Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?
Einklappen
X
-
vor Jahren ist mir Auftauwasser vom Pansen unter die grosse Tiefkühltruhe gelaufen, ich konnte darunter nicht sauber machen...der Raum stank enorm..es war Sommer!! habe dann etwas EM1 unter die Tiefkühltruhe auf den Fleck laufen lassen. Amnächsten Tag war der Gestank weg....Gruss
Sabine und die Schnuffel
Kommentar
-
unsere EMa wachsen auf der Heiztruhe auf dem Kessel heran
https://lh5.googleusercontent.com/-2...0/DSC_0026.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-Q...0/DSC_0027.jpg
diese wurden mit Honig angesetzt dem ich noch etwas Zucker begegeben hatte, mangels Sirup.Hat auch gefunzt.-
das sind 3 Liter, ich habe gerade 5 angesetzt. Man braucht einen Gärspund.
für 5 L nehme ich 150 Gr Sirup und 150 ml EM1 - Sirup m heissem Wasser auflösen und mit kaltem Wasser auffüllen vorsicht das EM1 nicht in heisses Wasser geben-
Gruss
Sabine und die Schnuffel
Kommentar
-
Bin am Verzweifeln - ich versuche gerade, irgendwo 1-3 Liter EMa zu bekommen. Aber bei allen Angeboten, die ich sehe, steht irgendwas von Zusätzen oder aber 10 Liter-Packung. Selbst EM1 + Fermenter + Sirup nehmen und EMa herstellen will ich jetzt noch nicht, erstmal ausprobieren, ob es uns bekommt. Ich will das EMA hauptsächlich für die Hunde und uns Menschen nehmen, putzen und Garten kommt dann später.
Hat jemand 1 Liter über und ist günstigenfalls sogar hier in der Nähe (3-Ländereck Niedersachsen, Schleswig-Holstein, MeckPomm Ecke Lauenburg/Boizenburg) - Kosten übernehme selbstverständlich ich.
Oder bin ich einfach zu blond, um die richtigen Angebote zu finden? Dann wäre ich auch dankbar für einen Link, gern pn.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Ja, das hab ich gesehen. Aber was genau ist denn Greengold und was ist Kin-Mineral?
Die Seite hab ich vorhin aufgrund früherer Erwähnung hier (in diesem oder einem anderen EM-Thread) angeguckt. Ja, 1l gibt es, aber eben mit nicht nur EMA, sondern mit Zusätzen, bei denen ich nicht sehe, was das eigentlich ist.
Gucke ich mir humital de an, dann ist Greengold ein Bodenzusatz. Ich will das doch aber für Säugetiere (Mensch und Hund).
Und Kin-Mineral ist ein Dünger? (bio-bahnhof de)
Mehr hab ich nicht wirklich darüber herausfinden können. (Ich verstehe das einfach nicht, hab mich nie wirklich damit beschäftigt.)
Und ist EMa mit oder ohne Greengold/Kin besser?Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
guck mal hier, vielleicht wirst du da fündig, ausserdem kannst du da auch anrufen, sie beraten wirklich gut. ich habe mir u.a. die 5 ltr. box bestellt, die hält schon seeehr lange, da ja kein sauerstoff an das EMa kommt.
***edit: bitte keine gewerblichen Direktlinks****
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Ich hof das jetzt noch mal hoch.....Angeregt durch den "Schrader Thread" hab ich mich wieder an mein EMa erinnert......
Jetzt würde ich es gerne zum Hund und dem Mann zur Darmsanierung geben
Was welche Mengen bekommen denn bei euch Hunde und Menschen? Und wie verdünnt?LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Mein LG und ich trinken in etwa auch so viel..., ein Schnapsglas. Er pur, ich verdünnt, aber nicht weil es mir nicht schmeckt sondern weil ich grundsätzlich (zu) wenig trinke und so komme ich gleich auf 1/4 l mehr pro Tag.
Die Hunde: Aron 30 kg ca. 1 EL, Nelli 16 kg ca. 1 TL. Aber ich nehm das nicht so genau und täglich kriegen sie es auch nicht mehr, sondern so alle 2 - 3 Tage. Am Anfang gab es täglich EM für uns alle. Auch die Katzen kriegen hie und da einen "Schuß" übers Futter.Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Kommentar
Kommentar