Moin Karin,
Es reicht doch vollkommen aus, wenn in den Gemüsezubereitungen ein Apfel ODER eine Banane ODER zwei,drei Aprikosen ODER eine Hand voll Erdbeeren ODER was auch immer hinein kommt und nicht alles gleichzeitig. Zitrusfrüchte verträgt hier keiner der Nasen, weshalb ich selber die nicht mit verfütter. Vit C reicht auch so....
Ohne Nadine jetzt vorgreifen zu wollen: es geht um die schlechtere Verwertung (nicht um den Output), so dass du nicht weniger Fleisch bei mehr Gemüse füttern kannst, sondern eher mehr Fleisch benötigst.
siehe nächste Antwort:
Das ist schön, dass du diesen Innereienmix in deinem Barfshop bekommst und das deine Bullis den nicht nur gerne fressen, sondern auch gut vertragen. Wenn du jetzt diesen Mix auf die 5% Leber und Niere hochrechnest zur Verfütterung, wäre mir persönlich der Anteil an Herz viel zu hoch. Warum?
Gerade vor dem Hintergrund würde ich mich an die empfohlene Pansenmenge von ca. 20% halten und einen Teil des Muskelfleischanteiles eher durch Milchprodukte ersetzten, um den Purineintrag über das Futter etwas zu reduzieren.
Unserem Fleckenkasper habe ich mit 1/5 seiner eigentlichen Muskelfleischration einen sehr hohen Sicherheitszuschlag verpasst, indem er fetten Speisequark mit seinen Gemüserationen bekommt. Innereien (Leber, Niere u. Milz,edit:darauf möchte ich nicht verzichten) bekommt er max. 3% des gesamten tierischen Anteiles, Herz gibt es wg. des hohen Puringehaltes/edit: Harnsäurewertes für ihn allerdings garnicht.
Karin, kennst du diese Tabelle schon?
klick mich
(edit: Harnsäurewerte beachten- sorry, bin noch nicht ganz wach)
Koche die Eier doch ganz normal und lass die Hunde sie als Spaßeinheit knacken
Sämtliche fettlöslichen Vitamine bleiben vom Kochvorgang vollkommen unbeeindruckt und der Grund des Verwerfens des Eiklares erledigt sich durchs kochen ebenfalls
.
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Unserem Fleckenkasper habe ich mit 1/5 seiner eigentlichen Muskelfleischration einen sehr hohen Sicherheitszuschlag verpasst, indem er fetten Speisequark mit seinen Gemüserationen bekommt. Innereien (Leber, Niere u. Milz,edit:darauf möchte ich nicht verzichten) bekommt er max. 3% des gesamten tierischen Anteiles, Herz gibt es wg. des hohen Puringehaltes/edit: Harnsäurewertes für ihn allerdings garnicht.
Karin, kennst du diese Tabelle schon?
klick mich
(edit: Harnsäurewerte beachten- sorry, bin noch nicht ganz wach)
Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Sämtliche fettlöslichen Vitamine bleiben vom Kochvorgang vollkommen unbeeindruckt und der Grund des Verwerfens des Eiklares erledigt sich durchs kochen ebenfalls
.
Kommentar