Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spätfolgen durch falsches Barfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das muss mann alles berücksichtigen....... Tageszeit und Mondpase auch?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Vielleicht helfen ja dann Globulis gegen die Übersäuerung und anderen Beschwerden von zu viel Eiweiß.

Es lebe der Plan!

Nee, Leute ... von mir aus könnt´Ihr mich hier löschen.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Danke. Und es spielt doch nur den TA und selbsternannten Ernährungsexperten zu, die behaupten, ohne das von ihnen vertriebene FeFu bzw. Ernährungsplan könne ein Hund nicht ernährt werden.
        Und was mach ich dann? Mein Hund verträgt weder Getreide noch Pseudogetreide und benötigt trotz großzügigem Fettanteil rund 3% Futter. Und nu?
        Beten, dass Du auch ja nur das Optimum für den Hund rausholst

Nicht, dass Du Dich um 35g verrechnet hast...

Ich schreibs gerne nochmal - es ist nur Hunde füttern, mehr nicht. Und der Brimborium Link muss doch in dem Thread schon abgewetzt sein, so oft kam der zum Einsatz

Kommentar

Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
          Beten, dass Du auch ja nur das Optimum für den Hund rausholst
          Naja, ich geb ja mehr als 2%. Da wird schon der ein oder andere Treffer dabei sein.

Kommentar

Zitat von quicky Beitrag anzeigen
            Seit gestern barfen wir die Hunde.
            Das ist so lecker, dass wir beschlossen haben, selbst zu barfen.
            Ab sofort gibt es bei uns keine Fertig-Produkte, wie Lasagne, schlemmerfilet mehr.
            Woah super, hab mich vor Lachen geschüttelt, als ich das gelesen hab.
            Kopfkino: Hundenapf (mit artgerechtem Barf), daneben Herrchen-Teller (auch mit Barf)
            Danke, das hat mir den Tag versüßt!
            Liebe Grüße,
            Yvonne & Schneckibär

Kommentar

rohes Fleisch (fr)essen.........macht

bissig

Viele Grüße
              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

Kommentar

löschen

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                Vielleicht helfen ja dann Globulis gegen die Übersäuerung und anderen Beschwerden von zu viel Eiweiß.

Es lebe der Plan!

Nee, Leute ... von mir aus könnt´Ihr mich hier löschen.
                Hi

is aber nicht Dein Ernst, oder?

Wär schade und ein Verlust, ehrlich!

Weigere mich.
                GHrüßchen
                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hanna, das ist wirklich lieb und Du bist eine super Nette, finde ich. Bist nicht grundlos hier Mod.

Icke mach´mal ´ne "Futterpause" , icke freilich nur, die Wuffs natürlich nicht.

Bleibt munter und so.

Kommentar

Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                    so wie ich das nun vertanden habe sollten wir "hipp baybynahrung" füttern?
                    Ich hoffe mal, dass DAS nicht die Schlussfolgerung aus meinem letzten Beitrag war
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

Kommentar

grins

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                      Icke mach´mal ´ne "Futterpause" , icke freilich nur, die Wuffs natürlich nicht.

Bleibt munter und so.
                      das is ok, damit können wir leben und tut uns allen ab und an gut

danke fürs Kompliment
                      GHrüßchen
                      Hanna

Kommentar

Na, nun wird es wenigstens ein wenig humorvoller
                        Zitat von Katinka
                        Mit diesem Hickhack und Erbsenzählen bringt man sicher kaum einen Interessenten dazu, auf Barf umzusteigen! *kopfschüttel*
                        Nein, das glaube ich gar nicht mal.
                        Es gibt viele Hundebesitzer, die auch „Erbsen zählen“ wollen/möchten.
                        Ich zum Beispiel, möchte auch negatives zum „Barf(en)“ wissen.
                        Danach sucht man sich dann später selbst das Beste raus.
                        Abschreckend ist es nicht.
                        und gaaanz wenig Fleisch bitte. Zuviel Fleisch = Übersäuerung“
                        das wusste ich noch nicht. Ich dachte immer, es sind andere Produkte, wie ein falscher Joghurt, schlechte Soßen, Hackfleischfix und der gleichen.
                        Gestern hatten meine kleinen Kalbsfleisch gekocht, mit etwas Bio-Joghurt bekommen.
                        „Und natürlich in Abhängigkeit von Alter, Geschlecht und Sollgewicht“
                        Männlich, 182 cm, 84 kg, deutsch/geb. in USA, evgl., Blutgruppe 0
                        Kopfkino: Hundenapf (mit artgerechtem Barf), daneben Herrchen-Teller (auch mit Barf)
                        Nööö, eher Frauchens Napf.
                        Männchen futtern doch vom Teller.
                        bissig
                        Das bin ich doch manchmal!?
                        Wäre schon beinahe in den Zwinger gekommen (hoffentlich zusammen mit einem Weibchen).
                        „Ich hoffe mal, dass DAS nicht die Schlussfolgerung aus meinem letzten Beitrag war“
                        Nein , aber manchmal denkt man schon darüber nach, was Hunde und Menschen futtern sollten.
                        Wenn man einmal überlegt, was wir uns heute an Chemie rein futtern müssen, dass ist krass. Im Gegenzug steigt die Lebenserwartung.

