Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttung bei starkem chron. Durchfall u. Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füttung bei starkem chron. Durchfall u. Giardien

    Hallo,
    ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich zur fütterung meiner Hündin hier einen seperaten Beitrag aufmache, ich denke die Fragen passen hier hin besser als in Gesundheit.

    Pantera meine Presa Hündin hat seid Anfang Januar schlimmen Durchfall der nicht mehr weg geht.
    Im Dezember hatte sie auch schon mal Durchfall der ging nach reiner fütterung von Pansen und Karottenpellets aber wieder weg.

    Also veruchte ich das auch im Januar ohne erfolg.
    Danach versuchte ich gekochtes Pute und Morosche Karottensuppe, keine besserung und nach 3 Tagen hat sie die Karottensuppe auch mit Pute nicht mehr genommen.

    Dann habe ich ein paar Tage Hills z/d gefüttert, der Kot wurde so schlimm das ich mich nicht länger getraut habe.

    Jetzt bekommt sie Pansen und Pulver für den Darm und Kolostrom Paste.

    Sie hatte 37/38 kg und hat jetzt nur noch 31/32 kg, Blut und Kot wurde alles Untersucht nur Giardien hat sie, die werden Behandelt.

    Mir wurde geraten dringenst Kohlehydrate zu füttern, was ich mich wegen der Giardien nicht traue.
    Kann ich statt dessen Fett füttern trotz des Durchfalls, oder ist das wie bei normalen Öl und macht noch mehr Durchfall.
    Sie bekam 2x 500 g Pansen das sollte ich auf 4x 500g Pansen erhöhen.
    Kann das irgendwelche Schäden verursachen?

    Ich möchte heute mit Kefir anfangen, habe aber nur den fertigen aus dem Supermarkt geht der auch?
    In dem Kefir habe ich die Kräuter aus dem Buttermilch Kräuter Rezept eingeweicht, geht das oder muss es tatsächlich Buttermilch sein?

    Hat jemand erfahrung mit der fütterung von IBD Hunden? bisher ist es nur ein Verdacht aber ich würde gerne schnell reagieren falls diese Diagnose kommt.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu wirr, aber ich möchte euch nicht mit zu viel Text nerven, über die Behandlung und Untersuchungsergebnisse steht unter Gesundheit noch mehr im Beitrag Blutiger Durchfall.

    Kann mir noch Jemand einen Tipp geben wo ich im Raum Darmstadt Dieburg Fell/Ohren bekommen kann, Odenwald oder Offenbach wäre auch möglich.
    Liebe Grüße
    Stephanie
    Zuletzt geändert von Pantera; 15.02.2014, 08:22. Grund: Fell frage ergänzt
    Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

    #2
    Durchfall u. Giardien

    Hallo Stephanie,
    schau mal auf dieser Seite.......pernaturam.de,hier hat man mir telefonisch Produkte empfohlen die mir geholfen haben meinen Hund mit Bauchspeicheldrüsenerkrankung vollständig zu heilen.
    Sicher können sie Dir auch helfen.
    Viele Grüße
    Susanne+die vier Pyris

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
    Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,
      Danke für den Link.
      Liebe Grüße
      Stephanie
      Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

      Kommentar


        #4
        hast du sie mal fasten lassen ? Ich würde Swanie Simon um Rat fragen, sie hat viel Wissen auch von Juliette de Bairacli Levy und die schreibt, dass Heilung durch fasten unterstützt werden kann
        Gute Besserung
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ja ich habe sie auch fasten lassen und dann mit kleinen Mengen Schonkost angefangen.
          Leider keinerlei Besserung.
          Liebe Grüße
          Stephanie
          Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

          Kommentar


            #6
            Da der Hund schon so viel abgenommen hat, würde ich ihn nicht mehr fasten lassen.
            Zitat von Pantera Beitrag anzeigen
            Jetzt bekommt sie Pansen und Pulver für den Darm und Kolostrom Paste.
            Wie funktioniert das bisher?
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              leider nicht gut, der Kot ist wässrig bis dünnbreiig.
              Liebe Grüße
              Stephanie
              Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

