Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EM...., eines meiner Lieblingsthemen!
    Ich verwende EMa erst seit ca. 3 Monaten und ich bin begeistert!
    Hunde und Katzen bekommen es übers Futter, mein LG und ich trinken es.
    Pipes hab ich zusätzlich im Wasser, ebenfalls für alle.
    Aron hatte immer wieder (aus unerfindlichen Gründen) mal Durchfall und öfters "quietschten" seine Gedärme. Speziell am Abend.
    All das gabs seither nicht mehr.
    Es wird von uns allen sehr gut vertragen und man fühlt sich einfach wohl.
    Außerdem wirds zum Putzen verwendet, es kommt statt Weichspüler in die Waschmaschine, die Hunde werden nach dem Bürsten manchmal eingesprüht und als "Gesichtswasser" bzw. zum Betupfen von kleinen Verletzungen ist es sowieso unschlagbar.
    Ich liebe EM !
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Mag jemand kurz für Anfänger auflisten,

wo man z.b. Em1 kauft und wie man dann EMa daraus macht?

Die Version mit reissirup ist für mich sehr spannend, da Fruktose intolerant..

Nachdem Kefir bei mir nicht geht, würde ich es gerne für mich, die Tiere und die Böden versuchen!

Kommentar

Kaufen hier z.B.:
        emiko
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Nehmen denn...?

Ich muss mal nachfragen.
          nehmen denn eure Tiere dieses EM so normal einfach mit auf, wenn es übers Futter gesprüht (?) oder getropft wird?
          Mein Jessie ist da ziemlich pingelig und hat Tage, wo er das nicht nimmt. Ich hab es jetzt längere Zeit nicht mehr gegeben.
          Aber aktuell hat Jessie heute mal wieder bauchweh und ne Darmsanierung kann ja nie schaden.
          Daher überlege ich neu, es ihm wieder zu geben.
          Dankeschön für alle Infos.
          Gruss von Kathrin

Kommentar

Ich hab mir so kleine Sprühflaschen gekauft, und da gibt es ein paar Pumpstöße übers Futter. Wird gern genommen.
            Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Dein Hund verweigert, wenn Du das Futter besprühst, kurz stehen lässt und dann nochmals durchrührst.
            Diese Minimengen sind ja völlig geschmacklos.

Kommentar

Meine beiden lieben EM und würden es schüsselweise ausschlecken... Jeder bekommt täglich ca. bis zu 50 ml ins Futter.

...Durchfall oder Verdauungsbeschwerden kennen wir nicht....

Mein Labbi hatte grad einen Hot-Spot. Den hab ich damit erfolgreich besprüht und als Belohnung hat er etwas zum abschlecken in meine Hand gesprüht bekommen ... das findet er super
              EM hat die Verklebungen beim Hot-Spot super aufgelöst und ich musste kein bißchen Fell wegschneiden.

Das Fell sprühe ich mit EM bei leichten Verschmutzungen ein. Ich muss dann nur aufpassen dass meine zwei das nicht sofort abschlecken

Gegen Gerüche im Fell und auch im Haus wirkt EM auch super.<br /> <br /> Hundeohren können wirkungsvoll mit einem in EM getauchten Wattebausch gereinigt werden.

Pipes gibt es im Wassernapf und als Hunde-Halskette - auch da wirkt es richtig gut.

Wir lieben auch EM
              Liebe Grüße

Kommentar

@Lissy Val: wo genau bestellst Du!? Danke im voraus, Hannah.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                  @Lissy Val: wo genau bestellst Du!? Danke im voraus, Hannah.
                  Hallo Hannah, ich bestelle bei Emiko - aber auch schon mal bei EM-Berlin.

EMa stelle ich selbst her in einem 5 Liter EMa-Fermemter.
                  (Erste Versuche glückten aber auch im Verteilerkasten der Fußbodenheizung )
                  Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Ingrid: Danke!

Welches EM würdest Du mir als Greenhorn empfehlen? Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Das kommt drauf an wofür das sein soll...?

Ich glaub ich hatte zuerst EM-Farm oder so ...

Mit EM1 bist Du immer richtig.
                      Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                        Hundeohren können wirkungsvoll mit einem in EM getauchten Wattebausch gereinigt werden.
                        Genau..., das mache ich auch!
                        Halsbänder mit Pipes hab ich den Hunden ebenfalls "gebastelt". Und ich trag eines ums Handgelenk.
                        50 ml gibst Du...! Da bin ich weit davon entfernt. Na dann werde ich die Dosis mal etwas erhöhen.

Kommentar

Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                          50 ml gibst Du...!
                          Das ist viel .... es wird aber bestens vertragen und ist LieblingsFutterBeigabe
                          Liebe Grüße

Kommentar

Mein LG hat eh schon gemeint, daß ich den Hunden zu wenig geben würde..., aber gut, der ist so begeistert von EM daß ich ihn einbremsen muß, nicht mehr als 1/8 pro Tag zu trinken.
                            Ich werd die Dosis für die Hunde auf jeden Fall ein wenig erhöhen.

Kommentar

Also benutzt ihr innerlich hauptsächlich das em 1?

Und EMa ist zum putzen?

Kommentar

Ich verwende ausschließlich EMa. Für alles.

Kommentar

Lädt...
                                X