Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich krieg die Bedarfswerte einfach nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    passend zum Thread

    http://www.dogsnaturallymagazine.com...ood-and-aafco/

    Mythos der 100%igen Bedarfsdeckung
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      passend zum Thread

      http://www.dogsnaturallymagazine.com...ood-and-aafco/

      Mythos der 100%igen Bedarfsdeckung

      Kommentar


        Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
        S a b i n e Hast ja Recht: 4g, 20g und 40g, aber ich bin ja schon still

        .

        Kommentar


          Sabine, wo du schon mal hier bist : Könntest du uns (mir) sagen, wieviel die Innereuen vom Schaf/Lamm wiegen?
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Sabine, wo du schon mal hier bist : Könntest du uns (mir) sagen, wieviel die Innereuen vom Schaf/Lamm wiegen?
            Keine Ahnung... Müsste ich googlen...

            EDIT: Oder meinst du sanhestar-Sabine?

            Kommentar


              welche Sabine

              ich weiß es nicht, vielleicht die andere Sabine....
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                Na, wer ist denn hier die Schäferin?
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  Also ich füttere so seit mindestens sechs Monaten.
                  Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?
                  LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                  Im Herzen und nie vergessen....
                  Scorny und Chiqua

                  Kommentar


                    Zitat von Nickimops Beitrag anzeigen
                    Also ich füttere so seit mindestens sechs Monaten.
                    Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?


                    Fang jetzt einfach langsam an in kleinen Mengen Fett zuzufüttern un gut ists


                    .

                    .
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      Das werde ich tun.
                      Ich danke dir vielmals Marion.
                      Und den anderen natürlich auch.
                      LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                      Im Herzen und nie vergessen....
                      Scorny und Chiqua

                      Kommentar


                        Du, das ist einfach ein Anpassungsprozess. Barf enthält überwiegend hochwertige Proteine ... ein kleiner Zuschuss an Proteinen ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Aber Energiequelle ist eben in erster Linie Fett. Sorgen machen würde ich mir aber trotzdem nicht. Wirklich nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                          Na, wer ist denn hier die Schäferin?
                          und deswegen habe ich trotzdem noch nie die Innereien meiner Ziegen gewogen.....
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,
                          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                          Kommentar


                            Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                            und deswegen habe ich trotzdem noch nie die Innereien meiner Ziegen gewogen.....
                            Oh, sorry. Ich dachte du hättest Schafe
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              Hallo Hanna

                              Vielen Dank!

                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Eine reine Hühnerknochenfütterung würde heißen, dass Du ca 1/3 mehr an Knochen füttern solltest, weil Hühnerknochen ca 1/3 weniger Kalzium haben als Swanies empfohlene gemischte Knochen mit einem Durchschnitts-Ca-Wert von 2500mg/100g.
                              Laut Nadines Excel Blatt müsste ich da sogar auf 31%.
                              Die Knochenmenge habe ich bereits auf 19% erhöht. An den Tagen/Mahlzeiten wo es keine Knochen gibt, ergänze ich mit Eierschalenpulver...
                              Ist das so ok.? Oder sollte ich noch mehr Knochen geben?
                              Wenn ich von Knochen rede, meine ich immer Hühnerklein.

                              Dein Gedankenanstoss mit dem Omega-Zeugs, hatte ich zwar vorher schon berücksichtigt, mich da aber nochmals genau belesen.
                              Allerdings find ich das ziemlich kompliziert.
                              Das DHN Öl habe ich auch schon angeschaut...allerdings finde ich das dann doch etwas teuer auf Dauer. Deshalb such ich sinnvolle Alternativen


                              Jetzt mal was ganz anderes:
                              Hat jemand die 1998er Ausgabe (3. Auflage) und die neueste Ausgabe (2013) von Meyer/Zentek?
                              Hat sich da was gravierendes verändert, bzw. sollte man die neue Ausgabe auch haben?
                              Liebe Grüsse
                              Karin

                              Kommentar


                                Knochen

                                Hi

                                ich seh das mit den Knochen entspannter und würde in Anlehnung eines Gesprächs mit Swanie sagen, dass 20% völlig ausreichend sind.

                                Eben weil man sich an Bedarfswerten orientiert, die nicht wissenschaftlich ermittelt sind und weil ein Zuviel an Ca eben auf die Dauer auch verheerende Auswirkungen haben kann.

                                Aber es kommt auch drauf an, ob Getreide gefüttert wird oder nicht. Im Falle von ohne Getreide, wäre ich mit den Knochen eher restriktiver, im Falle von mit großzügiger.

                                Würde sich Dein Hund draußen selbst ernähren, angenommen von Hühnern, Hasen und Mäusen ( größentechnisch einfach einmal geschätzt und natürlich die Rasseschwächen weggedacht), würde er 6-8% blanke Knochen bekommen ( entspräche also ca 15% RFK nach Swanies Definition mit eben auch Fleisch dran) , mehr nicht. Er würde aber natürlich auch kein Getreide bekommen.

                                Das darf man nicht aus den Augen verlieren.

                                Und jau, der Preis fürs Öl ist stolz, ich weiß und sage meist, dass es schon toll ist, wenn es vielleicht 3x die Woche auf den Speiseplan steht und dann mit einem anderen Öl ergänzt wird. Aber Du findest bestimmt auch ein anderes hochwertiges Öl, Swanie stellt halt den Anspruch an die Erfüllung der Anforderungen der Lebensmittelgesetzgebung, das macht es entsprechend teuer.

                                Und man darf nicht vergessen, es geht nur um ein paar Fettsäuren, die unserem Fleisch heute fehlen und gesundheitlich gesehen einfach wichtig sind, es geht nicht um Menge und Kalorien.
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X