Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauknochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würde die anschreiben/antelefonieren und nachfragen. Die geben Auskunft am Telefon. Und wenn man etwas nachbohrt auch sehr genau.

Hab gerade festgestellt, dass eigentlich fast jeder Futtersop diese Kauknochen im Angebot hat. Also bei mir gibts die nicht mehr - definitiv!
    Ich habe dort schon mal wegen einem anderen Produkt nachgefragt. Viell. hatte ich damals auch Pech, aber so richtig kannte sich die Dame am Tel. nicht aus und gab mir unzufriedene Antworten.
    Die Rinderkopfhautplatten von Huber hatte ich auch schon, aber die sind wesentlich fetter, als diese Kauknochen. Da ich fettreduziert füttere such ich eine Alternative zu den Kopfhautplatten von Huber.
    Gar nicht so einfach
    Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Die Rinderkopfhautplatten von Huber hatte ich auch schon, aber die sind wesentlich fetter, als diese Kauknochen. Da ich fettreduziert füttere such ich eine Alternative zu den Kopfhautplatten von Huber.
      Na klar sind die fetter. Das Fett rauszuziehen würde ja auch wieder mit Chemie gemacht. Wie z.B. bei diesen roten entfetteten Schweineohren die es im Fressnapf gibt.

Naturbelassen ist eben naturbelassen. Meine Hunde kriegen lieber seltener, dafür aber hochwertige Kausachen.

LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
        Na klar sind die fetter. Das Fett rauszuziehen würde ja auch wieder mit Chemie gemacht. Wie z.B. bei diesen roten entfetteten Schweineohren die es im Fressnapf gibt.

Naturbelassen ist eben naturbelassen. Meine Hunde kriegen lieber seltener, dafür aber hochwertige Kausachen.

LG
        Regina
        Stimmt, da hast du auch wieder Recht, dass das Fett rausziehen mit Chemie gemacht wird .
        Also doch zurück zu den Kopfhautplatten vom Huber und dafür weniger davon geben :-)
        Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Moin,

Zitat von Bine68 Beitrag anzeigen
          (...)
          Gar nicht so einfach
          Ich sehe das tatsächlich wie Regina.
          Weniger (ordentlicher) Kram ist oft mehr (bzw. der Gesundheit zuträglicher)

Fettreduzierte Kausachen zu füttern braucht man doch auch nicht wirklich- rechnet es einfach zu den normalen Futterrationen mit hinein.
          Unsere Chi-Lee hatte ungeplant mittelschweres Übergewicht, weil ich im letzten Winter mit weniger Bewegung total verpeilt hatte, das Futter zu reduzieren.
          Mit Futterwaage, einem moderaten Fettanteil um 15% und etwas mehr Bewegung ist dieses Übergewicht jedoch mittlerweile weg hin.
          Den Trockenkram rechne ich seitdem immer ein. Noch einmal passiert mir das nicht.

Gaby hat das Chinaprogramm ja verlinkt
          Super, das mal so auf einen Blick zu sehen und erschreckend zugleich. Ich weiss schon, warum alle meine Hunde so ein Gedönse noch nie bekommen haben.

Bis auf fellige Kopfhaut trockne ich die Kausachen für meine Nasen jedoch selber. Mit Sehnen und Pansen in Streifen aufgefädelt an der Luft über Heizungskörpern und Kaminofen, im Sommer unter dem Terrassendach geht das super... irritiert allerdings gelegentlich unseren Besuch und fremde Hunde bekommen ab und an Genickstarre

.
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

oh wow... da muss ich mal forschen wo Möpps heißgeliebte Kaustangen herkommen...

Was anderes mag er nicht so gerne... hier in der Nähe gibts einen Metzger der frische Schweineohren selber räuchert... leider habe ich keine Möglichkeit größere Mengen irgendwo zum vollständigen trocknen aufzuhängen...

