Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier gibts EM bestimmt schon seit 7 Jahren.

    Es ist nicht mehr wegzudenken!

    Meine Hunde bekommen EM-A regelmäßig ins Futter, ins Hunde- und Menschen-Wasser gibts EM-Pipes.

    Zur äußerlichen Pflege und bei Behandlung gegen Hautjucken ( z.B. im Sommer weil Bonny die Algen im Seewasser nicht verträgt).

    Ich nehme EM-Reiniger zum putzen.

    Ich liebe EM

    Kaufen tue ich es bei em4you ( da gibts EM-A in 1-Liter-Flaschen) und im Barfshop.
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      hast du auch einen Garten und die EM dort verwendet?

      Ich stelle das EMa selber her und hab gute Erfahrungen damit- es wirkt. Merkt man beim Putzen am schnellsten...

      Schön, dass es in diesem Forum auch Leute gibt, die sich für dieses eher "exotische" Zeug begeistern.

      hab heute gerade meine 2 Riesenbokashi- Eimer im Komposthaufen beerdigt, bzw. deren Inhalt natürlich - es roch ganz deutlich so, wie es riechen soll! Das sollte dann was werden. Der Hund hat auch gleich an der Brühe geschlabbert.

      Kommentar


        #18
        Ich musste eben erst einmal die Weiten des Internets nach EM durchsuchen hab noch nie davon gehört, aber es klingt sehr interessant. Das probieren wir auch mal aus...

        Kommentar


          #19
          ja, mach das. Mit den EM kannst du Magen- Darm- und Hautprobleme angehen. Im Garten ist ein optimales Mikrobenleben im Boden ebenso Grundlage wie bei Tieren und Menschen. Viel Spass dabei!

          Kommentar


            #20
            Zitat von katzenmausgarte Beitrag anzeigen

            Schön, dass es in diesem Forum auch Leute gibt, die sich für dieses eher "exotische" Zeug begeistern.
            Hier im Forum wimmelt es von EM-Nutzern.

            Ist ja auch kein Wunder in einem Naturheilkunde-Forum.
            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #21
              Zitat von MariPin Beitrag anzeigen
              Ich musste eben erst einmal die Weiten des Internets nach EM durchsuchen hab noch nie davon gehört, aber es klingt sehr interessant. Das probieren wir auch mal aus...
              Es gibt auch ein sehr aufschlussreiches EM-Forum.
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #22
                Ja, leider hab ich noch keinen Zugriff drauf, als Noch- Nicht- Mitglied. Daher weiss ich das nicht. Aber schon im Gästebereich sowas zu finden, das macht mir Hoffnung!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von katzenmausgarte Beitrag anzeigen
                  Ja, leider hab ich noch keinen Zugriff drauf, als Noch- Nicht- Mitglied. Daher weiss ich das nicht. Aber schon im Gästebereich sowas zu finden, das macht mir Hoffnung!
                  Ich meine nicht das GH-Forum, sondern ein EM-Forum, hat also nichts mit diesem hier zu tun.

                  Übrigens hast Du gerade 20 Beiträge und kannst Deine Freischaltung beantragen.
                  Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                  und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #24
                    genau - und jetzt den 21. beitrag!

                    das EM- Forum hab ich auch schon besucht- oder war es ein anderes? jedenfalls war ich nicht so beeindruckt davon. Aber ich versuchs nochmal.

                    Kommentar


                      #25
                      ich hab vom barfshop das lavendel-EM;
                      da steht leider nix drauf.

                      kann ich das auch für allmögliches nutzen?
                      in welcher dosierung nehmt ihr euer EM für was?

                      oh man, ich weiß noch nicht mal was das EM-A sein soll.

                      ich les hier mal weiter fleißig mit,
                      kann ja nur schlauer werden
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #26
                        Lavendel-EM ist nur zur Reinigung, nicht zum Verzehr!

                        oh man, ich weiß noch nicht mal was das EM-A sein soll.
                        Das Forum ist voll von EM-Threads
                        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #27
                          Kopiert:

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Mikroorganismen
                          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #28
                            danke Ines,
                            dann muss ich wohl nochmal bestellen.

                            der wikipedia-artikel hat mich dann ja auch bezüglich EM-A schlauer gemacht.

                            übrigens lustig zu lesen der artikel
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #29
                              Darmsanierung beim Hund

                              Meiner hat sich Salmonellen und Giardien eingefangen. An die Giardien glaube ich noch nicht so richtig, wenn dann wenig. Nie Durchfall. Gegen die Salmonellen bekam er jetzt CaniPro Darmaufbaumittel. Besser gesagt, hätte er bekommen sollen. Ins Futter ging nicht, hat er das Futter verweigert. Ins Maul geschmiert - ausgespuckt. Ind Maul richtig reingeschoben - das Zeugs klebte an der Wand. Egal wie ich es versucht hatte... sobald ich mit der Tube ankam, weg war er.
                              Da ich aber EMa hier selber ansetze war mir das irgendwann zu doof. 1/2 Teelöffel ins Futter und: Hund frisst und wenn ich mit dem Löffelchen zum Kanister gehe rennt er mir hinterher.
                              Ergebnis nach 1 Woche CaniPro (bisschen was blieb ja im Hund drin): stinkt zum Himmel, leicht breiig.
                              Ergebnis nach 3 Tagen EMa: Output riecht fast gar nicht, Konsistenz fantastisch.
                              Jetzt besorg ich mir noch eine Kräuterkur gegen die Giardien, EMa wird langfristig weiterverwendet.
                              Tut also nicht nur meinem Garten gut.

                              Kommentar


                                #30
                                danke für deinen Beitrag! Da denke ich doch wieder mehr daran, das EMa nicht nur im Garten einzusetzen.....

                                LG
                                Ursel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X