Klar könnte man nun schreiben, ich esse keine Chemie.
                        Wir wissen es doch aber nicht wirklich. Selbst Bio kommt heute zum größten Teil aus Ländern, die bedenklich sind. Da nützt es auch nichts, wenn man seine Bio-Eier um die Ecke beim Bauern kauft.
                        Der weiß ja selbst nicht, was im Futter der Hühner steckt. Eben nur das er die Bezugsquelle kennt, und dieser mensch, den er ja kennt, eigentlich nichts Schlechtes macht

Gruss von uns fünf

Kommentar

Lebenserwartung

Hi

die steigende Lebenserwartung halte ich für eine Illusion.

Was heute 80 und 90 und älter ist, hat die ersten, sagen wir ca 40 Jahre ungeimpft und mit in der Regel mit einer wesentlich kärgeren und ganz sicher chemiefreieren Kost /Lebensweise verbracht.

Mit diesem " Grundgerüst" kann man arbeiten, aber wenn ich mir das heutige "Material" anschaue, von Anfang an massiv geimpft, wachsend übergewichtig, Sportlehrer schlagen ob der schlechten Koordinationsfähigkeiten die Hände über dem Kopf zusammen, andere Lehrer wegen der schlechten Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit, Rheuma schon bei Säuglingen, Allergikeranteil zunehmend etc etc, und das soll älter werden?

Das kommt mir ähnlich wie die heutige Politik vor, die aus Pfründen schöpft bzw sie ausnutzt, mit deren Schaffung sie aber so gar nichts zu tun hat.
                          GHrüßchen
                          Hanna

Kommentar

Ich denke, es ist wie mit allem: die Dosis macht es!
                            Wenn ein Hund über eine sehr lange Zeit nicht abwechslungsreich ernährt wird, dann kann dies bestimmt Folgen haben.

Ich bin durch meinen "Allergiker" zum Barfen gekommen. Wir haben mit Pferd und Kartoffeln angefangen, und das über Monate. So schnell bekommt ein Hund auch keine Mangelerscheinungen........
                            Wir haben dann nach und nach weitere Komponenten ausprobiert (Provokationsfütterung), was sehr langwierig ist.

Aber ganz ehrlich: hätte ich auch einfach so auf Barf umgestellt und hätte ich alles füttern dürfen von Anfang an - ich hätte nicht gewusst, was und wie ich alles füttern soll........
                            So wurde ich - gezwungenermaßen - Schritt für Schritt an das Thema herangeführt. Was nicht verkehrt war! Eine Komponente nach der nächsten und Vieles darf ich sowieso nicht füttern.

Generell sei zu sagen, dass unser Hund wohl gesünder lebt als wir......
                            Mehr Obst, mehr Gemüse, woher kommt das Fleisch, gibt es irgendwelche Zusätze.......etc.?.
                            Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Zitat von Knutschmaus Beitrag anzeigen

bissig

Damit wurde ich heute gerade konfrontiert. Ich hatte Rindfleischreste dabei, teilweils noch blutig, und wir haben etwas suchen gespielt neben dem Weg. Da kam ein Ehepaar und meinte, dass es grobfahrlässig von mir wäre, den Hund mit solchen Sachen zu füttern. Je mehr Blut dran wäre. desto blutrünstiger wird der Hund. Ob ich nen Maulkorb dabei habe, wenn wir dann heimgehen, damit Lilly niemanden anfällt.

Heute war ich ausnahmsweise schlagfertig und habe geantwortet, dass Lilly zu Hause schon ne Katze und ein Kinderbein gefressen habe. Das suchen hier im Wald wäre nur noch zum absacken.

Sie haben mich dann ungläubig angesehen und sind unter grossem Gezetere weiter. Kann gar nicht verstehen warum

Kommentar

....und es kam keine Polizei????????

LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Lädt...
                                X