Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curcuma Pulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde Dir Sonnentor oder Lebensbaum empfehlen.

    Lieben Gruss
    Sylvie und Coco
    Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
    und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

    Kommentar


      #32
      und ich hörte zum ersten Mal von Kurkuma..in einer veganen Kochgruppe..das es zum Färben von Sachen einfesetzt wird und lese nun das es doch Kurkuma gibt was so tolle Erfolge vorzuweisen hat...
      Ich werde bei uns mal im Bioladen und nach euren genannten Firmen fragen
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        #33
        Das wundert mich aber, wo doch Kurkuma der Hauptbestandteil jeder Curry-Mischung ist......
        Man kann auch Osterreier damit färben, wird aber eher blass.

        Kommentar


          #34
          Zitat von aurelian1 Beitrag anzeigen
          Das wundert mich aber, wo doch Kurkuma der Hauptbestandteil jeder Curry-Mischung ist......
          Man kann auch Osterreier damit färben, wird aber eher blass.
          Kurkuma gibt es auch als einzelnes Gewürz. Bei uns bekomme ich es gerade im Bioladen auch als Wurzel.
          Ja, und die Ostereier werden leider mit dem Pulver eher blass, das habe ich auch schon versucht.
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #35
            und ... mit frischer Kurkumawurzel lässt sich eine sehr wohlschmeckende frische Currypaste herstellen (weitere Zutaten: Zwiebel, Knoblauch, Zitrone, Ingwer, frische Peperoni, Salz)
            Liebe Grüsse
            Sylvie und Coco
            Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
            und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

            Kommentar


              #36
              Hi,

              ich kaufe es u.a. bei Dragonspice in Bioqualität und gebe es mit Pfeffer zusammen.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar

              Lädt...
              X