Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curcuma Pulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist eine tolle Information, danke! Das wusste ich nicht, ich bin mit dem Kurkuma von Lindig dennoch sehr zufrieden und es wirkt bei meiner Hündin sehr gut. Ich setze es in einer Schmerzkräuter-Mischung ein.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Bitte daran denken, dass Curcuma mit schwarzem Pfeffer kombiniert sein sollte, da der Wirkstoff sonst schlecht aufgenommen werden kann.

      edit. Stand ja schon oben...

      Wer lesen kann....
      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #18
        Tina:

        Hast du es langfristig, oder als Kur gegeben? Kannst du mir sagen wieviele Kapseln für wieviel Kilo Hund du täglich genommen hast?

        Kommentar


          #19
          Ist Schwarzer Pfeffer aber nicht andererseits schädlich für den Hund? In Wien wurde ein Pfarrer verurteilt, weil er rund um die Kirche schwarzen Pfeffer verstreute, um Hunde fernzuhalten. Er brachte als Entschuldigung vor, nicht gewußt zu haben, dass Pfeffer schädlich für Hunde sei....
          Oder betrifft das nur die Nase?

          Und was wäre damit?
          Curcumin-Phospholipid-Komplex
          Würde mich auch ev. für mich selbst interessieren.......

          Kommentar


            #20
            Ich denke das betrifft nur die Nase.

            Pfeffer, in Maßen, ist nicht schädlich.

            Meine beiden bekommen öfter mal Curcuma mir etwas Pfeffer und auch gewürzte Sachen die übrig bleiben.

            Sicherlich gibts Hunde die empfindlicher sind, aber giftig ist Pfeffer nicht.
            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #21
              hallo,
              meine 10-kg-Hündin hat täglich eine Kapsel Curcuma bekommen und das langfristig.

              Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
              Tina:

              Hast du es langfristig, oder als Kur gegeben? Kannst du mir sagen wieviele Kapseln für wieviel Kilo Hund du täglich genommen hast?
              Liebe Grüße
              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

              Kommentar


                #22
                Tina, wegen was hast du Curcuma deiner Hündin gegeben und hast du auch eine Wirkung bemerkt?

                Hab dazu noch einen Artikel gefunden.

                http://www.dr-feil.com/lebensmittel/...a-curcuma.html
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #23
                  Hi Sabine,

                  wg. einem inoperablen Mastzelltumor am Kopf habe ich u.a. mit Curcuma angefangen. Zu der Wirkung kann ich nicht so viel sagen, man klammert sich ja an alles. Zumindest waren nach sechs Jahren keine Tumorzellen mehr "nachweisbar".
                  Liebe Grüße
                  Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Antwort :-)
                    Ich gebe seit kurzem auch Curcuma, wegen seiner Epilepsie, da dieser entzündungshemmend ist. Für seine ED ist es bestimmt auch nicht verkehrt.
                    Wie du sagst, man klammert sich an jeden Strohhalm.
                    Das nach 6 Jahren keine Tumorzellen mehr nachweisbar waren, ist ja schon ein großer Erfolg
                    Du hast wahrscheinlich außer Curcuma mit noch weiteren Mitteln gegen den Tumor gekämpft, somit kann man kaum sagen, was wieviel geholfen hat.
                    Liebe Grüße Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von khali Beitrag anzeigen
                      Ich setze es in einer Schmerzkräuter-Mischung ein.
                      Das ist wahrscheinlich ein Geheimrezept, oder!?
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Das ist wahrscheinlich ein Geheimrezept, oder!?
                        Aber nein, ich denke es ist diese hier (ich stelle die bewusst nicht im Gästebereich ein): http://www.gesundehunde.com/forum/sh...9&postcount=25

                        LG Rena

                        Kommentar


                          #27
                          Dank dir
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Genau die
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
                              Hi Sabine,
                              wg. einem inoperablen Mastzelltumor am Kopf habe ich u.a. mit Curcuma angefangen. Zu der Wirkung kann ich nicht so viel sagen, man klammert sich ja an alles. Zumindest waren nach sechs Jahren keine Tumorzellen mehr "nachweisbar".
                              Das finde ich sehr interessant und musste gleich mal in meinem Buch (hier geht es um Pflege der Organe mit Heilpflanzen) nachschlagen. Dort findet sich unter Gelbwurz:
                              - Pflanze, die Galle fließen lässt (wird deshalb im Frühjahr gerne als Kur für Leber und Galle genommen)
                              - lindert Brechreiz, Blähungen, Krämpfe, Entzündungen, Verdauungsbeschwerden
                              - reguliert Fettstoffwechsel (beugt Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck vor); eignet sich für Menschen, die kein Fett vertragen
                              - wirkt gegen Viren und Bakterien
                              - wird gerne bei Strahlenbehandlung eingesetzt, weil es die Haut schützt
                              - lindert Gelenkentzündungen
                              - stärkt Immunsystem und schützt Atemwege
                              - schützt die Leber
                              - kann Wachstum von Blutgefäßen in Tumoren unterdrücken und somit das Krebswachstum behindern

                              Es empfiehlt sich (wie schon erwähnt) eine Prise Pfeffer dazuzugeben. Oder Chilipulver.
                              Wenn es mit anderen Gallepflanzen gemischt wird (z. B. Pfefferminze, Erdrauch, Wermut) verstärkt sich die Wirkung.

                              Ich kaufe Kurkuma im Bioladen. Es ist von Lebensbaum.
                              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                              Kommentar


                                #30
                                Danke fuer die Antworten, ich werde mal die Kapseln von Michalzik bestellen.

                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X