              Kommentar


                #8
                Ich würde es mit einer Ausschlussdiät versuchen, vorerst ohne Kohlenhydrate und gekocht in kleinen Portionen.
                Gibt es ein aktuelles Blutbild? Wurden dabei Abweichungen festgestellt?
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Was wurde denn bisher unternommen, um die Ursache des Durchfalls zu ergründen?
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    Als erstes müssen die Giardien weg. Erst dann kann man über haupt irgendwas anderes sagen und machen. Das alles kann, muss nicht, ganz alleine von den Biestern kommen. Womit behandelst du die? Als jemand, der gerade Giardien bei seinem Ibd-Hund weggebracht hat, kann ich nur sagen, dass ich das füttern würde, was am besten geht. Bei uns war das Pferdefleisch mit Reis (jahaa) und Karottensuppe. Kh weglassen mag sinnvoll sein, wenn man einen gesunden Hund chemiefrei behandeln möchte, aber bei kranken oder immunsuppressiven Hunden nicht. Im Gegenteil habe ich unter der Behandlung extra Kh gefüttert, um die Viecher aus den Gallengängen zu locken. Insgesamt hat es bei uns noch ca. 6 Wochen nach Abschluss der Behandlung gedauert, bis meine IBD Hündin wieder stabil war und auch zugenommen hat.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      das Blutbild war bis auf den Hinweis auf eine Entzündung ok, unter Gesundheit - blutiger Durchfall habe ich es eingestellt.
                      Kotuntersuchung wurde auch gemacht das ergebniss habe ich auch dort mit eingestellt.
                      Morgen wird denke ich ein Ultraschall gemacht und dann entscheidet sich ob eine Biopsie gemacht wird, geht dann aber erst wenn die Giardien weg sind.

                      Im Moment bekommt sie Metronidazol und Panacur, zur beruhigung des Darms hat sie Enterogelan und Kolostrompaste bekommen ohne erfolg, jetzt bekommt sie noch Estifor und ich bin am überlegen wieder Karottenpellets dazu zu geben.

                      Das Problem ist das ich nichts bekanntes mehr habe das gut geht.
                      Wenn bei dem Ultraschall nichts anderes als Ursache raus kommt werde ich entweder IBDerm von Lupovet oder Pferdefleisch evtl mit Kartoffeln ausprobieren.

                      Liebe Grüße
                      Stephanie
                      Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn gar nichts mehr ging, hab ich Dexamethason gespritzt. Von den ganzen Darmaufbaumitteln halte ich nichts, das reguliert sich schon von selbst, wenn die Ursache beseitigt ist. Kartoffeln sind schwerer verdaulich als Reis, und von Panacur UND Metro gleichzeitig wundert mich der DF nicht. Obwohl Metro bei IBD eingesetzt wird, aber Panacur hat hier auch mehr geschadet als genützt. Ich hab gute Erfahrungen mit Spartrix gemacht, dazu die Hygienemassnahmen und die Diät.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          den Durchfall hat sie nicht von den Medikamenten sondern schon seit Anf Januar.
                          Die Giardien müssen unbedingt weg da sonst keine Biopsie gemacht werden kann und so wiederum nicht klar ist woher der Durchfall und auch das Blut kommt.Ausser es wird morgen im Ultraschall doch ein Tumor entdeckt.
                          Im Dezember hatte sie schon mal ein paar Tage Durchfall da war der Giardientest noch negativ.

                          Metronidazol hat leider weder bei dem Durchfall noch bei gegen die Giardien geholfen.

                          Reis vertrug sie bisher nicht, Kartoffeln habe ich noch nicht versucht.
                          Ich habe jetzt einen Link zu einer Rosschlachterei warte aber erst ma das Ultraschall ab und entscheide mich dann ob ich es bestelle.

                          Danke euch allen.
                          Liebe Grüße
                          Stephanie
                          Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                          Kommentar


                            #14
                            Hast die Ergebnisse der BSD-Untersuchung denn mittlerweile?
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              nein schriftlich nicht, nur eben das kein Problem besteht.
                              Liebe Grüße
                              Stephanie
                              Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X