Ich für meinen kleinen Teil sag´s nochmal: füttere so wie es Euch gut tut ... der Hündin, die sofort zunimmt, würde ich die Gemüsemenge lassen. Dem Rüden, der eher hager mit der Menge kämpft, dem würde ich die Futtermenge insgesamt erhöhen. Es ist nicht Fall x für alle Hunde gleich gültig. Meist lernt man erst im Laufe der Zeit, was genau passt. Als Barfer ist man dafür senisbilisiert.
Und es gibt auch durchaus Hunde, die noch nicht einmal 2 % benötigen ... das sind so gute Verwerter ... auch wenn ich eine Richtlinie sehr mag ... die Details zeigen sich erst im Einzelnen. Bitte kein Dogma, sondern Füttern mit Vernunft ... und ich persönlich glaube nicht, daß sich Deine Vorliebe für Obst und Gemüse auf die Hunde überträgt ... es ist, wie es ist. Aus Möhren z.B. gewinnen Hunde durchaus Kohlenhydrate ... das darf man einfach nicht vergessen.
Pläne haben ihre Berechtigung, aber auch ihre Grenzen. Die Realität zählt.
Und es gibt auch durchaus Hunde, die noch nicht einmal 2 % benötigen ... das sind so gute Verwerter ... auch wenn ich eine Richtlinie sehr mag ... die Details zeigen sich erst im Einzelnen. Bitte kein Dogma, sondern Füttern mit Vernunft ... und ich persönlich glaube nicht, daß sich Deine Vorliebe für Obst und Gemüse auf die Hunde überträgt ... es ist, wie es ist. Aus Möhren z.B. gewinnen Hunde durchaus Kohlenhydrate ... das darf man einfach nicht vergessen.
Pläne haben ihre Berechtigung, aber auch ihre Grenzen. Die Realität zählt.
Kommentar