Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett, unverträglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    ich denke ich würde heute noch zum TA gehen...
    Ja, ich auch...

Kommentar

Er ist gerade eingeschlafen (dem Gezappel nach zu urteilen ).

Kommentar

Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
        Das ist abwechselnd. Jetzt atment er wieder ganz normal
        Wenn er zeitweilig schneller atmet, läßt das vermuten, daß es mit anfallsartigen Schmerzen (Magen?) zusammenhängt. In dem Fall würde ich heute noch zum Arzt gehen.

Kommentar

Habe ihm vor ca. 1 1/2 Std. mal Heilerde und später noch eine Kohletablette gegeben. Die Blähungen sind daraufhin ein wenig besser geworden.

Kommentar

Du sagst er pinkelt viel - trinkt er denn auch vermehrt?

Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen - es könnte eine akute Pankreatitis sein. Gerade weil es nach der Fettgabe auftrat.

Was hat er denn heute gefressen und wieviel Fett?

LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Ich denke, Dein Hund hat ziemliche Schmerzen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er seinen Urin staut.

Du sagtest in einem anderen Thread, daß Ihr habt die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. Was wurde denn da gemacht? Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist äußerst schmerzhaft ... der viele Hunger ... die Probleme unter Fettzugabe ... die Blähungen, der Durchfall, die Unruhe ... bist Du sicher, daß da wirklich alles in Ordnung ist? Hörst Du auch vermehrt laute Geräusche (Bauchquietschen oder dergleichen)?. Eine Blasenentzündung würde das nicht auslösen.

Normalerweise ist Fett absolut gut verträglich für Hunde ... Dein Hund kennt außer wenig Reis kaum Getreide ... sein Verdauungsmilieu war bisher völlig auf Protein und Fett aus dem Fleisch und den Knochen eingestellt (wie es auch natürlich ist). Welche Mengen an Fett hast Du denn gefüttert? Er kommt ja nicht aus "überwiegend Getreide" zur natürlichen Nahrung ... von daher finde ich diese Probleme unter Fettzugabe schon sehr befremdlich und das hat mit Sicherheit eine organische Ursache. Bauchspeicheldrüse?

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Du sagst er pinkelt viel - trinkt er denn auch vermehrt?

Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen - es könnte eine akute Pankreatitis sein. Gerade weil es nach der Fettgabe auftrat.

Was hat er denn heute gefressen und wieviel Fett?

LG
                Regina
                Es gab heute Kopffleisch vom Rind und 10g Fett. Er war heute mit meinem Mann bis 16 Uhr in der Schule. Heute morgen gab es ganz normal Futter. Da ist zwar eine Menge Wasser drin aber das ist nach zwei Stunden wieder draußen. Mein Mann war heute vier mal mit ihm draußen und jedes mal hat er viel Wasser verloren. Als sie dann zuahuse waren, hätte er fast die ganze Wasserschüssel leer getrunken. Das würde das Wasser heute Abend erklären. Nur beim Rest weiß ich nicht woher die Flüssigkeit herkommen soll.

Kommentar

Der abendliche Durst heute in Kombi mit dem Pinkeln würde mich echt beunruhigen. Tierarzt!
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Ich denke, Dein Hund hat ziemliche Schmerzen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er seinen Urin staut.

Du sagtest in einem anderen Thread, daß Ihr habt die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. Was wurde denn da gemacht? Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist äußerst schmerzhaft ... der viele Hunger ... die Probleme unter Fettzugabe ... die Blähungen, der Durchfall, die Unruhe ... bist Du sicher, daß da wirklich alles in Ordnung ist? Hörst Du auch vermehrt laute Geräusche (Bauchquietschen oder dergleichen)?. Eine Blasenentzündung würde das nicht auslösen.

Normalerweise ist Fett absolut gut verträglich für Hunde ... Dein Hund kennt außer wenig Reis kaum Getreide ... sein Verdauungsmilieu war bisher völlig auf Protein und Fett aus dem Fleisch und den Knochen eingestellt (wie es auch natürlich ist). Welche Mengen an Fett hast Du denn gefüttert? Er kommt ja nicht aus "überwiegend Getreide" zur natürlichen Nahrung ... von daher finde ich diese Probleme unter Fettzugabe schon sehr befremdlich und das hat mit Sicherheit eine organische Ursache. Bauchspeicheldrüse?

