Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grins

    Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
    Ich finde Ema gesünder, weil in der Urlösung die Mikroorganismen quasi im "Winterschlaf" sind und durch das Fermentieren erst aktiv werden.
    Wie siehst Du das?
    Genauso
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      danke !
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        vor Jahren ist mir Auftauwasser vom Pansen unter die grosse Tiefkühltruhe gelaufen, ich konnte darunter nicht sauber machen...der Raum stank enorm..es war Sommer!! habe dann etwas EM1 unter die Tiefkühltruhe auf den Fleck laufen lassen. Amnächsten Tag war der Gestank weg....
        Gruss
        Sabine und die Schnuffel

        Kommentar


          unsere EMa wachsen auf der Heiztruhe auf dem Kessel heran

          https://lh5.googleusercontent.com/-2...0/DSC_0026.jpg

          https://lh4.googleusercontent.com/-Q...0/DSC_0027.jpg

          diese wurden mit Honig angesetzt dem ich noch etwas Zucker begegeben hatte, mangels Sirup.Hat auch gefunzt.-

          das sind 3 Liter, ich habe gerade 5 angesetzt. Man braucht einen Gärspund.

          für 5 L nehme ich 150 Gr Sirup und 150 ml EM1 - Sirup m heissem Wasser auflösen und mit kaltem Wasser auffüllen vorsicht das EM1 nicht in heisses Wasser geben-

          Gruss
          Sabine und die Schnuffel

          Kommentar


            Bin am Verzweifeln - ich versuche gerade, irgendwo 1-3 Liter EMa zu bekommen. Aber bei allen Angeboten, die ich sehe, steht irgendwas von Zusätzen oder aber 10 Liter-Packung. Selbst EM1 + Fermenter + Sirup nehmen und EMa herstellen will ich jetzt noch nicht, erstmal ausprobieren, ob es uns bekommt. Ich will das EMA hauptsächlich für die Hunde und uns Menschen nehmen, putzen und Garten kommt dann später.
            Hat jemand 1 Liter über und ist günstigenfalls sogar hier in der Nähe (3-Ländereck Niedersachsen, Schleswig-Holstein, MeckPomm Ecke Lauenburg/Boizenburg) - Kosten übernehme selbstverständlich ich.
            Oder bin ich einfach zu blond, um die richtigen Angebote zu finden? Dann wäre ich auch dankbar für einen Link, gern pn.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              Ich beziehe mein EM-a bei em4you in 1l-Flaschen.

              Bei den Inhaltsstoffen steht nur zusätzlich Greengold und Kin-Mineral drauf.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                Ja, das hab ich gesehen. Aber was genau ist denn Greengold und was ist Kin-Mineral?
                Die Seite hab ich vorhin aufgrund früherer Erwähnung hier (in diesem oder einem anderen EM-Thread) angeguckt. Ja, 1l gibt es, aber eben mit nicht nur EMA, sondern mit Zusätzen, bei denen ich nicht sehe, was das eigentlich ist.

                Gucke ich mir humital de an, dann ist Greengold ein Bodenzusatz. Ich will das doch aber für Säugetiere (Mensch und Hund).
                Und Kin-Mineral ist ein Dünger? (bio-bahnhof de)

                Mehr hab ich nicht wirklich darüber herausfinden können. (Ich verstehe das einfach nicht, hab mich nie wirklich damit beschäftigt.)

                Und ist EMa mit oder ohne Greengold/Kin besser?
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  guck mal hier, vielleicht wirst du da fündig, ausserdem kannst du da auch anrufen, sie beraten wirklich gut. ich habe mir u.a. die 5 ltr. box bestellt, die hält schon seeehr lange, da ja kein sauerstoff an das EMa kommt.

                  ***edit: bitte keine gewerblichen Direktlinks****

                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    Ich hof das jetzt noch mal hoch.....Angeregt durch den "Schrader Thread" hab ich mich wieder an mein EMa erinnert......

                    Jetzt würde ich es gerne zum Hund und dem Mann zur Darmsanierung geben

                    Was welche Mengen bekommen denn bei euch Hunde und Menschen? Und wie verdünnt?
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Meine Hunde bekommen recht viel EMa ... denke ich

                      bei 30 und 24 kg gebe ich 1x täglich jedem ca. 30-50ml EMa in den Gemüsebrei

                      Menschen bekommen hier bei Bedarf ein Schnapsglas voll ... unverdünnt
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        Danke schön

                        Die Hunde also auch verdünnt?
                        Dann rechne ich bei 12kg auch eher in Mililitern, nicht in Tropfen...... dann fang ich mal mit 5ml an......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Mein LG und ich trinken in etwa auch so viel..., ein Schnapsglas. Er pur, ich verdünnt, aber nicht weil es mir nicht schmeckt sondern weil ich grundsätzlich (zu) wenig trinke und so komme ich gleich auf 1/4 l mehr pro Tag.
                          Die Hunde: Aron 30 kg ca. 1 EL, Nelli 16 kg ca. 1 TL. Aber ich nehm das nicht so genau und täglich kriegen sie es auch nicht mehr, sondern so alle 2 - 3 Tage. Am Anfang gab es täglich EM für uns alle. Auch die Katzen kriegen hie und da einen "Schuß" übers Futter.
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            super, ich lass mich mal hier nieder - ich liebe EM!!
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                            Kommentar


                              Danke schön

                              Ich hab heute morgen im Bad auch gleich mal ein Schnapsgläschen gereicht

                              Den Kaninchen habe ich gestern auch was in ihren Wasserbehälter getan.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                super! Ich nehme das auch für alles- die Blumen werden gedüngt- der Garten gegossen bzw. gesprüht (seitdem so gut wie keine Schnecken mehr), Hudne gepflegt, ich gepflegt, geputzt...
                                Liebe Grüße
                                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X