Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

könnt ihr mir helfen ? Hab mir voller Euphorie EMa bestellt und nun bin ich richtig unsicher, weil es so:
    Fermentprodukt aus Effektive Mikroorganismen Urlösung, Zuckerrohrmelasse, Greengold und Kin-Mineral
    angesetzt wurde...
    was ist Greengold und kin-Mineral ?
    Könnte man das dann auch innerlich, für Ohren und Co benutzen ?
    Bisher habe ich mich nur getraut meine Blumen mit zu gießen, lach*
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
      ... was ist Greengold und kin-Mineral ?
      Das kann ich Dir ad hoc auch nicht beantworten, müßte ich googeln.
      Aber wenn es EMa heisst dann ist das o.k. und es kann auch innerlich angewendet werden.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,
        ich habe mir gerade eine Flasche EM1 gekauft, von Emiko. Da steht drauf, das es nicht zur inneren Anwendung sei. Ich habe doch hier gelesen, dass Einige es schon innerlich für sich und ihre Tiere nehmen oder habe ich mich da vertan?
        LG
        Dagmar

Kommentar

Das müssen sie draufschrreiben weil sie sonst eine extra Zulassung brauchen.
          In Tirol beim der Molkerei Plangger gibt es das Plangger Mikroflor das diese Zulassung extra bekommen hat und somit offiziell für den Menschen zugelassen ist.

Das EM ist offiziell als Bodenhilfsstoff zugelassen und genau das steht drauf.
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Anja, Du bist die Beste! War gerade auch am zweifeln.

Schönes Wochenende, Hannah.
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Die EM-Urlösung ist die Basis für ALLE EM-Erzeugnisse. Egal ob als Bodenhilfsstoff (EMa z.B.) oder als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen.
              Es sind auch bei der Abfüllung dieselben hygienischen Bedingungen vorzufinden, der Unterschied liegt im Preis. Von EMa kostet der Liter ca. € 3,-, von den Nahrungsergänzungen um die € 30,- - € 40,-.
              Ich hab sogar bei der Firma multikraft, unser größter Hersteller hier in Ö, angerufen weil ich mich überzeugen wollte.
              Ich - und mittlerweile einige meiner Freunde und Bekannten - trinken das EMa mit reinstem Gewissen.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

innerlich

Hi Ihrs

das hatten wir doch auch bei Algen, Stevia, kolloidalem Silber, überall darf nur "zur äußerlichen" Anwendung oder bei den Algen wars lustigerweise " Badezusatz" draufstehen. Wir haben immer gelacht, wenn wir Badezusatz zum Kochen im Bioladen gekauft haben.

Eigentlich nicht zum Lachen, ich weiß, es stecken halt handfeste Interessen dahinter, dass sich manches nicht so verbreitet und ich hab mich echt geärgert, als mitbekam, dass Stevcia immernoch nicht legal ist, nur die extrahierten, süßstoffähnlichen Glycoside *grmpf*
                GHrüßchen
                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Vielen Dank! Dann kann ich also ganz beruhigt das EM1 innerlich für Mensch und Hund nehmen?
                  LG
                  Dagmar

Kommentar

Ja

Hi

ja, wobei EM1 ja die ruhende Stammlösung ist, die man verdünnen sollte, was das ganze erheblich günstiger macht.

Hier eine begeisterte Zusammenfassung

http://www.muetterblitz.de/Gutleben/...alance_em.masp
                    GHrüßchen
                    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

mir sagte der Verkäufer das ich das EM a auch verdünnen muss ?

Kommentar

Für Pflanzen auf jeden Fall, ansonsten mische ich es mit Birnen oder Apfelsaft kann es aber auch pur trinken. so manche Hunde lieben es pur falls man danebenschüttet wird sofort aufgeleckt.
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          ... wobei EM1 ja die ruhende Stammlösung ist...
                          Ich finde Ema gesünder, weil in der Urlösung die Mikroorganismen quasi im "Winterschlaf" sind und durch das Fermentieren erst aktiv werden.
                          Wie siehst Du das?

Kommentar

Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                            Für Pflanzen auf jeden Fall, ansonsten mische ich es mit Birnen oder Apfelsaft kann es aber auch pur trinken. so manche Hunde lieben es pur falls man danebenschüttet wird sofort aufgeleckt.
                            und als Reiniger ?

Kommentar

Ich kippe hin und wieder EMA unverduennt in die Blumen und die lieben das Immer wenn ich neues gemacht habe, nehm ich den Bodensatz im Fermenter und giess das in die Blumen.

Wenn ich mal Magenschmerzen habe, trink ich einen ordentlichen Schluck unverduenntes EMA.

Zum Putzen einen Eimer Wasser nehmen und 'nen ordentlichen Schluck hineingeben. Zum Staubwischen mach ich einen Lappen nass und sprueh da pur EMA drauf. Wenn man EMA in einer Spruehflasche mit Wasser verduennt kippt es schneller, als wenn man es pur in eine Spruehflasche fuellt.

Kommentar

danke
                                mein 5l Kanister ist heute angekommen

Kommentar

Lädt...
                                X