Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lt. winter habe ich bokashi fabriziert, wenn du dir das antun willst kannst ja mal meine beschreibung lesen

    weil mir das set zu teuer war habe ich mir selber was zurechtgepfriemelt. 2 kl. gleichgrosse plastikeimerchen genommen, in eins mit dem lötkolben löcher reingemacht, in den intakten eimer paar flaschenkorken gelegt (als abstandshalter damit die flüssigkeit abtropfen kann), den gelöcherten eimer da reingestellt (der schliesst dann ja auch den flüssigkeitsbehälter luftdicht ab) und den "gelöcherten abfalleimer" dann mit dem deckel wieder luftdicht verschlossen. damit der abfall in diesem eimer gepresst und luftdicht verschlossen bleibt auf den jeweiligen abfalleimer dann einen kl. sandsack gelegt.
    das ganze habe ich in doppelter ausführung, es soll ja alles nochmal eine zeitlang "reifen". da ich das vorwiegend für meine balkonkästen nutzen will kommt der reife bokashi dann in einen kübel mit (alter blumenkasten-erde) und wird mit erde abgedeckt. das ganze dann irgendwann zusammenmischen, so ganz ist mir der bokashi aber nicht vererdet. in den blumenkasten habe ich dieses gemisch zu etwa 1/4 getan, obenauf dann alte erde.
    oh mei, wahrscheinlich könnte man das einfacher beschreiben, ich hoffe aber es ist trotzdem einigermassen verständlich. anleitungen spuckt google auch aus, aber so handwerklich bin ich doch nicht begabt.
    ob ich es d.j. wieder mache weiss ich noch nicht, habe ja keinen keller und alles spielt sich in bad und küche ab. es hat zwar nicht gestunken, aber ist halt auch eine platzfrage.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar

    Lädt...
    X