlorid und Eisenwerte erhöhen.
              Fett gibt es Handgelenk mal Pi
              Hast du denn schon mal die Blutwerte bestimmen lassen? Nicht, dass du jetzt auf Teufel komm raus die Gaben erhöhst, um auf so dubiose Zahlen zu kommen und es ist viel zu viel des Guten.....


              Bei Fett halt schauen, dass du zwischen 15%-25% Fett im Muskelfleisch kommst...... weniger wäre nicht gut.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Sabine
                Wir haben 3 Kinder.....Chili, Chevy und Mirage

                Und ich glaube, dass ich mehr schwanger sein werde, als unsere Hündin...gesetztenfalls dass alles so klappt, wie wir es uns wünschen
                Vielleicht liegt es ja an dem......


                Anne
                Nein, ich habe die Blutwerte nicht kontrollieren lassen.
                Der Grund ist der, dass ich oft gelesen habe, dass man nicht alles auswerten lassen kann und dann die Werte sich auch wieder an der Trockenfütterung orientiert
                Liebe Grüsse
                Karin

                Kommentar


                  #38
                  ups, das mit den Ohren hatte ich überlesen.

                  Bierhefe ist durchaus allergen, der hohe Purinwert ist nicht ohne.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #39
                    ok...dann werde ich mal mit der Bierhefe etwas reduzieren...oder bei ihr mal komplett absetzen. Danke für den Tipp!
                    Gaaanz toll...genau dort wäre etwas mehr Magnesium drin gewesen.


                    Hab ich ganz vergessen...Weizenkeime bekommen sie auch 3-4x à ca. 10gr pro Woche
                    Liebe Grüsse
                    Karin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
                      ok...dann werde ich mal mit der Bierhefe etwas reduzieren...oder bei ihr mal komplett absetzen. Danke für den Tipp!
                      Gaaanz toll...genau dort wäre etwas mehr Magnesium drin gewesen.


                      Hab ich ganz vergessen...Weizenkeime bekommen sie auch 3-4x à ca. 10gr pro Woche
                      Na ja, sobald die Knochenmenge erhöht ist, kommst du mit Magnesium doch auch wieder höher...

                      .
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, dass ich alleine mit den Hälsen und dem Hühnerklein den Magnesiumwert nicht hoch kriege. Andere Knochen gibt es leider nicht...würde ja gerne..aber keine Chance. Selbst die Welpen, als ich früher noch die Büffelhautknochen gab, schluckten alles sobald sie genug Kraft hatten ein riesen Stück wegzubeissen.
                        Denen kann man wirklich nur was geben, was sie entweder gefahrlos schlucken können (ohne es wieder gleich zu kotzen oder fast du ersticken) oder aber was geben, was sie nicht in Stücke zerlegen können...und das bringt dann auch keinen Erfolg.
                        Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass alle 3 von Welpen auf mit Trockenfutter grossgezogen wurden.
                        Wenn wir dann einen Wurf mal haben, versuch ich schon die roh zu ernähren...von Anfang an...vielleicht ist es dann besser und sie lernen zu kauen.
                        Wäre mir auch recht....wolfen ist ein ganz schöner Frühsport .
                        Ich hab schon Oberarme die mal Beine hätten werden sollen

                        Da muss ich mir andere Alternativen suchen...wie die zb. von dir vorgeschlagenen Sachen.
                        Liebe Grüsse
                        Karin

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt ja auch gewolfte Knochen wie Putenhälse oder Rippchen.
                          Oder eben Alternativ das Knochenmehl....

                          Mach es dir doch nicht so unnötig kompliziert
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Oder WIRKLICH grosse Knochen anbieten, wie Kugelgelenke, etc.

                            Ansonsten ist schlingen normales Fressverhalten von Hunden....
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Mach es dir doch nicht so unnötig kompliziert
                              Hallo Anne

                              Du hast ja sooo recht....aber ich denke;
                              Wenn ich schon Roh füttere, will ich sehen, was in den Napf kommt.
                              Deshalb kommt Fertigbarf...also Würste mit allem drin, eigentlich nicht in Frage. Ich habe einmal vorgewolftes gekauft ....muss nicht mehr sein.

                              Ich habe schon so oft gehört, dass gerade bei Huhn oder Pute das Fleisch müffelt. Deshalb kauf ich da immer Fleisch für uns Menschen...genau so mit Fisch oder Rind.
                              Ok...Pferd kauf ich in der Wurst...aber direkt beim Pferdemetzger. Der sagt mir genau was rein kommt.
                              Dort hol ich auch das Pferdeblut und das Fett.

                              Klar...eine Garantie gibt es nirgends

                              Naja...was macht man nicht alles für die Kinder

                              So meine Damen...ich verabschiede mich mal vorerst (für heute) und bedanke mich ganz herzlich...fühlt euch alle gedrückt...schliesslich will Mann auch was zu essen
                              Liebe Grüsse
                              Karin

                              Kommentar


                                #45
                                Ähm, du gibt Blut und Seealgenmehl und deckst den Jodbedarf nicht? Da würde ich aber nochmal nachrechnen.
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X