Ein gutes&GESUNDES 2014 für alle !!! Hab mal eben 'ne Nachfrage: Leber soll man doch zusammen mit Quark füttern !? Soweit ich weiss des Kalziums wegen-damit das Vit. A aus der Leber besser aufgenommen wird;ist das so richtig? Wenn ich nun aber Knochenmehl oder Eierschalenpulver dazu gebe,müsste das dieselbe Wirkung haben? Kann mir da jemand Auskunft geben? LG ELA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leber füttern mit Quark
Einklappen
X
-
Zitat von ela&co Beitrag anzeigenEin gutes&GESUNDES 2014 für alle !!! Hab mal eben 'ne Nachfrage: Leber soll man doch zusammen mit Quark füttern !? Soweit ich weiss des Kalziums wegen-damit das Vit. A aus der Leber besser aufgenommen wird;ist das so richtig? Wenn ich nun aber Knochenmehl oder Eierschalenpulver dazu gebe,müsste das dieselbe Wirkung haben? Kann mir da jemand Auskunft geben? LG ELA
Hallo Ela,
wo hast du das gelesen?
.Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
-
Tja, es schwirren schon nette Empfehlungen durch die Weiten des WWW, nicht nur was die Fütterung unserer Hunde anbelangt
Mich erstaunt das immer wieder ...
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Gast
Hab ich auch noch nie gehört, zumal Mipros bei Hunden ja auch nicht gerade zur Standardernährung gehören. Gut, manche füttern die, aber wie gesagt, Standard aufm Speiseplan sind Milchprodukte nun mal gar nicht.
Ja, es stimmt, dass Vitamin A ein fettlösliches Vitamin ist, das gilt aber nur für die Lebensmittel, die von Hause aus Vit. A beinhalten, aber kein Fett (wie in Obst und Gemüse). Aber Leber beinhaltet Vitamin A UND Fett (Fleisch hat immer einen gewissen Anteil Fett). Somit musst du dir bei Leber über die Fettlöslichkeit des Vitamin A keinerlei Gedanken machen.
Allet jut.
Kommentar
-
grins
Hi
wir barfen seit 11 Jahren und wissen auch noch längst nicht alles
aber ist immer wieder schön, weiterzulernen.
Früher empfahl man, Leber in Milch einzulegen, um die Giftstoffe rauszuziehen ( so zumindest wurde es mir gesagt), das ist der einzige Milchproduktezusammenhang, den ich mit Leber kenne.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Innereien
Hi
Swanie empfiehlt 15% von tierischen Anteil als Innereien bestehend aus Leber, Niere, Milz, Herz und Lunge, macht pro Innerei ca 3%.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Zitat von Madeleine Beitrag anzeigenZählt zum tierischen Anteil das tierische Fett dazu oder nur der reine Fleischanteil?
die Futterkomponente Muskelfleisch beinhaltet 15% bis 25% tierisches Fett.
Kommentar
Kommentar