Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl (fest nicht flüssig)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kokosöl (fest nicht flüssig)

Guten Morgen, bin in letzter Zeit beim lesen immer öfter über Kokosöl *gestolpert*... also nicht flüssig sondern das feste...gibt das hier jemand seinem Hund/Hunde? ...und wenn ja WOZU/WOGEGEN...und in welcher Menge? ...soll ja auch für uns Menschen gut sein! ...habe da im Kopf das ich gelesen habe das es auch was mit dem Calzium im Hund *macht*...

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Kim

Kokosöl ist unter 26°C fest und darüber flüssig

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Kokosöl ist unter 26°C fest und darüber flüssig

...aber wozu ist es gut? hatte ja in meinem Beitrag Fragen gestellt, kannst du mir darauf Antworten geben?
      Liebe Grüße
      Kim

Kommentar

Eingerieben aufs Fell gegen Zecken und Flöhe - der Chitinkörper wird geknackt.
        Innerlich bei Altersbeschwerden bei Mensch wie beim Tier, evtl. auch Vorsorge bei Alzheimer und Demenz.

Menge? Aufs Fell und innerlich ~1 TL.

Kommentar

Ich komme mit der Suchfunktion hier auch überhaupt nicht klar.
          Aber den Fred habe ich wieder gefunden:
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Demenz
          Da findest Du so einiges, u.a. auch, daß und warum ich meinen Hunden Kokosöl gebe.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Der Link führt in den Mitgliederbereich
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              Der Link führt in den Mitgliederbereich

...und da kann ich rein! :-(
              Liebe Grüße
              Kim

Kommentar

Du hast 20 Beiträge und kannst Dich anmelden, dann kannst Du den Thread lesen. Da steht eigentlich alles drin, was es zu Kokosöl zu sagen gibt.
                Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

...habe nach gefragt ob ich als Mitglied aufgenommen werde, hoffe das es möglich ist.
                  Liebe Grüße
                  Kim

Kommentar

Sowie einer von dem Mod's Zeit hat, wirst du sicher freigeschaltet.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Cocosöl hat eine Unmenge positiver Eigenschaften, auch immunologischer Natur.
                      Cocosöl nennt sich im übrigen deshalb Öl, weil es dort, wo es herkommt flüssig ist. Bekanntlich hat es in der Karibik und auf den Salomoninseln etc, selten unter 25 Grad. Daher dort immer flüssig. Bei Bedarf kann ich die wichtigsten positiven Eigenschaften ja mal zusammensuchen. Es schmeckt auch gut, nicht nur für Eisschokolade.....

Kommentar

Ich benutze Kokosöl (fest) als Zugäbe beim Barfen. Einerseits ist es ein guter Fettlieferant und andererseits beuge ich damit Wurmbefall vor. zusammen mit etwas Knoblauch!

LG
                        Catrin
                        Liebe Grüße
                        Catrin mit Tartufo und Peanut

Kommentar

Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                          Sowie einer von dem Mod's Zeit hat, wirst du sicher freigeschaltet.

Danke, ich bin *frei*geschaltet!
                          Liebe Grüße
                          Kim

Kommentar

Kokosoel (kaltgepresstes, natives Kokosoel) ist sehr gesund. Aber leider auch sehr teuer. Ich benutze es gerne im Futter fuehren unsere Baeren, aber des Preises wegen nur in geringen Mengen.

Auch aeußerlich kann man es anwenden. Ein paar Tropfen in die Hand, in beiden Haenden verreiben und den Hund einreiben. Nicht zu viel, er soll ja nicht fettig sein ^^ Wirklich nur ein paar Tropfen in den Haende und durchs Fell gehen.
                            Ich bilde mir ein dass es tatsaechlich Zecken fernhaelt. Aber auch jeden Fall sorgt es fuer gesundes Fell.

Kokosoel ist uebrigens auch fuer Menschenhaar und -haut sehr gut.

Kommentar

kann man sich im Winter auch auf die eigenen Lippen tun
                              Gruß Katja

Kommentar

Lädt...
                              X