Ich denke auch das er Schmerzen hat. Ja, die Untersuchung war schmerzhaft. Ist aber nichts bei rausgekommen. Geräusche hört man keine. Er ist aber auch schon sehr empfindlich was die Futterverträglichkeit angeht. Er verträgt absolut kein Fertigfutter und Fleisch nur gekocht. Fett bekommt er seit zwei Tagen 10g. Davor gab es 20g und das war zuviel (Durchfall).

Kommentar

10 gr. Fett verursachen keinen Durchfall und keine Magenkrämpfe, sofern es der Magen ist und nicht woanders aus dem Bauchraum kommt. Entweder hat sich Dein Hund einen Infekt eingefangen, draußen was aufgenommen oder er hat / hatte organische Probeme, die aber eher nichts mit den 10 gr Fett zu tun haben werden.

Kommentar

Ich werde mir das noch ein, zwei Stunden anschauen und mal sehen wie es wird. Die Blähungen sind deutlich besser geworden. Wenn das mit dem Pinkeln so bleibt, gehe ich zum TA.

Kommentar

Kopffleisch vom Rind ist schon sehr fetthaltig ... eine der wenigen Sorten, wo ich kein Fett zufüttern würde. Und Du fütterst nicht wenig an Menge.

Wieso war die Untersuchung der Bauchspeicheldrüse schmerzhaft?

Blut und Kot untersuchen ist doch kein Problem.

Kommentar

[QUOTE=Sakomo;3379499]Kopffleisch vom Rind ist schon sehr fetthaltig ... eine der wenigen Sorten, wo ich kein Fett zufüttern würde. Und Du fütterst nicht wenig an Menge.

Wieso war die Untersuchung der Bauchspeicheldrüse schmerzhaft?

Blut und Kot untersuchen ist doch kein Problem.[/QUOTE

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau wie die Untersuchung abgelaufen ist. Ich weiß nur, dass sie sehr schmerzhaft war.

Als wie ihn vom Tierheim abgeholt haben hat er sehr oft in die Wohnung gepinkelt. Daraufhin haben wir ihn untersuchen lassen. Kam nichts bei raus. Heute weiß ich, wenn er Stress hat (positiv wie negativ), dann lässt er es schon mal gerne einfach laufen. Deswegen denke ich, dass es damals der Stress war. Giardien hat er auch aus dem TH mitgebracht. Haben wir auch untersuchen, behandeln und später nochmal kontrollieren lassen. War auch alles ok.

Kommentar

Ich kann Dir jetzt nur noch sagen: lass mal die Bauchspeicheldrüse checken.

All diese Unruhesymptome würden mir das nur noch naher legen.

Du hast keine Bauchspeicheldrüsenuntersuchung gemacht ... sonst könntest Du Dich sicher erinnern ... an Blutabnahme allemal.

Vielleicht wurde irgendwas in Sachen Blase gemacht ... das erklärt aber nicht die Probleme unter Fettzugabe. Das ist aber sicher auch nicht zu vernachlässigen. Da kenne ich mich aber mit den möglichen Gründen zu wenig aus, um einen Verdacht zu haben. Ein Infekt ist dann aber eher nicht naheliegend, wenn das mit dem "Laufenlassen" schon länger so ist.

Für mich ist alles "Nervöse" nicht normal und hat eine Ursache.

Kommentar

Bei meinem Labrador fing so mal ein megaheftiger Infekt an. Er musste ständig pieseln, trank viel und lief dann nachts noch in seinem Körbchen aus. Am nächsten morgen hatte ich dann schwarzen Durchfall im Flur liegen und als ich dann gleich mit ihm auf die Wiese ging frass er wie blöde Grass und kotzte. Dem Armen war noch nie so elend. Dann lief hinten nur noch hellrotes Blut heraus - so schnell war ich noch nie in der Tierklinik.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Lädt...
                                X