Und ich muss sie vorher in3 Stücke schneiden, sonst ist es zu große für meinen kaufaulen Hund

Danke für die Links

Pia
            Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

Kommentar

Geräucherte Ochsenziemer könnte ich auch bei mir in der Nähe kaufen. Die riechen wie geräucherter Schinken. Davon wurde mir allerdings abgeraten, da Geräuchertes für Hunde nicht gut sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt
              Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                ich fütter die auch nicht mehr, seit dem ich mal nen Film über die Herstellung von Ledersofas gesehen habe, in dem nach mehreren Schritten in der Herrstellung wo das Leder bereits Kontakt mit Chemie hatte erwähnt wurde, dass die Reste zu Hundeknochen verarbeitet werden.
                Und dann steht drauf "ohne zugesetzte Stoffe" und wie bei mir "100 % reine Rinderhaut". Nochmal Mist. Ich füttere die auch nicht mehr, danke!

Kommentar

Von geräuchertem Zeug halte ich nichts. Wie kommt man auf so einen Unsinn als Hundefutter?

Kommentar

Ein Bauer verdient sich damit scheinbar etwas Geld nebenbei. Der räuchert die Ochsenziemer zusammen mit dem Schinken und verkauft sie.
                    Scheinbar lohnt sich das für ihn.
                    Einige sind davon begeistert, da diese Ziemer nach Schinken riechen und nicht nach dem üblichen Geruch von Ochsenziemer
                    Ich hab jetzt wieder bei Huber die Kopfhautplatten und auch Ochsenziemer bestellt
                    Den Rinderhautknochen von Vet Concept trau ich durch den Thread auch nicht mehr
                    Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Nach diesem schwedischen Artikel trau ich diesem ganzen in Form gepressten Zeug auch nicht mehr.
                      Ein Glück hat man alternativen. Mir ist das auch egal ob die Rinderkopfhaut oder was auch immer etwas müffelt. Solange es stinkt wird schon weniger/ keine Chemie dran sein und Herr Hund findet solche " Stinkies " eh superklasse.
                      LG Regina
                      Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

Kommentar

Ich hatte bisher nur stinkende Rinderkopfhaut und andere Kausachen aus dem Fressn... und den Supermärkten.

Die getrockneten Sachen von der Metzgerei Huber (kausnack.de ) stinken nicht! Selbst getrockneter Pansen war bisher nicht schlimm.
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

Kommentar

@ aurelian
                          Wenn Du jemanden in D hast zu dem Du Dir was schicken lassen kannst, dann würde ich bei Kausnack bestellen.

Die Produzieren wirklich in D.
                          Da es keine Massenfabrikation ist kann es öfters mal sein, daß besonders begehrte Sachen ausverkauft sind. Ich warte aber dann immer gerne bis die das wieder haben

lg

Martina

P.S. Du hast 20 Beiträge und kannst in der Gaststube um Aufnahme in den Mirgliederbereich bitten
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

War in der schwedischen Studie auch Anifit ein Thema? Die haben ja auch alles mögliche Getrocknete, teils zu Apothekerpreisen.
                            Leider auch alles auf stinkig getrimmt.....
                            Enige Sachen so schlimm, dass es beim Fressen Gartenzwang gab, weils nicht auszuhalten ist im Haus (grüner Pansen/Blättermagen ist nichts dagegen an Gestank).

Kommentar

Ich. Tin mir auch immer unsicher, was genau drin ist! Neulich habe ich getrocknete Fleischleckerli im Netz gesucht und eigne gefunden, die angegeben habe, dass die Leckerlis ohne Zusätze wären und weiter unten las ich dann das doch Zusatzstoffe beigemischt sind. Als ich die dann gegoogelt habe waren es Zuckerzusätze! Also, wer Tipps hat, wo das. Zeug wirklich einwandfrei ist, nehme ich die Tipps gerne entgegen!
                              Liebe Grüße
                              Catrin mit Tartufo und Peanut

Kommentar

Ich habe von den gedrehten Büffelhautknochen auch schon die übelsten Dinge gehört, deshalb gib es die bei uns nicht.
                                Wir füttern Lammpansen, Rinderkopfhaut, getrocknetes Schlundfleisch etc.
                                Bestelle immer beim gleichen Shop und hatte noch nie ein Problem oder ein schlechtes Gefühl.

Kommentar

Lädt...
                                X