Zitat von lush-addict
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen Gallespucken u. unregelmäßige Fütterung
Einklappen
X
-
Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigenDas ist ein anderer Ausgangspunkt. Hier ging es ja ums Galle spucken.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.Es grüßen Sandra und Dax
Kommentar
-
Barack
Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigenIch kenn das Prinzip. Für MICH und MEINEN Hund macht das keinen Sinn. Ich gehe viel und weit spazieren, gehe viel laufen. Ich gönne meinem Hund die Freude, bei viel Aktivität regelmäßig mehr im Napf zu haben, bei weniger Aktivität weniger. Die Mengen variieren. Die Zeiten sowieso. Aber ich würde ihn nicht auf nur 6 Mahlzeiten runter reduzieren. Das ginge gar. Ich benutze Futter als Belohnung, für Suchspiele…
Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.
Kommentar
-
Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigenIch kenn das Prinzip. Für MICH und MEINEN Hund macht das keinen Sinn. Ich gehe viel und weit spazieren, gehe viel laufen. Ich gönne meinem Hund die Freude, bei viel Aktivität regelmäßig mehr im Napf zu haben, bei weniger Aktivität weniger. Die Mengen variieren. Die Zeiten sowieso. Aber ich würde ihn nicht auf nur 6 Mahlzeiten runter reduzieren. Das ginge gar. Ich benutze Futter als Belohnung, für Suchspiele…
Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Windkind Beitrag anzeigenMeine Hunde sagten als ich sie eben fragte, ihnen wäre ein ayce-Tag ohne vorherigen Fastentag noch lieber!LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Aber das bedeutet ja nicht, dass man auf 6 Mahlzeiten reduzieren muss. Ich schrieb ja, dass ich zwischen 2x am Tag bis 1x alle 2 Tage füttere, also quasi von 4-14 Mahlzeiten pro Woche. Und ich variiere auch das futter und die Menge je nach Aktivität. Die Menge bleibt pro Woche bei uns eigentlich fast immer die selbe, nur die Verteilung ändert sich.Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
(Angelique)
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenIch hab da auch mal gefragt: JEDEN Tag AYCE wäre super, sagt er.......Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
.. .das hört sich ja sehr interessant an.
Vielleicht auch für uns einen Versuch wert.
Mein Hund erbricht zwar äußerst selten Galle aber sie weckt mich immer in den frühsten Morgenstunden weil sie Hunger hat. Ich habe auch schon viel versucht, aber alles ohne Erfolg!
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich sie ersteinmal früher als ihre gewohnten Fütterungszeiten füttern - nicht später?
Kommt sie zur Zeit morgens gegen 5:30 müsste ich also ihr zuvorkommen.
Das bedeutet füttern mitten in der Nacht ???
Die Abendmahlzeit am Nachmittag?Herzliche Grüße
Dorothee & Lotta
Kommentar
-
So richtig unregelmäßige Fütterung habe ich noch nicht ausprobiert. Luna (Beagle) würde mir die Bude auseinander nehmen. Aber Beagle sind da ja auch was eigen.
Bei uns reicht es wenn sie Abends einen großen harten Keks bekommt. Galle spucken kann auch schon mal passieren, wenn sie Abends etwas schwer verdauliches (Ochsenziemer, Kopfhaut) bekommen hat oder dies nicht richtig gekaut hat. Wenn sie dann Nachts zu schmatzen anfängt stampfe ich in die Küche und sie bekommt einen Keks, dann ist alles gut.
Ich füttere sie sogar bevor wir raus gehen (ca. eine Stunde vorher) damit sie draußen nicht den Staubsauger anschaltet. Die einzige Methode sie davon abzuhalten nicht alles Essbares und auch Unessbares zu fressen. Denke so lebt sie länger als wenn sie sonst irgendwann mal Gift erwischt .
Kommentar
-
Mein Hund hat auch früher oft Morgens Galle erbrochen.
Seit ich angefangen habe ihn im ca 12h Rythmus zu füttern ist es weg. Seit Jahren keine Probleme mehr. Auch das unglaubliche Grasfressen hörte damit auf.
Und den AYCE Tag würde er gerne im Abo haben
Wobei ich dann wahrscheinlich selber eine Metzgerei eröffnen müsste bei den Mengen die in ihn rein passen....Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...
Kommentar
Kommentar