Zitat von susan1
Beitrag anzeigen
6 Monate lange Studien sind für ein Schmerzmittel zu wenig, aber MSM was überhaupt nicht untersucht ist, da ist es ok es jahrelang zu geben? Das verstehe ich nicht. So oder so spielt man Lotto. Bei Cimalgex immerhin erst nach 6 Monaten.
Wie bereits erklärt ist meine Hündin auch Allergikerin, bei ihr wollte ich nicht sofort Fischöl ausprobieren bis sich die Allergie gemildert hatte. Mit Leinöl geht es ihr besser als ohne. Als ich eine Hanföl-Nachtkerzenöl Mischung verwendet habe hat sie nach 1 Woche Schuppen und Haarausfall bekommen. Als ich wieder umgestiegen bin ist beides zurück gegangen.
Bei natürlich Nahrungsmitteln handhabe ich es so das sie das bekommt was ihr gut tut und da gehört im Moment Leinöl dazu. Vielleicht ist Lachsöl noch besser als Leinöl das muss ich abwarten.
Wenn man schaut wie viel Gift in unserer Nahrung ist kann man bald nix mehr füttern, Fische und Fischprodukte sind Schwermetallbelastet. Fleisch voll mit Antibiotika. Obst und Gemüse hat kaum noch Mineralien usw. und ich habe schon auf Bio-Feldern gestanden worauf nichts mehr wuchs weil die Böden stark mit Kupfer belastet waren (Man darf bei Bioprodukten Kupfer gegen Pilzbefall spritzen). Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
So wie ich es verstanden habe ist BARFen einfach nur Hunde füttern und man soll das tun was dem Hund gut tut. Nahrungsergänzungsmittel die chemisch hergestellt sind und in Mengen gegeben werden wie sie natürlich nicht aufgenommen werden können, sehe ich da kritisch.
Auch dieses Thema scheint sich verselbständigt zu haben, wirklich neue Informationen sind bei den letzten Beiträgen ja leider nicht rum gekommen. Vielleicht muss ich wirklich einfach warten bis ich im Mitgliederbereich lesen kann.
Kommentar