Ich finde den Geruch von Platinum auch ziemlich unerträglich..... da könnt ich auch ne Flasche Maggi in den napf kippen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Argumente fürs Barfen?
Einklappen
X
-
Agilityfan ... das ist nicht sarkastisch. Eine tiefgreifende subjektive Überzeugung allerdings kann durchaus ein objektives Beurteilungsvermögen einschließlich einer neutralen Wahrnehmung stark hemmen.
Normalerweise aber sind Vegetarier und Veganer aufgeklärt genug, um auch in gegartem Tier noch ein totes Tier zu erkennen. So kenn ich es zumindest. Klar, manche füttern deshalb auch vegetarisches Futter an Karnivoren ... dann lieber Dosenmampfe für teuer Geld.
Kommentar
-
Das Beurteilungsvermögen lautet bei meinem Mann, der sehr gerne Fleisch ist: Es stinkt! Nicht mehr und nicht weniger.
Da braucht man(n) auch nicht objektiv zu sein, es riecht ihm zum Himmel!
Und um ständige Diskussionen aus dem Weg zu gehen, kommt eben Terra Canis in den Napf.
Ein super und vollkommen ausreichendes Futter!In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Naja, Dein Mann ist vielleicht für Dich die Welt ... und dann soll es so sein.
Die anderen haben ja eigene Nasen .
edit: Jeder Mensch, der Fleisch einkauft zu seinem eigenen Verzehr, weiß, wie es riecht und wird nicht viel wahrnehmen von einem Geruch ... vorausgesetzt:
-das Fleisch ist nicht verdorben
- und es handelt sich nicht gerade um Pansen oder dergleichen (aber das wird man auch nicht kaufen können beim Metzger ...das landet in der Hundefutterdose ). Wie gesagt ... darauf kann man auch verzichten, wenn man da empfindlich ist.
Nur hier zu schreiben: "Barf stinkt", weil Deine Familie das so meint und mit rohem Fleisch ein Problem hat (noch nicht einmal Du selbst), ist schon provozierend und einfach unwahr (den Pansen mal rausgenommen).Zuletzt geändert von Sakomo; 09.01.2014, 19:18.
Kommentar
-
aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie sich dran gewöhnen-
der Mann meiner Freundin war noch extremer und die hat sogar den Pansen gekocht- igitt...mittlerweile hat sie es aber raus und füttert alles roh...
ihr Mann hat kein Problem mehr mit..
Und bei meinem kann ich sogar die Rationen halb offen im Kühlschrank stellen, wenn Pansen und Bläma (der ist etwas heftiger) drin ist...
Ich denke, es kommt sehr auf die eigene Überzeugung an, d.h. wie wichtig es einem ist..lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
Kommentar
-
Ja ... und manchmal auch darauf, daß jemand erkennt, wie wichtig einem/dem Partner die Fütterung ist ... meine Familie kann z.B. den Pansengeruch gar nicht ab ... aber da sie wissen, wie wichtig es mir ist, die Hunde so zu füttern, wie ICH das für richtig halte, halten sie den Ball mir und den Hunden zuliebe flach.
Kommentar
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenaus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie sich dran gewöhnen-
Ich habe mich auch daran gewöhnt und mittlerweile ist das kein Problem mehr für mich.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Natürlich ist der Geruch von Pansen und auch Innereien etwas gewöhnungsbedürftig.
Meine Mitbewohner, meine Familie und mein Freund finden das gewiss auch nicht toll.
Aber nur weil sie es geruchlich stört würde ich damit gewiss nicht aufhören .
Und ich finde die meisten Trofusorten, ja vorallem Platinum, sowas von abartig, was den Geruch angeht. Da wird mir wirklich speiübel.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenAbgesehen vom Pansen/BläMa ist Fleisch für Hunde ja erstmal nichts anderes als Fleisch für den menschl. Verzehr, das riecht gleich
Kommentar
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenaus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie sich dran gewöhnen-
der Mann meiner Freundin war noch extremer und die hat sogar den Pansen gekocht- igitt...mittlerweile hat sie es aber raus und füttert alles roh...
ihr Mann hat kein Problem mehr mit..
Und bei meinem kann ich sogar die Rationen halb offen im Kühlschrank stellen, wenn Pansen und Bläma (der ist etwas heftiger) drin ist...
Ich denke, es kommt sehr auf die eigene Überzeugung an, d.h. wie wichtig es einem ist..
Nein, mein Mann ist nicht meine Welt, dann schon eher meine 4 Kinder..., aber wenn alle unzufrieden sind und es nur Stress gibt wegen Futter, dann kann ich es doch auf eine vernünftige Art und Weise ändern. Wo ist das Problem?!In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Ich frage mich manchmal ob der angebliche Geruch von Futterfleisch für Einige nicht ein vorgeschobener und ritualisierter Grund ist, das roh Füttern zu lassen.
So eine Dose oder TroFu riecht für mich teilweise sehr viel intensiver als das Futterfleisch.
Zumal das rohe Futter in der Regel auch recht zügig vom Hund gefressen wird.
Für mich ist der Geruch von Kohl Gerichten einfach unerträglich und trotzdem gestehe ich es den Menschen in meiner Umgebung es zu, das zu essen.
Und bei der Arbeit koche ich es sogar für die Altenheim Bewohner. Und ich mag das überhaupt nicht.
Pansen und Co. sind keine Nasen Schmeichler, aber der Geruch sitzt im Haus/Wohnung nicht so fest wie der von Kohl Gerichten. Pansen rieche ich nach dem Verzehr nicht mehr. Kohl schon.
Das Argument Geruch halte ich persönlich für nicht tragfähig.
Aber Jeder muß halt für sich eine Lösung finden.
Ich habe für mich jedenfalls festgestellt das ich mit der Rohfütterung wesentlich günstiger meinen Hund füttern kann als mit FeFu. Und ich kann das Futter jederzeit sofort auf aktuelle Bedürfnisse zurecht machen.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
Kommentar