Ich füttere jetzt meinem Husky (25 kg). Er hatte erst Durch fall. Daraufhin habe ich die Fettmenge um die Hälfte reduziert. Er hat Blähungen ohne Ende. Er hat heute wahnsinnig viel Pinklen müssen. Keine Ahnung wie soviel Wasser in eine Blase passt Kann das mit der Fettmenge zu tun haben? Vor der Fettgabe gab es die Probleme nicht. Würde morgen mal das Fett weg lassen und nur ein paar Kartoffeln füttern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fett, unverträglich?
Einklappen
X
-
Barack
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenVermehrtes Pinkeln wird allerdings eher nicht vom Fett verursacht.
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenWenn ein Hund Fett nicht gewöhnt ist, kann es schon mal bei erhöhter Menge zu Durchfall kommen. Deshlab sollte man das Fett auch langsam steigern. Vermehrtes Pinkeln wird allerdings eher nicht vom Fett verursacht. Infekt?
Kommentar
-
Barack
-
Barack
Klingt nach Blasenentzündung... Hat er noch Durchfall? Ich würde fast sagen, heute noch zum TA...
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenFür den Magen- Darmtrakt würde ich ihn fasten lassen oder aber etwas Kartoffelbrei oder Haferschleim geben, wenn es vertragen wird und für ausreichend Flüssigkeit sorgen.
Wegen der Pinkelei würde ich erstmal den Urin untersuchen lassen, um eine Blasenentzündung abzuklären.
Habe auch an Kartoffeln gedacht. Währe die Möhrensuppe so falsch? Ich dachte die ist für Magenprobleme bzw. Durchfall (was er auch hat).
Kommentar
-
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenWenn das schnellere Atmen anhält und nicht in Verbindung mit der Runde oder dem Spielen steht, würde ich auch heute noch einen TA aufsuchen.
Kommentar
-
Mit der Möhrensuppe machst Du sicher nichts falsch.
Hat er Fieber? Das schnellere Atmen lässt darauf schließen.
Die Pinkelei gefällt mir nicht.
Ich hab' ein komisches Bauchgefühl, ich denke ich würde heute noch zum TA gehen...
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
Kommentar