wir unterstützen nicht mehr die, die uns anlügen für ihren eigenen Nutzen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Argumente fürs Barfen?
Einklappen
X
-
Meine komplette Familie war immer gegen das Barfen, weil das Futter einfach stinkt! Es ist fast unmöglich, die Hunde im Haus zu füttern (im Sommer kein Problem, aber im Winter?).
Von daher habe ich es nach Jahren und ewiger Diskussionen sein gelassen - und es geht!! Mit Auenland und Terra Canis sind alle zufrieden und die Hunde mittlerweile 12 Jahre alt und kerngesund.
Wenn nicht alle zufrieden sind, hat alles keinen Sinn. So war es jedenfalls bei uns.
Und bei einer Nierenerkrankung wäre ich mehr als vorsichtig....In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenMeine komplette Familie war immer gegen das Barfen, weil das Futter einfach stinkt! Es ist fast unmöglich, die Hunde im Haus zu füttern (im Sommer kein Problem, aber im Winter?).
...
Pansen riecht ... das stimmt. Alles andere hat keinen Eigengeruch, wenn es gute Qualität ist ... bis auf Knoblauch und manche Kräuter, was aber doch sehr angenehm ist.
Empfindlichen Nasen wäre durchaus auch eine Rohernährung ohne Pansen möglich.
Wenn ich früher allerdings eine Dose aufgemacht habe, nahmen alle Reißaus (gut beim Pansen tun sie es auch) ... und so manches Trofu-Futter ist auch nicht ohne.
Wenn der Pansen in der Truhe bleibt (z.B. wenn man nicht anteilig täglich füttert, sondern 1 x in der Woche z.B. oder vielleicht auch gar nicht), gibt es keinerlei Geruchsbelästigung durch Rohernährung ... es erzeugt eher Hunger beim Menschen beim Zubereiten, weil es durch die Kräuter (und auch Knoblauch) einfach gut duftet (im Gegensatz zur Dose).
Kommentar
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenwir unterstützen nicht mehr die, die uns anlügen für ihren eigenen Nutzen
LG nicoleLiebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenDas kann ich so nicht stehen lassen ...
Pansen riecht ... das stimmt. Alles andere hat keinen Eigengeruch, wenn es gute Qualität ist ... bis auf Knoblauch und manche Kräuter, was aber doch sehr angenehm ist.
Empfindlichen Nasen wäre durchaus auch eine Rohernährung ohne Pansen möglich.
Wenn ich früher allerdings eine Dose aufgemacht habe, nahmen alle Reißaus (gut beim Pansen tun sie es auch) ... und so manches Trofu-Futter ist auch nicht ohne.
Wenn der Pansen in der Truhe bleibt (z.B. wenn man nicht anteilig täglich füttert, sondern 1 x in der Woche z.B. oder vielleicht auch gar nicht), gibt es keinerlei Geruchsbelästigung durch Rohernährung ... es erzeugt eher Hunger beim Menschen beim Zubereiten, weil es durch die Kräuter (und auch Knoblauch) einfach gut duftet (im Gegensatz zur Dose).
*unterschreib*LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von nelli73 Beitrag anzeigenWas heißt das?????
LG nicoleLG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenMeine komplette Familie war immer gegen das Barfen, weil das Futter einfach stinkt! Es ist fast unmöglich, die Hunde im Haus zu füttern (im Sommer kein Problem, aber im Winter?).
Von daher habe ich es nach Jahren und ewiger Diskussionen sein gelassen - und es geht!! Mit Auenland und Terra Canis sind alle zufrieden und die Hunde mittlerweile 12 Jahre alt und kerngesund.
Wenn nicht alle zufrieden sind, hat alles keinen Sinn. So war es jedenfalls bei uns.
Und bei einer Nierenerkrankung wäre ich mehr als vorsichtig....
LG Regina
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenIch interpretiere das so, daß da die Futtermittelhersteller und Gegen-Barf-Tierärzte gemeint sind
Die, die uns ständig erzählen wollen, wir füttern zuviel Eiweiß- was ja nicht stimmt, wir füttern erstens hochwertigeres Eiweiß und dann bei 2 % weit unter denn Werten, die man mit Trofu oder Dose füttert...
Und das Fleisch stinkt überhaupt nicht, der Eigengeruch vom Pansen empfinde ich als nicht schlimm -im Gegenteil, wenn ich Platinum rieche wird mir schlecht *lol*lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
Kommentar
-
Zitat von Regina70 Beitrag anzeigenAlso wenn das Fleisch stinkt, dann ist es verdorben.
LG Regina
Aber Terra Canis und/oder Auenland duften - obwohl Dosenfutter. Das riecht wie Essen für uns .
Bei Rinti o.ä. geht man echt laufen, aber nicht bei den hochwertigen. Und das Trofu stinkt, kann ich nun wieder gar nicht bestätigen.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenNö, das Fleisch war immer frisch, selbst Rindfleisch (mit viel Blut) war der Nase meiner Familie zuviel.
Aber Terra Canis und/oder Auenland duften - obwohl Dosenfutter. Das riecht wie Essen für uns .
Bei Rinti o.ä. geht man echt laufen, aber nicht bei den hochwertigen. Und das Trofu stinkt, kann ich nun wieder gar nicht bestätigen.
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenAaah ... Ihr seid Vegetarier und bereitet für Euch selbst auch kein Fleisch zu. Ja dann ist vieles klar.
Wir sind 6 Personen, davon sind 2 Vegetarier bzw. ein Veganer.
Ich selber bereite das Fressen für die Hunde zu, mich stört der Geruch nicht, aber eben die anderen. Und darauf nehme ich Rücksicht, weil ich eben sehe, dass es auch anders geht!In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenhast du das Platinum mal gerochen ?In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
Kommentar